Lingi

Über mich

Lingi
Lingi
User
Beigetreten
Besuche
1,008
Zuletzt aktiv
Punkte
166
Beiträge
640
Auszeichnungen
8
  • Simmeringer Mamis

    Das hab ich ganz vergessen! wir treffen uns bei dem hofer in der Florian hedorferstr. ..
    da gibt's hinten die Möglichkeit zum spazieren gehen und an Spielplatz für die größeren. ...
    CaSt
  • Hund und Kind

    @KleinesGummibärchen, @Zebra33 Hallo :)

    ich freu mich immer wenn ich lese, dass Kinder mit Hunden (bzw Tieren allgemein) aufwachsen können. ..
    Mein bester Freund als Kind war auch ein Hund :)

    @KleinesGummibärchen, mit Staff Mischlingen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus... normalerweise wissen Hunde, dass das baby nicht so robust ist wie ein größeres Kind! Wenn sie mit kleinen Kindern schon Kontakt hatte sollte das eigentlich auchgut funktionieren... vll nochmal in die hundeschule bevor der zwerg kommt?

    ich hab bis jetzt bei einem Weibchen (nicht unser Hund, von Freunden) die Erfahrung gemacht, dass sie unserem Zwerg aus dem weg geht... sie ist eigentlich sehr stürmisch und noch sehr jung, aber es ist nicht ihr Baby und unser Hund passt auf den kleinen auf... dagegen der ältere männliche hund war sehr neugierig. .. :)
    da bin ich wirklich gespannt wie es bei euch wird, da euer kleiner Bauchzwerg ja dann zur Familie gehört! :)

    @Zebra33, sie wird wahrscheinlich auch einen großen Beschützerinstinkt eurem kleinen gegenüber haben...
    mein hund damals hat es sogar gewagt meinen Opa anzuknurren als er mich geschimpft hat (wir haben im selben Haus gewohnt und mein hund war bei meinen Großeltern zuhause wegen dem Garten)...
    Zebra33
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    @maikäferimanflug,
    Ich kann dir nicht allzu viel dazu sagen...
    Ich hab meinen Sohn impfen lassen!
    Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir da keine abstriche machen obwohl ab und zu daß Geld knapp ist...
    Das schlagende Argument war einfach, die Zuwanderung von Menschen, die sich eventuell keine Impfung leisten können und dann eventuell Krankheiten 'mitbringen'...
    Sicher ist das auf einen Schlag viel Geld, aber ich will das nicht riskieren. ..
    SharkY
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Also ich persönlich habe schon gute Erfahrungen mit sogenannter alternativmedizin... aber nur insofern, das Pflanzen gewisse Wirkungen haben die sich positiv auf den Organismus auswirken... leider gibt es wirklich zu viele wunderheiler die nur Geld machen wollen! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen auf die schulmedizin zu verzichten, da es einfach Krankheiten gibt, die man nicht 'wegzaubern' kann...
    Ich bin so aufgewachsen, dass man die Wirkstoffe von Pflanzen nutzen sollte, aber einen richtigen Arzt oder gewisse Medikamente und Impfungen nicht ersetzen kann!
    sternchen83
  • Hund und Kind

    @katja6, Hallo! :)
    Ich bin da eher so wie du... als ich aus dem kh heim durfte, bin ich als erste in die Wohnung (ich bin die hauptbezugsperson für sam) und hab ihn ausgiebig begrüßt. ..
    Nachdem die erste Aufregung vorbei war, ist mein mann mit dem kleinen reingekommen und hat den maxi cosy auf den Boden gestellt und wir haben uns dazu gesetzt... dann war Alles wunderbar und Sam hat den kleinen sofort ins Herz geschlossen. .. :)

    Aber ich kenn die Aussagen von anderen, sei bloß vorsichtig, lass den Hund nicht zum Kind. .. mein Schwiegervater schubst den Hund auch immer weg...

    Die kleinen Cousinen meines Mannes (3 und 5) haben heute noch angst vor unserem kuschelhund weil der so groß ist und große Hunde sind immer böse und beissen. ..

    Schade, dass die Kinder keinen Bezug mehr zu Tieren haben und immer alles steril sein muss...
    daphneZebra33
  • Tagesablauf berufstätiger Mütter!

    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. ..
    Ich habe alle Posts durchgelesen und finde es schade, dass gleich so ein Drama gemacht wird!
    Mein kleiner Zwerg ist erst 3 monate alt und ich habe für mich beschlossen 2 Jahre Zuhause zu bleiben u d dann wieder zu arbeiten (Teilzeit).

    Ich mache mir auch schon Gedanken wie ich das hinbekommen soll, da ich meine kleine Familie auch genießen möchte. Ich denke aber auch, dass qualitativ zeitverbringen nicht an der stundenzahl gemessen werden kann, so kenne ich das von mir Zuhause. Das muss aber jeder selbst entscheiden (Pension hin oder her).

    Bezüglich Tips: kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung geben.
    Nina2403 (und auch alle die bereits solche Abläufe planen und haben): ihr habt meinen größten Respekt! Das muss ich einfach mal kurz loswerden :)
    Zur Optimierung: wurde zwar schon erwähnt, aber es gibt wirklich gute und schnelle Gerichte... ich schau immer auf kochbar.at o.ä. Seiten...
    Gibt es Oma, Opa oder Freunde, verwandte die dir auch mal helfen können? Das hilft schon viel!
    By the way : ich komme auch aus Deutschland (Münchner Umland und ich vermisse das Land, wir überlegen deshalb nach nö zu ziehen :) ich bin nach meiner Ausbildung vor 7 Jahren nach Wien gekommen und habe hier meinen Mann kennen gelernt und bin deshalb geblieben. .. :) ich kenne trude2punkt0 nicht und mir muss auch ihre Meinung nicht gefallen, ebenso kenne ich eure Differenzen nicht, aber ich denke - Bitte jetzt nicht persönlich nehmen oder als angriff oder sonst wie auslegen - dass diese Differenzen nicht in einem öffentlichen Post auszuleben. ..
    Ich habe in diesem Forum bis jetzt immer das Gefühl gehabt, dass ich fragen stellen oder um Hilfe bitten kann ohne dafür verurteilt zu werden - ich fände es toll, wenn es so bleiben würde...
    So, mein harmoniebedürfnis wollte mal wieder raus... :)
    tanja1993

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum