@Jacky92 uns haben sie gesagt dass es für Quarantäne keine Krankschreibung gibt. Nichtmal wenn man am Virus erkrankt ist. So wars zumindest bei uns. Wie das mit dem Arbeitgeber gehandhabt wird wissen wir auch noch nicht. Mein Mann hat nur Bescheid gegeben dass er unter Quarantäne steht und nicht in die Arbeit darf.
Bei mir hat das Ergebnis beim Drive-in sogar länger gedauert als wenn das Rote Kreuz nach Hause kommt. Ist glaub ich relativ unterschiedlich. Denen ist es wurscht ob du zurück in die Arbeit musst oder nicht. Klingt zwar hart, ist aber so. Denen wars sogar egal das ich einen dringenden FA-Termin habe, den ich nicht verschieben kann. In der Quarantäne.
Es kann auch sein dass der Test positiv ist, aber man trotzdem nicht mehr ansteckend ist. Wenn der CT Wert über 30 ist (vom Test) gilt man zwar als positiv aber man ist nicht mehr ansteckend.
Bei mir ist das z.B der Fall. Ich wurde ein zweites Mal getestet, war positiv aber ich darf raus aus der Quarantäne weil der CT Wert >30 ist. Das bedeutet nicht mehr infektiös.
@sunha13 am Wochenende bekommst du wahrscheinlich keinen Anruf. Ich gehe davon aus dass das morgen passiert. Bei Kindern ist es ein wenig schwierig, die kann man nicht befragen. Oder war es eine erwachsene Person die sich angesteckt hat?
Es gibt zwei Kategorien: Kat1 ist direkter Kontakt, also länger als 15min im Gespräch, küssen, anhusten etc.
Kat2 ist weniger als 15min Kontakt.
Man kann es auch googeln was zu Kat1 zählt und zu Kat2.
Je nach Kategorie geht man direkt in Quarantäne (10Tage) bei Kat1 oder bei Kat2 darf man raus aber muss Kontakte einschränken, auf Symptome achten etc.
In welche Kategorie man gesteckt wird entscheidet die Behörde bzw der Amtsarzt.
Zurzeit musst du niemanden kontaktieren. Wenn dann überhaupt wenn dein Kind positiv getestet wird und selbst da musst du noch niemanden kontaktieren. Falls dein Kind positiv ist, werden all SEINE Kontaktpersonen informiert und wieder in Kategorien eingeteilt. Wenn du dann auch positiv bist werden erst all deine Kontaktpersonen informiert.
Vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Meine beiden Kinder haben das Virus nicht bekommen obwohl wir trotzdem normal Kontakt zu ihnen hatten. Mein Sohn (fast 5) schläft z.B ohne Gute-Nacht-Bussi nicht. Das hat jeden Tag einfach sein müssen und er hat sich trotzdem nicht angesteckt. Genauso die Große.
So arg das jetzt klingt aber ich hätte mir gewünscht dass sie positiv wären. Bei einem positiven Ergebnis bist 10 Tage in Quarantäne und dann wirst gesund geschrieben, bei einem negativen Ergebnis musst halt 10 Tage fix in Quarantäne, danach nochmal 10 Tage weil das Risiko da ist dass man sich in der Zwischenzeit angesteckt hat und wenn man aber am Tag 15. z.B positiv getestet wird nochmal 10 Tage ab positiven Test. Für meine Kinder ist es einfach furchtbar, die sitzen 20Tage mal fix daheim und dürfen nichtmal vor die Tür obwohl sie kerngesund sind.
Na servas, was soll ICH da noch sagen? Meine Tochter hat mit 18 Monaten 8,5kg. Stressen tu ich mich deshalb nicht. Ist doch egal wie viel sie isst, Hauptsache gesund. Solang sie nicht apathisch ist...
Aber du schreibst ja dass sie sehr aktiv ist, also mach dir keinen Kopf. Versuch alles ein bisschen lockerer anzugehen, der Hunger kommt von selber. Vielleicht steht sie auch unter Druck weil sich ständig alles ums Essen dreht. Gib ihr die Möglichkeit sich selber etwas zu holen, stell ihr eine Schüssel mit kleinen Bananenstücken (z.B) hin. Aber zwing sie nicht dazu. Das macht es nur noch schlimmer.
Vom Saft würde ich abraten. Dein Kind soll ja nicht lernen Saft zu trinken sondern sich fürs Essen zu begeistern.
@kastanie91 bzgl Immunsystem. Ich gebe meiner Tochter Manukahonig. Hab das Gefühl es ist besser geworden mit dem Kranksein.
Es gibt verschiedene MGO Werte.. je höher, desto „reiner“. Ich geb einen halben Teelöffel am Tag.
Ich hab noch nie von Original Play gehört aber beim Video stellts mir alle Haare auf 😱
Bitte was soll mein Kind bei so einer Praktik lernen? Wildfremden Menschen zu vertrauen? Mit fremden Menschen zu kuscheln? Wenn mein Kind kuscheln möchte bekommt es die Kuscheleinheiten zu Hause. Ich habe meiner Tochter beigebracht mit keinen Fremden zu quatschen und auch nicht anquatschen zu lassen, nachdem so viele Psychos in dieser Welt leben, kann man nicht mehr vorsichtig genug sein.