Ist der Ausfluss wieder weg?
Braun heisst ja immer altes Blut.
Wobei ich hatte im der 12 ssw braunen Ausfluss und dann folgte aber leider ein Abgang. Ich will dich auf keinen Fall verunsichern. Es kann alles oder nicht sein.Fahr lieber ins KH.
Muss man Sonntags Baulärm dulden oder ist da auch Ruhetag? Wir haben eine große Baustelle neben unserem Wohnblock. Da werden auch Wohnungen gebaut und seit einigen Stunden hört der Lärm nicht auf. :thinking_face:
Normalerweise tritt eine Allergie erst nach dem ersten Stich auf. Keine Sorge, du bist (zumindest noch) nicht allergisch. Der Körper entwickelt erst eine Abwehr nachdem er mit den Allergenen Kontakt hatte. Hast du geschaut ob der Stachel draußen ist?
Ich würde sagen weiterhin kühlen und sollte es wirklich schlimm sein mal zum Hausarzt fahren. Anschauen kostet nichts
@sanxtay meine Tochter hat auch ab und zu so einen Ausschlag! Meistens wenn sie am Hinterkopf schwitzt. Dann juckt es sie auch manchmal. duschen hilft und gut trocknen/trocken halten.
Meine Kinder sind auch sehr musikalisch. Lässt sich aber nicht vermeiden, denn mein Mann ist Dirigent und Musiker. Ich bin erst vor kurzem aus dem Kirchenchor ausgestiegen. Bei uns wird tagtäglich gesungen. Aktiv meine ich - also nicht CDs oder Videos sondern in Begleitung zu unserem Klavier. Meine Tochter darf immer zur Chorprobe mit, und nachdem mein Mann ja eine musikalisch pädagogische Ausbildung hinter sich hat werden wir vorerst zu Hause "fördern". Hab selber 10 Jahre Querflöte gespielt.
Meine Tochter singt sehr gerne. Sie trifft eigentlich sogut wie alle Töne, sogar die ganz hohen. Wir haben ihr spielerisch eine Violine gekauft (eine echte für Kinder) die sie gelegentlich mal rausnimmt und drauf "quitscht". Soviel ist fix, wir werden mit der Auswahl eines Instrumentes mit entsprechendem Unterricht warten, da sich die Kinder in so jungen Jahren noch nicht für ein Instrument entscheiden können. Heute ist die Geige interessant, morgen das Klavier, übermorgen was anderes...
Hab mit einer guten Freundin geredet, sie ist Musiklehrerin und unterrichtet Geige und Musikalische Früherziehung. Grundsätzlich beginnt man immer mit musikalischer Früherziehung. Bei uns erübrigt sich diese Option - laut meiner Freundin würde sich unsere Tochter dort eher langweilen weil wir/bzw mein Mann zu Haus so viel fördert.
Sohnemann ist vom Klavier nicht mehr wegzubekommen. Er ist erst 1,5Jahre alt, aber da müss ma auch abwarten. Er tanzt sehr gern, egal wo, egal zu was, sobald er Musik hört tanzt er los. Vielleicht wird er ja mal Tänzer :see_no_evil:
Achja, unsere Tochter tanzt gern "Ballett". Das Zeug hätte sie dazu aber ob sie irgendwann mal was damit anfangen kann... mal sehn. Werd mich noch erkundigen
@Melody unsere KiÄ hat immer gesagt Fentrinol. Nicht in die Ohren, sondern in die Nase. Das ist anscheinend eh alles miteinander verbunden. Hast du das anschaun lassen? Keine Mittelohrentzündung?
@itchify sehr interessanter Artikel, ich muss zugeben, ich hab ihn schonmal gelesen. Vielleicht hab ich auch deshalb angefangen mir Gedanken zu machen.
Den Trick mit dem "hälfte wegpacken und später tauschen" hab ich mal von einer Freundin gehört. Ist an und für sich eine tolle Sache, aber da fragt man sich auch: welche pack ich jetzt weg? Welche nicht? Und bei der Menge die sich angestaut hat fragt man sich sowieso ob man nicht die Hälfte davon verkaufen/verschenken/entsorgen soll...nur so ein Gedanke :see_no_evil: