Also wir haben momentan zwei Kinder, das dritte ist aber geplant (schon die richtige Kinderbetreuungsgeldvariante gewählt). Für meinen Mann ist dann erst mal Schluss, ich kann mir gut vorstellen noch mehr Kinder zu bekommen.
Wir haben jetzt für mich ein neues Auto mit sieben Sitzen gekauft und ich hoffe, dass es demnächst endlich geliefert wird. Mein Mann hat zusätzlich noch sein Auto. Mit zwei Kindern geht das noch recht gut, drei Kindersitze haben aber keinen Platz...
Wir haben ein Haus, wissen aber momentan nicht so genau, ob wir hier bleiben wollen, was neues bauen sollen oder was kaufen. Falls wir hier bleiben, muss auf jeden Fall ordentlich renoviert werden.
Die Kinder sollten so mit drei, dreieinhalb in den Kindergarten kommen. Mein Mann verdient gut genug, dass ich zu Hause bleiben kann, wenn ich das möchte. Nachdem mir Helmchen am Herd aber nicht so gut gefällt, plane ich schon seit einiger Zeit um mich selbstständig zu machen. Bei dem was mir vorschreibt, sind aber die Ferien kein Problem, da sollte ich Zeit für die Kinder haben bzw. Können sie mir helfen.
Bei Urlauben müssten wir wohl beim finanziellen keine Einschnitte machen. Unsere Urlaube werden derzeit von der Arbeitszeit meines Mannes beschnitten und später ist es dann eh die Schule.
@Delali warum sollte bei mehreren Kindern die Betreuung nur noch fremd gehen?
ganz falscher Hase (Nudeln mit Schafkäsesoße). Emma wollte unbedingt Hase kochen. nachdem ich keinen Hasen zu Hause habe, sind jetzt die Tomaten der Hase...
@Fluffy84 wann hast du denn abgeschickt? ich bin jetzt dann nämlich Montag, Dienstag nicht zu Hause und de Urli wird es nicht reintragen können. Da muss ich dann jemand anderen darauf ansetzten.
@BiKa Emma hatte vor kurzem auch eine Magen-Darm Grippe. Nach dem sie einen Tag lang überhaupt nichts, auch keine Flüssigkeit, behalten hat, sind wir am nächsten Tag ins Krankenhaus. Da hat sie dann einer anderen Mami Soletti abgenommen. Da war sie dann total scharf drauf. Ich denke, wenn es ihr besser geht, wird sie essen.
@Baileys *lol* ich gehe immer einkaufen. Ich sage mir die drei Dinge die ich benötige, imme wie ein Mantra vor. Ich merke sie mir bis vor das Geschäft. Ich gehe durch die Türe und beginne wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend zu rennen, weil ich nicht mehr weiß, warum ich im Geschäft bin...
Mein Mann meinte, ich habe geflucht wie ein Wiener Taxler und er hat viele neue Schimpfwörter von mir gelernt. Das ist besonders lustig, weil ich eigentlich nie fluche und wenn dann mit Wörtern wie "sappalot" oder "verflixte".