KaNi

Über mich

KaNi
KaNi
User
Beigetreten
Besuche
3,700
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
2,225
Auszeichnungen
11
  • Stillhütchen abgewöhnen

    Hab meinem Sohn nach ca 2,5 Monaten oder so das Hütchen abgewöhnt, hat funktioniert. Beim ersten versuch hatte ich aufgegeben zwecks Schmerzen, der zweite kurz danach hat gleich funktioniert. Durchhalten und nicht von außenstehenden Personen stressen lassen, es wird schon.
    Delali
  • Erste Zeit nach der Geburt - völliges Kuschelbedürfnis oder Lagerkoller?

    Wenn du deine Ausbildung wirklich genießen willst, dann würde ich sie verschieben. Mit einem Säugling wird das sehr anstrengend.

    Es klingt immer so leicht wo anders stillen, aber das muss es nicht sein! Mein Kleiner war und ist sehr unkompliziert (er ist jetzt 10 1/2 Monate), aber in der Öffentlichkeit bzw wo anders als daheim stillen war immer stressiger. Er war abgelenkt und hat schlechter getrunken, sprich er hat dann geweint während dem Stillen und das hat mich gestresst - Teufelskreis. Windel hätte er nicht über dem Kopf geduldet. Bei uns hat eine Stillmahlzeit 25 min je Seite gedauert, da kommst also in einer Pause nicht weit. Hatte leider keinen Schnellsauger ;) Außerdem richtet sich das Baby nicht nach Pausen. Flaschi geht da schneller, aber wenn du stillen willst ist es keine Option. Er hat alle 3-4 h getrunken, auch in der Nacht. Somit ist man natürlich relativ müde, zwar auszuhalten, aber wenn man sich 2 Tage konzentrieren soll, dreht man glaub ich durch.

    Ich hatte auch noch einen kleinen Spucki (kein richtiges Speikind aber trotzdem), sprich ich musste ihn mehrmals am Tag umziehen. Das dauert bei einem Baby auch, nass kann man sie nicht lasssen, vor allem im Winter nicht. Alleine die Wäscheberge die du dann mitnehmen musst sind nicht lustig, das kannst mir glauben. Noch dazu darf man nicht vergessen, dass man auch mal wickeln muss. Sprich du musst raus während dem Vortrag. Und glaub mir, 3h/4h zwischen den Mahlzeiten vergehen verdammt schnell.

    Teilweise weinen sie einfach so, da hilft kein Papa oder sonst wer, da wollen sie nur die Mama :x

    Lagerkoller kriegt man in Gewisser Art und Weise schon, logisch, man ist ja Tag und Nacht nur mehr für das Baby da. Und man ist ja nicht von heute auf morgen Mama, man muss sich ja auch erst selbst daran gewöhnen. Oft ist man zufrieden wenn man ein 2-3 Stunden was alleine machen kann (so war es bei mir). Ich hätte und kann mir nicht vorstellen ein Wochenende ohne mein Baby zu sein. So schön es auch ist das Baby zwischendurch abzugeben und keine Mama sein zu müssen =)

    Bin gespannt wie du dich entscheidest!
    minzeChaosDeluxe

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum