Nehmt euch eine Wahlhebamme. Kann ich so oder so nur jeder Schwangeren empfehlen. Und außerdem könnt ihr das Registriersystem so umgehen. Ich war letztes Jahr mit Hebamme Sabine Kainz-Schultes zur Geburt meiner Tochter im SJK. Wundervolle natürliche Geburt nach Kaiserschnitt.
Edit: der KS meines ersten Kindes war unschön und im Goldenen Kreuz.
Ja im St. Josef machen sie Sectiobonding. Sprich es aber trotzdem nochmal explizit an und fordere es ein, sollten sie es "vergessen". Ich wünsche dir so oder so alles alles Gute für die Geburt. Ihr werdet das für euch richtige machen. Da bin ich mir sicher. Weil du dir jetzt schon Gedanken darüber machst.
@Lilly86 : Ich bin auch aus dem 22. und bin 32 Jahre alt. Nein wir haben noch kein Kind. Im Jänner schlüpft unser erstes. \:D/
Können gerne in Kontakt bleiben. GLG
Ich bin auch mit einem BOXER aufgewachsen. Absolut tolle Hunde vom Charakter her aber leider auch gesundheitliche Probleme und brauchen viel Auslauf.
Momentan haben wir zwei ENGL. BULLDOGGEN. Auch die perfekten Familienhunde. Lieben es zu kuscheln, wollen immer beim Rudel dabei sein, aber auch alleine bleiben ist kein Problem. Sie brauchen nicht so viel Auslauf, da sie eher gemütlich sind. Außerdem haben wir auch noch einen Garten. Allerdings auch hier viele gesundheitliche Probleme mit der Atmung, den Falten, der Rute, den Hüften, Hautallergien etc.
Unser nächster Hund wird ein dann wohl ein Continental Bulldog werden: http://www.continental-bulldog-club.at/
Ganz tolle Hunde mit demselben, liebevollen Charakter wie unsere Englischen Bulldoggen. Aber eben gesünder gezüchtet. Brauchen aber sicher auch täglich 1-2 Std. aktiven Auslauf.
Beagle sind halt Jagdhunde und wenn du Pech hast und der Jagdtrieb sehr stark ausgeprägt ist, wirst du den nie frei laufen lassen können.
Habt ihr schon mal über eine FRANZ. BULLDOGGE oder einen BOSTON TERRIER: http://www.bostonterrier.at/ nachgedacht. Vielleicht kommt auch ein Hund aus dem TIERSCHUTZ in Frage? Unsere Emma ist zB auch von Animalhope und das allerliebste Geschöpf, das man sich vorstellen kann.
Und bitte ganz ganz wichtig. Wenn nicht vom Tierschutz, unbedingt beim seriösen Züchter kaufen und nicht im Internet (auch wenns noch so seriös klingt - die Maschen der Betrüger werden immer besser). Am besten an der Club der Rasse wenden und dort nach Züchern fragen. Habe auf meiner Seite ein paar TIPPS ZUM WELPENKAUF zusammengeschrieben: http://bulldogge-emma.jimdo.com/tipps-welpenkauf/
Eine sehr liebe Freundin von mir hat ihre Tochter im St. Josef mit einer Wahlhebamme entbunden. Und sie war sehr zufrieden. Sie hat mir von einem 3-Bett-Zimmer erzählt und fand es wirklich in Ordnung.
Das war ihre Wahlhebamme: http://www.hebamme-moni.at/html/uber_mich.html