@lisa_90 ich versteh dich SO gut! ich versuche jetzt seit einiger Zeit mental was zu ändern bei mir. Ich kenn das mit dem heimlich reinstopfen auch sehr gut und ich bin EXTREM-Schokolade-süchtig.
Gott sei dank schmeckt mir Bitterschokolade voll gut! Wäre das eine Alternative?
Also ich versuche mir jetzt folgendes zu denken: Mein toller Körper hat diese zwei Kinder erschaffen, ich sollte gut zu ihm sein und ihn nicht mit diesen ganzen ungesunden Zuckerbomben und grauslichen "Fetten" zerstören, sondern ihn belohnen mit gutem, gesunden Essen und vollwertiger Nahrung und ausreichend Bewegung.
Also genau das nehmen ich mir vor zu denken, wenn mich der Muffin, die Topfengolatsche oder was auch immer leckeres süßes anlacht.
Mal schauen, was das nächste Monat so bringt... \:D/
Ich bin leider gerade in einem extremen Tief. Hab mich heute gewogen - 78kg!!!!Muss viel für die Uni machen und in meinem Kopf ist nur, dass ich dieses ganze süße Zeug brauche für meine Energie usw.. ich könnte mich so ärgern über mich..
Ab Mittwoch starte ich so richtig, richtig durch!!!!
Hab ja auch Low Carb nach Benni gemacht und für mich war das gesundheitlich gar nix. Hab mich gefühlt wie vom Bus überfahren und war aufgebläht wie ein Ballon
Wenn man damit aufhört, nimmt man ALLES sofort wieder zu....
Jetzt essen ich wieder Kohlehydrate und fühle mich so viel besser.
Neuer Versuch mit: Gesundem Essen und Sport
Mal schauen, wie es damit geht Motiviert bin ich mal!
Also meine persönliche Meinung zu dem Thema ist - nur nicht übertreiben.
Habe da letztens auch einen sehr interessanten Artikel dazu gelesen, dass "unkontrolliertes" Spielen lassen das beste für das Kind sein soll.