lolle

Über mich

lolle
lolle
User
Beigetreten
Besuche
6,507
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
972
Auszeichnungen
9
  • Coronavirus - Austauschthread

    @janie es bringt ja nix, das öffentliche Leben lahm zu legen aber privat alles gleich weiter zu machen! Wir besuchen keine Freunde, ich gehe nicht mit den Kindern in die Stadt oder einkaufen, mein Rückbildungskurs ist abgesagt! Zum Pferd fahre ich schon - dort hab ich kaum Kontakt zu anderen!
    Naomi_wölfinmelly210
  • Coronavirus - Austauschthread

    Warum machen sich eigentlich alle Sorgen wegen WC Papier - solang Wasser da ist: Waschen ist eigentlich hygienischer 😉
    Windeln hab ich immer genug zu Hause, sollten die ausgehen: Stoffwindeln verwenden und fertig.... klar, eine Stoffwindeln hält nicht so dicht usw, aber zur Not geht's!

    Wegen dem KH/Intensivbetten: es werden zwar nur ca 5% stationär aufgenommen, das sind aber je nach Verlauf nicht wenig Leute - diese müssen behandelt werden, ohne dass die normale Versorgung der anderen Patienten leidet (es gibt ja weiterhin das normale Ausmaß an anderen Krankheiten die auch stationär oder intensivmedizinisch behandelt werden müssen) bzw. ohne dass sich die anderen Patienten (die ja, weil schon krank zur Risikogruppe gehören) anstecken! Das ist nicht nur logistisch ein riesen Aufwand, sondern auch Personell und ein großer Mehrbedarf an z. B. Handschuhen, Mundschutz usw.
    Da geht's nicht darum, dass zu viele Leute zu schnell ins KH rennen, da reichen die Patienten aus die wirklich hin gehören!
    riczmickiisuseSDL611Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich tu mir momentan schwer den Virus bzw seine Gefährlichkeit einzuordnen!
    Einerseits sperren sie die ganze Innsbrucker Uni wegen einer Infizierten, andererseits finden Veranstaltungen bei denen wesentlich mehr Menschen in einem Raum sind, ganz normal statt, da könnte doch auch ein Infizierte dabei gewesen sein, der noch symptomlos war und so viele Leute unbemerkt anstecken!
    Auch wer und wie getestet wird ist fragwürdig: hat man Symptome kommt die Frage: waren Sie in betroffenen Gebieten oder hatten Sie Kontakt zu jemanden der aus den Gebieten kommt - wenn nein, wird nicht getestet.... Wenn der Virus aber auch über Gegenstände übertragen wird - woher sollich denn wissen ob das Einkaufswagerl nicht vor mir von einem Italien Reisenden angegriffen wurde?!
    Ähnlich verhält es sich mit denFiebermessungen und und und...

    Ich schiebe wirklich keine Panik, muss aber ehrlich sagen, dass ich Menschenansammlungen momentan meide bzw ungern mit den Kindern ins Einkaufszentrum gehe - das ist aber immer inder Erkältungs/Grippezeit so!
    Babsi123fliegenpilzchen
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Sorry wenn sich da jetzt einige angegriffen fühlen, aber für mich ist das, was momentan passiert, einfach übertrieben!
    War jetzt bei 2 großen Lebensmittelhändlern, bei beiden Nudeln aus, Dosengulasch auch....von einer Freundin hab ich auch Bilder von leeren Regalen bekommen....und nur ein kleiner Teil der Leute die da jetzt Hamsterkäufe machen gehören zur Risikogruppe!
    Ich finde es übertrieben wie von einigen suggeriert wird, dass durch den Virus das System zusammenbricht und gar nichts mehr geht!
    Ich mach mich über niemanden lustig, der normal vorsorgt, der vermehrt Hände wäscht, Menschenansammlungen meidet, auch nicht über Personen mit Grunderkrankungen, die eine Schutzmaske tragen oder eben nicht einkaufen gehen wollen - find ich in dem Fall sogar gut!

    Ich selbst würde jetzt auch nicht stundenlang mit den Kindern in einem Wartezimmer sitzen wollen, weniger wegen CoV als wegen den ganzen anderen Infekten die gerade herumgehen - es husten, schnupfen und fiebern zur Zeit wirklich viele!!!
    Chaoskeks90ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Nadine_ würds sogar kombinieren - BiGaia zum Aufbau der Darmflora 1xtgl, und wenn's trotzdem am Anfang noch zwickt Sab oder Antiflat, welches du von den beiden nimmst, ist eigentlich egal!
    So, das wars jetzt aber mit online Beratung!!!
    Darf ich rein Interesse halber fragen: warum vertraut ihr bei solchen Dingen eher unbekannten Leuten im Netz als in der nächsten Apotheke nachzufragen?! Ist die Beratung in den Apotheken durch die Bank so schlecht, ist die Hemmschwelle zu groß, keine Zeit für Beratung (weil unterwegs mit Kind z.B)???
    riczsusevonni7
  • Apetittsaft bei einjährigem Kind

    @minaas "Appetit Säfte" gibt's so eigentlich nicht - das sind Vitaminsäfte die als Nebeneffekt den Appetit anregen! Das Problem ist: für eine Einjährige wirst du keinen Vitaminsaft finden, die sind alle erst ab 3 oder sogar 4 zugelassen und auch von den Inhaltsstoffen für dieses Alter bestimmt!
    Wie vorher schon beschrieben wurde: Kinder haben Phasen in denen sie wenig oder nur sehr selektiert essen! Vl mag sie etwas bestimmtes zur Zeit sehr gerne (bei meiner Tochter waren es Nudeln und Kartoffelsuppe, die gab's dann fast jeden Tag)?! Oder du probierst aus ihr das Essen in einer anderen Form anzubieten (darf sie selber essen, das macht ihnen oft mehr Spaß, oder einfach doch einmal ein Quetschi, war für meine Tochter immer toll und mein Notfallplan wenn gar nichts ging)
    Gewichtsmäßig passts ja eigentlich, ich würd mir auch keine zu großen Sorgen machen!!
    minaas
  • Chaos im Haushalt mit 1-Jähriger

    @LaLumiere wie hat der Haushalt ausgeschaut bevor ihr ein Kind gehabt habt? Habt ihr euch die Arbeiten geteilt? Warst du allein dafür zuständig?
    Ich kann von uns berichten: hier herrscht ein gepflegtes Chaos, das war auch vor den Kindern schon so! Ich will in unserer Wohnung leben und so schaut sie auch aus - da liegt ein Buch auf der Couch, daneben das Strickzeug, auf unserem Esstisch (der ist groß) ist eine Ecke immer mit Post oder Prospekten belegt um einige Dinge zu nennen!
    Das heißt nicht, dass es schmutzig ist, aber eben nicht klinisch sauber oder zusammengeräumt wie im Prospekt! Mit den Kindern ist es natürlich nicht ordentlicher geworden...
    Mein Mann "verlangt" das aber auch nicht, er war und ist es außerdem auch nicht gewohnt, dass das Essen auf dem Tisch steht wenn er heim kommt, er kocht gerne und oft und sieht und erledigt dabei auch Dinge wie Geschirrspüler ausräumen!
    Ich mags gern "grundsauber", sprich saugen tu ich öfter pro Woche und auch das Bad und WC kommt öfter dran (da bin ich sehr pinnelig, da bin ich genauer als mein Mann). Alle 2 Wochen leiste ich mir eine Putzfrau, die putzt das was ich nebenbei nicht so schaffe (Fenster z. B)

    Ich würd dir auch raten, dich mit deinem Mann zusammenzusetzen und einmal herauszufinden was dein Mann erwartet, wie es seiner Meinung nach aussehen soll - dann könntet ihr ja gemeinsam die wichtigsten Punkte herausfiltern und ev auch Dinge, die dein Mann erledigen kann!
    Mach ihm aber klar, dass auf einKleinkind aufpassen Arbeit ist, dass da Windeln zu wechseln sind, Gewand umzuziehen, Essen zu kochen USW. und dass das viel Zeit in Anspruch nimmt!
    Kommode würde ich auch so schnell wie möglich besorgen, zur Not auch ohne Mann! Je größer das Kind umso wichtiger ist Stauraum und alles was man in einem Kasterl verschwinden lassen kann liegt nicht herum....
    Wär es eine Idee an einem Tag, an dem du arbeitest eine Putzfrau zu holen?
    Und wo arbeitet dein Mann? Kann er in der Arbeit warm zu Mittag essen damit du nicht für den Abend kochen musst (Jause ist schnell gerichtet!)

    Und ich schließ mich @itchify an: Karenz allein zu Hause ist ein "Wundermittel", daversteht Mann erst richtig was daheim los ist!
    itchify
  • Urlaubsplanung 2020

    Wir sind erst beim Überlegen - Dank Wohnmobil sind wir ja flexibel und müssen nicht zwingend buchen!
    Da es die erste Reise zu 4 wird, wirds dieses Jahr nicht nach Griechenland, wie die letzten beiden Jahre, gehen, sondern wahrscheinlich wieder nach Sardinien :)
    SunshineGirl
  • Brauche Hilfe bei Namenswahl-Mädchen

    Ganz ehrlich: nehmt einen Namen der euch gefällt und nicht einen mit dem das Umfeld zufrieden ist.... Wenn das Baby da ist und den Namen xy hat, wird im Normalfall niemand sagen: das klingt wie eine Kuh!

    Ich werf als kurze Namen und weil ihr anscheinend Klassiker mögt noch: Elise, Else, Alma und Valerie ins Rennen, das wären unsere Favoriten gewesen wenns kein Bub geworden wäre!
    Ach ja und Greta find ich immer noch toll, man muß es ja nicht unbedingt mit dem Klima assoziieren!
    mart1nariczNasty
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Stefanie868 so wollte ich das mit dem Großteil der Sachen ja auch machen, das will meine Freundin aber nicht (hab gesagt: freiwillige Sparschweinspende)....weiß auch, dass sie 25€ nicht akzeptieren würde (ihrer Meinung nach zu wenig), also versuche ich jetzt einen "Mittelweg" zu finden der für alle passt!
    Stefanie868

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum