Ich zünde ein Licht an für den Mopedfahrer der heute Morgen vor unseren Augen von einem Wagen erfasst wurde
Ich hoffe es geht dir gut und wirst wieder gesund.
Meine Tochter wird bald 5 aber Anfang 4 (und eigentlich auch jetzt noch) hat sie sehr gern mit Bügelperlen, Play Doh und Wasserfarben "gespielt".
Außerdem liebt sie es zu basteln. Ich hab ihr generell viele Spielsachen gekauft wo sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen kann. Blasstifte, Wachsmalstifte, Filz und Farbstifte, Sticker, und eine Menge anderer Bastelsachen. Glitzerkleber usw.
Sie macht auch gerne Puzzle, spielt Memory und Uno. Klar kann sie es noch nicht so gut aber sie zeigt sich zumindest sehr interessiert.
Was ihr sicher noch gefallen könnte sind Perlen auffädeln oder Puppenkopf zum schminken. Allerdings hat sie zurzeit genug womit sie sich beschäftigt.
Also im großen und ganzen sind vor allem die Bastelsachen und Play Doh kaum wegzudenken, sie spielt wirklich täglich damit.
Hmm, also für ein paar Likes und Klicks würd ich auch nicht solche Fotos ins Internet stellen... ich meine tun würd ich es selber schon, kann aber weder Joga, noch stille ich gerade...aber ich frag mich immer wofür man sowas ins Internet stellen muss. Vor allem hoffe ich dass sich das Kind später (Teenageralter) nicht über diese Bilder schämt. Ich mein wenns sein MUSS muss es sein. Hab kein Problem damit in der Öffentlichkeit zu stillen, aber für Aufmerksamkeit würd ich sowas Persönliches und Intimes nicht ins Internet stellen.
Puh, na gut ich probiers mal. Vielleicht will er ja tatsächlich die Windel loswerden. Ich hoffe nur dass nichts mehr auf die Couch oder Bett kommt. Der Boden ist mir mittlerweile egal, da lässt es sich ganz leicht wischen, nur Teppiche und Betten und dergleichen sind blöd zum sauber machen
Wir waren auf einer Hochzeit auf ein Schiff, er hat sich in mich verliebt und mir Blumen geschenkt die nach der Hochzeit von der Deko übrig geblieben sind. Am zweiten Tag haben wir unsere Yahoo-IDs ausgetauscht und so hat nahm das ganze seinen Lauf
Wisst ihr, das arge ist dass ich in der Schwangerschaft jede Mutter verurteilt habe die ein Kind mit dreckigen Fingern hatte bzw den Kinderwagen voller Keksbrösel gefahren hat.
Und jedes Mal wenn ich meinen Sohn im Kiwa Kekserl essen sehe könnt ich mir auf die Zunge beissn weil ich so gemein war
Vorstellung:
Immer gut gelaunte Mama; sauberer Haushalt; 3x tägl. leckeres und gesundes Essen; Kinder immer super modisch und stylisch angezogen; saubere Finger und sauberes Gewand; abends liegen die Kinder brav im Bett und warten aufs Gute Nacht Bussi; und natürlich schlafen sie auch durch und wachen nie auf fürs aufs Klo gehn oder Wasser trinken; immer gesund; wir besuchen alle Feiern und gehen sonst überall hin wo wir als elternloses Paar gegangen sind; keine Handys, Tablets etc.; Den ganzen Tag hört man nur Kinderlachen und wie schön sie doch spielen....
Und die Realität könnt ihr euch dann selber ausmalen. Jetzt weiß ich wie schrecklich naiv ich damals gedacht habe.
Fakt ist, sobald man das Kind ins Laufwagerl setzt vergisst man schnell mal die Zeit. Wenns eh so ruhig und fröhlich drin sitzt, wieso sollte ich es jetzt rausnehmen? Damit es wieder brüllt?
Sry aber ich war schon bei sooo vielen Müttern zu Hause die ihr Kind "angeblich" nur 10min am Tag reinstellen, im Endeffekt saß das Kind eine halbe bis eine ganze Stunde da drin! Heisst nicht dass es Mütter gibt, die tatsächlich drauf aufpassen und das Kind wirklich nur kurz reinsitzen. Aber davon hab zumindest ich noch keine getroffen.
Meine beiden sind gut ohne Laufwagerl ausgekommen und geduscht hab ich auch immer wenn sie geschlafen haben. Im schlimmsten Fall (was viell.2x vorgekommen ist) hab ich den Hochstuhl ins Badezimmer mitgenommen.
Also ich muss sagen ich bin da auch bei @Jen84
Kinder sind nunmal Kinder, aber alles hat seine Grenzen. Schließlich gehts da nicht um das austoben lassen vom Kind sondern auch um Rücksicht gegenüber anderen bzw um Vermeidung vonn Verschmutzung/Beschädigung anderer Gegenstände UND um die Sicherheit des Kindes. Wenn mein Kind es grad lustig findet alles in den Einkaufskorb zu schmeissen was ihm grad in den Sinn kommt muss ich nach 10x erklären auch laut werden. Ich lass nicht alles durchgehen nur weil mein Kind grad Grenzen austesten muss. Vor allem nicht dann wenn Gefahr im Spiel ist. Straßenverkehr z.B. Steckdose darf mein Kind ja auch nicht austesten. Nein heißt nein. Das muss man einfach lernen. Und ich hab schon oft versucht ruhig zu reden, zu erklären, verständnisvoll zu sein. Wenn man nach dem x-ten mal keine Reaktion vom Kind bekommt dann gibts auch mal einen schärferen Ton. Und dann ist es mir herzlich wurscht ob wer daneben steht und seine Kommentare abgibt. Und nein, ich drille mein Kind da nicht aber ich bin für mein Kind verantwortlich. Wenn es meint in der Straßenbahn sich aufm Boden zu legen ist es mir auch Recht, kommt keiner zu Schaden. Aber wenn es anfängt an Fensterscheiben zu lecken und die Füße aufm Sessel zu stellen ist das nicht mehr seine Sache sondern da beschmutzt er schon fremde Gegenstände.
Und da nutzt es auch nichts mit gutem Beispiel voranzugehen weil ein Erwachsener das sowieso nicht macht.