KaNi

Über mich

KaNi
KaNi
User
Beigetreten
Besuche
3,700
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
2,225
Auszeichnungen
11
  • Late Talker

    Mir wurde auch immer gesagt, es kann schnell gehen, muss es aber nicht und tut es bei uns definitiv nicht. Daher haben wir erst wie er 3 wurde mit Logopädie begonnen.
    Meine Tochter (2J 4 Monate) fängt auch zu sprechen an und sie ist ganz anders was das betrifft. Viel schnellere Fortschritte, gute Aussprache, es geht locker flockig dahin, sehr ungezwungen bei ihr. Ich sehe jetzt so richtig den Unterschied zwischen den beiden.

    Zeit geben muss man den Kleinen sowieso geben, ich werde auch nicht verrückt nur weil mein Sohn so spät dran ist, ich kann es letztlich auch nicht ändern. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat wirklich erst vor 2-3 Monaten mit dem Sprechen begonnen. Wir stehen noch immer sehr am Anfang. Mit "es wird schnell gehen" wirds bei uns nix. Ich kann seinen Wortschatz zwar mittlerweile nicht mehr abzählen bzw will es nicht, aber es ist anders als bei meiner Tochter.

    Interessant das deine Logopädin und auch KiA euch nicht zum Hörtest drängten. Wir wurden wirklich gedrängt, alle haben mich genervt ich soll es bitte abklären lassen. Mir fiel im Alltag nix auf, der Hörtest war letztlich unauffällig. Es war eine Rennerei die mich genervt hat, aber ist für die Kinder nicht schlimm. Der Hörtest wird sehr spielerisch gemacht (von geschulten Personen) und wir hatten auch das Glück einen sehr netten Arzt zu erwischen.
    claudschgiSusiEV
  • Late Talker

    Morgen! Logopäden fordern immer einen Hörtest um sicher zu sein. Hörtests bei Kindern gehen sehr wohl, HNO Kliniken zum Beispiel haben eigene Abteilungen dafür. Wenn du beunruhigt bist würde ich zu einem HNO gehen, vielleicht klappt es sogar dort, ansonsten schickt er euch weiter.

    Bei uns geht jetzt sprachlich endlich bisschen was weiter, langsam aber immerhin. Logopädie vorerst fertig. Er benennt endlich Dinge, spricht meiner Tochter nach (sie war 2 und beginnt Grad zu sprechen), manchmal 2 Wort Kombinationen, vereinzelt 3 Wörter hintereinander. Bei uns ist jetzt wichtig Wortschatz aufzubauen. Seine Aussprache ist sehr schlecht,eigentlich unverständlich.

    Logopädie schadet nicht, da kriegst eine gute Einschätzung welche Defizite es gibt, vor allem von Dingen, die zur Sprachentwicklung gehören, das Kind aber nicht oder schlecht kann. Wusste auch nicht, wekche Dingealles Sprache beeinflusst, vor allem, das ein Kind dies und jenes tun soll. @claudschgi
    claudschgi
  • Kinder nicht mal 1,5 Jahre auseinander... geht´s jemanden ähnlich?

    Wir sind jetzt 3 und so gut wie 2 :) S' Läuft :p Mein Mann meinte heute allerdings, wir haben zuviel Alkohol im Kühlschrank, ich soll mehr trinken, dann wäre ich vielleicht entspannter :tongue::lol: Nah ja, er hat noch weniger Nerven für beide.
    Sie spielen sehr lieb miteinander und können auch mega streiten (obwohl noch keiner spricht, ein Geschrei zum Davonlaufen :# )
    Ich darf auch noch ab und zu beide tragen, aber schaffs kaum noch. Rechts 18kg, links <12 kg, uff, das ist mir zuviel.<br> Die Kleine ist derzeit extrem eifersüchtig, sobald ich mit dem Großen kuschel zuckt sie voll aus. Der Große hat grad Mama Phase und verfolgt mich zwischendurch permanent und klammert sich an mein Bein, ein Traum :s
    Rausgehen ist super :) Allerdings wenn beide endlich angezogen sind, brauch ich fast ne Psychotherapie an manchen Tagen. Ich freu mich sehr auf die wärmeren Tage, dann kann ich, wenn sie meine Nerven überstrapazieren, ganz schnell alleine vor die Balkontür befördern ;)
    kathi0816
  • Brauche Hilfe bei Namenswahl-Mädchen

    Das fällt mir noch ein:

    Kerstin
    Jana (so heißt mein Mädl <3 )<br> Ricarda
    Larissa
    Marina / Mirina
    Stefanie

    MagicMoment
  • Glaubt ihr ans KISS Syndrom - Erfahrungen?

    Ich hab keine Erfahrung mit Kiss etc. Meine Tochter ist immer gebogen wie ein Kipferl dagelegen, das mochte sie einfach. Seitenlage, Kopf in den Nacken, Bauch raus. Sah komisch aus, aber anders hinlegen war nicht.
    Nasty
  • Richtige Kleidung im Kindergarten

    Bei uns ist es sehr warm im Kiga. Drinnen reicht eine lage lamgarm locker (zB jeans, tshirt, pulli bzw Strumpfi, kurzarm Body und Kleid). Würde mal schauen wie warm es drinnen bei euch ist.
    Fürs rausgehen hab ich eine gefütterte Gatschhose (tchibo ist super aber teurer) bzw für meine Kleine werde ich zusätzlich einen Skianzug in die Garderobe hängen.
    Kate_87
  • 3 Wochen altes Baby jede Nacht 3 Stunden wach?!

    Das ist ganz normal. Versuch am Tag zu schlafen, wenn das Baby schlaft. Bei uns hats auch immer ca 3 Monate gedauert, bis sich das etwas eingependelt hat.
    Ich bin nie aus dem Bett raus, hab versucht das Baby so zu beruhigen und zu "beschäftigen", zB auf mich drauflegen, streicheln, Popo klopfen etc.
    Bei mir gabs bzw gibt's nur ein Nachtlicht in der Nacht.

    Willkommen im Mama Leben ;):)
    Betsi83
  • Dienstgeber über Kinderwunsch informieren?

    Ich würde es nicht erzählen. Geht ihn nix an, man weiß nie wie schnell man schwanger wird etc, vielleicht kriegst du dadurch irgendwie (vermeidbare) Probleme, man weiß es ja nie.
    arya
  • Sauber werden mit 3,5+ (Erfahrungen & Tipps)

    Ich finde es recht gemein zu schreiben das der Thread ab 3,5 ist. Tips kann man auch vorher gebrauchen.

    Ich habe auch schon nach dem Thread gesucht, denn ich bin in der gleichen Lage wie @Jen84. Mein Sohn ist auch 2,5. Allerdings verweigert mein Sohn komplett aufs Klo zu gehen. Ich animiere, sprich sage, meinem Sohn auch er soll aufs Klo oder Topferl pinkeln bzw kaka gehen. Unter Druck setzen finde ich ist das nicht wirklich. Ich sags ihm ja nicht permanent. Meiner versteht worum es geht, aber es interessiert ihn nicht hab ich das Gefühl. Irgendwie muss ich ihm ja sagen das er das machen soll. Natürlich geb ich ihm die Zeit die er braucht zum Trocken werden, trotzdem möchte ich ihn immer wieder dran erinnern das er eigentlich keine Pampers mehr braucht. Wie es nachts klappen soll weiß ich auch nicht, unsere Windel ist auch täglich extrem voll. Ich warte mal ab und schau was die Zeit bringt. Ich hoffe sehr, dass wir es diesen Sommer schaffen, trocken zu werden.
    suseStefanie868Jen84
  • 1 Monat und 2 Wochen nicht bei Mama&Papa

    Ich möchte noch hinzufügen, vielleicht nimmt es deine Frau dann doch nicht so locker wenn ihr Kind weg ist. Klingt zwar einfach (wenn man so will), dennoch kann man nicht einfach ein Kind wegschicken wenns hart wird. Das wird's noch oft genug mit 2 Kids.

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, das es euer erstes Kind durchaus als "ersetzt werden" empfinden könnte. Denn verstehen warum er weg soll tut er nicht, aber es ist plötzlich ein Baby da wenn er zurück kommt.

    Ich würde jemanden nach Ö holen, der euch hilft und der deine Frau entlastet, evtl auch abwechselnd. Dann hat euer großes Kind beide Eltern zur Verfügung und ihr könnt euch als Familie aufs Baby freuen.

    (Abgesehen davon, würde ich auf gar keinen Fall so lange von meinem Kind getrennt sein wollen.)
    aryaSteffiellain

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum