@PrinzessinMia wir hatten als Kinder Valerie und die Gutenachtschaukel und eine CD von Konstantin Wecker. Es lebte ein Kind auf den Blumen, hieß das glaube ich. Die haben immer kurz Text und dazwischen nette Lieder. Wir hatten auch noch eine CD, die hieß Tatzelbein. Eine zweite, die war ganz ähnlich, ich habe aber keine Ahnung mehr wie die hieß...
@KarinW ich habe es damals nicht gekauft. Wir hatten zwei Bücher die sich mit dem Thema Hausgeburt beschäftigt haben und einen Bildband zur embryonalen Entwicklung aus den 70ern. Ein Leben entsteht, oder so irgendwie, hieß der. Hat Emma aber sehr interessiert, weil wir da immer sehen konnten, wie unser Baby gerade aussieht.
@_Karin83_ schreibst du von Handy aus und hast eventuell ein Emoticon von dort verwendet? Falls ja, lass es bleiben, da verschwindet dann nämlich der restliche Text. Ansonsten bin ich da jetzt auch ratlos...
@talulast prinzipiell ist die Scheide ja selbst reinigend. Du solltest in der Scheide innen nicht wischen, es wird da alles "ausgespült". ich habe bei Emma aber dann alles was raus kam vorsichtig weggeputzt. Der Schleim kommt glaube ich von der Selbstreinigung.
@rdb2011@Nachbarin2013 ich bin die nächste. falls das Paket heute oder morgen noch raus geht ist es gut, dann passt es. Ansonsten mich bitte nach hinten reihen, da ich nächste Woche nicht da bin...
Hallo,
Ich kenne mich nicht genau aus mit dem Thema, da hast du recht, es ist wirklich eine ungute Situation, aber ich glaube, bei der Geburtsurkunde wird dann einfach Vater unbekannt angegeben. Die haben auch nicht das Recht dir doofe Fragen zu stellen.
Mit dem Kinderbetreuungsgeld weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du keines bekommst.
Ich denke nicht, dass das Jugendamt eingeschaltet wird. Du hast ja dem Kind nichts getan. Du hast in der Vergangenheit einen Fehler begangen, aber der sagt nichts über deine Qualitäten als Mutter aus und immerhin hast du dich ja für das Kind entschieden.
Aber wie gesagt, ich bin nicht in der Situation und daher ist das auch nur Spekulation. Viel Glück auf jeden Fall in der Zukunft!
Also ich fände es eine gute Idee. Ich würde gerne in einem Secondhand laden kaufen, es gibt aber keinen mit Kindersachen hier in der Gegend. Flohmärkte vergesse ich immer und ein, zwei Teile über willhaben kaufen rentiert sich nicht.
Ich denke, Secondhand ist momentan wieder im kommen. Wenn der Laden schön sauber und nicht muffig ist, geht das sicher gut.