Wo fange ich nur an?...
Ich hab seit der Geburt von Sohnemann meine Periode nur einmal gehabt, wobei ich aber glaube dass es noch der Wochenfluss war. Seither nicht mehr. Ich stille noch (nachts sehr oft, tagsüber 3x) seit ein paar Wochen ist mir übel (ab jnd zu) ich bin gereizt, hab ab und zu UL Ziehen und meine Brustwarzen schmerzen wie Wahnsinn wenn ich den Kleinen stille. Hab 2 kg zugenommen und meine Hosen sind knapp. Gestern fragt mich mein Mann ob ich schwanger bin weil ich so einen Bauch habe. Wir haben bisher mit Kondom verhütet außer 2x. Ich weiß jetzt kommt das: kauf einen Test. Aber genau das ist das Problem. Ich trau mich nicht. Was meint ihr? Kann es sein?
Bei meiner Tochter muss ich immer dahinter bleiben wenns ums Essen geht. Erstens weil sie ohnehin so dünn ist und am liebsten den ganzen Tag nur Süßkram essen würde. Zweitens neigt sie zu Verstopfungen (wohl vererbt), und sie deswegen eine OP hatte. Laut Arzt muss sie sich so ernähren, dass sie immer einen weichen Stuhl hat. Zurzeit wollen wir vom Movicol wegkommen. Also ja, ich sitze wenns nötig ist auch eine ganze Stunde neben ihr (mit zweitem Kind aufm Arm) bis sie die Mahlzeit gegessen hat. Aber selbständig Essen kann sie, deshalb möchte ich es auch dass sie das tut. Das zweite Mäulchen füttert sich nicht von selbst. Leider will mein Sohn auch nur dann essen wenn er seiner Schwester dabei zusieht. Ich helf meiner Tochter zum Schluss immer bei den letzten Happen. Aber ich verlange schon dass sie mit 3 selbständig isst. Ich schneide und präpariere das Essen ja auch so, dass sie es problemlos essen kann. Z.B. Brot in Stückchen schneiden, Tomaten alle geschnitten. Apfel oder anderes Obst entkernt und geschnitten...in Prinzip alles mundgerecht. Ich finde nicht dass es zu viel verlangt ist.
Also eins ist fix, wenn meine Tochter wo schläft dann zu Hause. Oder bei Oma. Aber nicht im Kindergarten. Um 14:00 schläft meine bestimmt nicht mehr. Bzw ist dann schon so überdreht dass es nur mehr anstrengend ist.
Und zu Mittag wird meine Kleine auch zu Hause essen. Ich muss nämlich sehr auf ihre Ernährung achten. @kindernanny also hab ich das richtig verstanden? Sie MÜSSEN dort essen, obwohl sie schon zu Hause essen?
@racingbabe versuche den Behälter oder wo auch immer du Essig mit Spüli reinschüttest bis zum Rand zu füllen, dann ertrinken die Viecher. Alternativ gibts noch Fruchtfliegenfallen zu kaufen. Wenns zu viele sind greif ich auch gern mal zum Staubsauger, vorher schneid ich ein kleines Stückchen Obst ab, warte bis alle Fliegen drauf sind und dann saug ich genau drüber.
@Zwergal Hab auch eine Gorenje. Bin sehr zufrieden. Sie war nichtmal so teuer! Glaub 300 oder so. Wollte unbedingt eine mit großer Trommel (7kg) und 1600 Umdrehungen.
@Sternchen04 für Hut ist es meiner Meinung nach definitiv noch zu kalt. 3 Wochen ist noch recht jung. Auch wenns dir komisch vorkommt, ein Babykörper ist ja um vieles Kleiner als ein Erwachsener. Die können die Temperatur nicht regulieren und bewegen tun sie sich in diesem Sinne auch nicht damit sie warm bleiben.
Huii. Kocht ihr alle täglich?? also ich koch immer alle 2 Tage dafür die doppelte Portion für den zweiten Tag.
Kurz angemerkt: ich hasse kochen! Ich tu es nur damit mein Mann und meine Kleine ein gesundes Essen haben.
Mein "Plan"sieht derzeit so aus:
Di und Mi: Hühnersuppe und Nudelauflauf
Donnerstag: Putenbraten mit Kartoffeln
Freitag: falls was von Do übrig bleibt, ansonsten selbstgemachte Pizza
Samstag: Pizza oder Spinat mit Spiegelei
Sonntags essen wir üblicherweise bei meinen Eltern.
Ich bin keine gute Köchin und (nochmal) ich hasse es in der Küche zu stehen. Abends koche ich oft gar nichts nur manchmal für meine Tochter Grießbrei - geht am schnellsten. Sonst jausnen wir eher. Sowohl in der Früh als auch am Abend.
Hab mir jetzt extra einen Brotbackautomaten gekauft; vor allem für den Pizzateig, aber auch weil wir sehr viel Brot essen.