123Emma

Über mich

123Emma
123Emma
User, Resident
Beigetreten
Besuche
6,473
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,444
Auszeichnungen
12
  • Sexualität bei Kleinkind

    Also meine große weiß, dass sie da unten ein Loch hat, das hat sie schon gefunden. Soweit ich weiß, hat sie aber noch nichts rein gesteckt (wir hatten nur Bügelperlen in der Nase). Sie ist aber im Vergleich zum mittleren echt harmlos. Was der mit seinem Penis anstellt. X_X

    Ich würde ihr versuchen zu erklären, dass sie bitte nichts rein stecken soll, weil man es schwer heraus bekommt (geht ja tief rein) und auch krank werden kann. Aber ansonsten würde ich es nicht weiter thematisieren, wenn sie nicht von selbst damit kommt.
    BiKasaai
  • Bauernregeln (Baby Edition)

    Sind die Kinder abends überdreht, waren sie bei Oma wohl bis spät.
    wölfinMandarine
  • Bauernregeln (Baby Edition)

    Wenn das Kind zu viel im Wasser treibt, kann es vorkommen, dass es speibt.

    In diesem Sinne liebe Grüße aus dem Schwimmbad.
    BiKalamaIsusBabsi123Lilie82Simisunshinericzclaudschgijaninchen2601Angelika89und 1 anderer.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @doppeljackpot_83 wir waren dort und allen dreien hat es total gut gefallen. Sie haben alle die ganze Führung über super zugehört, der mittlere war wie in Trance und die ganze Zeit über nicht ansprechbar. ;)
    doppeljackpot_83
  • Mama sein: Vorstellung vs. Realität

    Ich glaube, wenn man das hier so ließt; wir sollten den Kinderlosen echt ihre dämlichen Ratschläge verzeihen. Sie wissen es einfach nicht besser. =))
    sanxtaydelphia680dinkelkornReyhaniammamilmckathi0816TiinkerBellsunha13girl1974und 5 andere.
  • Mama sein: Vorstellung vs. Realität

    Das ist das Lieblingsthema meines Mannes. Was ich nicht alles für Vorstellungen hatte.

    1. meine Kinder werden NIEMALS Fernsehen. Sie ein Ding braucht man nicht, das verblödet die Kinder nur,... Mittlerweile drehe ich das Ding immer in der Früh an, vor die Kinder aufstehen, dass wenn sie munter sind, sie Paw Patrol ansehen können. Damit sind sie abgelenkt und man kann sie mal unauffällig anziehen und Haare kämmen. Meistens geht es dann so stressig weiter, dass ich vergesse abzuschalten und irgendwann, nach ein paar Stunden, bemerke, dass das Ding noch immer läuft und längst keiner mehr zusieht.
    2. ich werde jeden Tag mit den Kindern raus gehen. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Das mag prinzipiell stimmen, aber jeder der schon mal versucht hat drei Kinder gleichzeitig für Sauwetter anzuziehen, wird verstehen, warum man irgendwann resigniert und aufgibt. Du ziehst den kleinsten an, der wehrt sich noch am wenigsten, schickst die größte auf die Toilette (sie muss natürlich nicht) versuchst den mittleren einzufangen, den wild in einem Anfall umsich schlagenden Gliedmaßen auszuweichen und ihn in ein Sauwettergewand zu stecken, ziehst das große Kind nebenbei auch an. Das kleinste beginnt jetzt auch zu brüllen, weil es ist heiß. Kaum ist das große Kind fertig angezogen, Hose, Jacke, Schal, Haube, Stiefel,... bemerkt es, dass es doch aufs Klo muss, sofort und ganz super dringend, Klein- und Mittelkind brüllen sich zwischenzeitlich in Rage. Großkind schnell ausziehen, auf die Toilette schicken, Jacke vom Kleinen öffnen, weiter versuchen den Mittleren anzuziehen. Mittlerer fertig, Großkind zurück und angezogen, Jacke von Kleinen zu, Mittlerer mittlerweile fix und fertig vom brüllen erbricht über sein ganzes Gewand. :-S Muss ich weiter ausführen warum ich bei manchen Wetterlagen nicht mehr raus gehe?
    3. ich bin immer entspannt und habe Nerven wie Drahtseile. Auch die dicksten Drahtseile sind irgendwann man durchgewetzt und neigen dann schnell zu reißen. Ein paar Tage Urlaub können aber sehr heilsam sein.
    4. Meine Kinder werden nur Holzspielzeug bekommen. Plastik ist gesundheitsschädlich, umweltschädlich und außerdem ist das Zeug hässlich. Soll ich mal ein Bild vom Kinderzimmer machen? :p
    5. Ich koche immer gesund und viel Gemüse, möglichst regional, saisonal und bio, versteht sich. Das mache ich tatsächlich, nur esse das halt ich und die Kinder essen Wurststangen weil Gemüse ist potenziell tödlich.
    6. Meine Kinder werden auch nicht im Kleinkindalter schon mit Tablette, Handy und ähnlichem spielen. Im Prinzip ähnlich Punkt 1. Sie können das Zeug sogar vermutlich besser bedienen als ich.
    7. Ich spiele natürlich immer mit meinen Kindern. Ich bin froh, wenn sie sich selbst beschäftigen und ich mal was anderes machen kann.


    Ich könnte die Liste noch eine ganze Weile weiter führen und mein Mann hätte sicher noch ein paar Ideen. Mama sein ist also ganz anders, wie man es sich vorgestellt hat. Es ist viel anstrengender als man zu denken glaubt und es stellt einen vor Herausforderungen die man sich noch garnicht vorstellen kann, wenn man keine Kinder hat. Irgendwann muss man von seinem hohen Ross runter steigen und sich eingestehen, dass es doch nicht so läuft, wie man das gedacht hat und seine Ideale in der Erziehung etwas anpassen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Keine Mutter ist perfekt. Bei vielem würde ich mir wünschen, es würde hier anders laufen. Tut es aber nicht. Könnte ich es ändern? Vermutlich könnte ich das, die Frage ist nur eher, hat das Sinn. Ist es mir das wirklich wert durchzuboxen, dass meine Kinder essen, was auf den Tisch kommt weil das super gesund, regional, saisonal, abwechslungsreich und noch dazu bio ist, und sie notfalls ohne essen ins Bett schicken, weil sie es halt nicht wollen, oder gibt es dann halt doch als Alternative ein Butterbrot und ich hoffe, dass sie irgendwann was anderes als Wurststangen essen wollen.
    Ich gebe zu, viele meiner Ideale schaffe ich aus meiner Bequemlichkeit heraus nicht. Aber auch ich muss mir meine Recourcen gut einteilen. Ich habe drei kleine Kinder und führe den Haushalt (oh ich bin eine miese Hausfrau) mehr oder weniger alleine. Mein Mann arbeitet viel und teilweise lange. Ich bin also ganz froh, wenn sie mal vor dem Fernseher oder dem Tablett sitzen und ich kurz mal durchschnaufen kann oder einen kurzen Vorsprung beim Aufräumen bekomme.

    Man muss also einen Weg finden, der für einen als Familie passt, mit dem alle zurecht kommen. Meine Kinder sind glücklich und es fehlt ihnen an nichts. Sie sind ordentlich erzogen und bekommen viel Auslauf und soziale Kontakte. Sie sind (meistens) sauber und sie sind gesund. Ich denke also, ich habe nicht alles falsch gemacht.
    lisa_90lmcdelphia680NovembernüsschenLilie82ifmamkl89Angelika89MorganaSimisunshinegirl1974und 34 andere.
  • Geschickt gezopft - zeigt die Frisuren eurer Kinder her!

    Ich habe Popolange Haare. Immer schon. Seit sichernzehn Jahren rede ich davon sie abzuschneiden. Aber ich habe so Angst, dass es mies aussieht und ich mit der Pflege nie nachkomme. Bis die wieder so lange sind. Aber das liegt wohl in der Familie. Seit ich mich erinnern kann sagt meine Mama, dass sie die Haare abschneidet. Letztens sagte sie mal wieder, sie schneidet sie und was ich davon halte. Darauf meinte ich, dazu bekommt sie keine Antwort, sie schneidet sie ja doch nicht. Da mussten wir beide lachen. Falls Sie ihre Haare tatsächlich mal schneidet, dann Kippe ich aus den Latschen.

    Wenn wir zu Hause sind, dann muss ich euch ein paar Frisuren von Emma zeigen; unter anderem die Elsa Krönungsfrisur. ;)
    angelwölfin
  • Ich such ein Geschenk für...

    @SharkY ich habe für meinen Mann einen Schlüsselanhänger machen lassen. Ein kupferbarren auf den unser Hochzeitstag und die Geburtsdaten der Kinder graviert sind.

    @Isus mach eine Schleife um dich, dann hat er was zum Angreifen. :p
    IsusSharkYStefanie868stolze_mami
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

    @sanxtay das ist echt mühsam. ich bin sicher, er würde die auch gegen Husten verschreiben. Daher wechsle ich jetzt dann nach der Geburt auch. In Sachen Verhütung werden wir beide nämlich niemals auf einen grünen Zweig kommen...
    sanxtayBetsi83
  • Wo habt ihr schon überall gewickelt?

    Ich glaube, ich habe schon an jedem erdenklichen Ort gewickelt. Mein Highlight; das Kind dreimal vollständig auf der Flugzeugtoilette umziehen weil Babygacke leider nicht immer in der Windel bleibt. Ich habe schon Stoßgebete geschickt, weil es die letzte Windel und das Gewand der großen Schwester war...
    daelenaBetsi83itchifyYordaifmamkl89Kate_87

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum