lolle

Über mich

lolle
lolle
User
Beigetreten
Besuche
6,507
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
972
Auszeichnungen
9
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Ich verstehe nicht, wie man (bzw eine Betreuungseinrichtung) auf die Idee kommt, so einen Verein zu engagieren.....verstehe nicht was das bringen soll und warum Eltern ihr OK dazu geben (weil so ganz ohne Einverständnis der Eltern wird das nicht passiert sein hoffe ich!).. .. Solche "Spiele" sollten Kinder sicher nicht mit Fremden spielen (wozu gibt's zu Hause Mamas, Papas und andere enge Verwandte), bin echt schockiert!
    wölfin
  • Gitterbett - Gitter zu niedrig?

    Schau mal bei Babybay Boxspring - die befestigen das Bett indem sie Gurte unter der Matratze bis auf die andere Bettseite ziehen und dort mit einer flachen Scheibe fixieren! Das müsste man selbst auch basteln können...
    LaLumiere
  • Walkoverall - was drunter?

    @sabrina90 habe beim Tragen auch den Wollfleece verwendet - natürlich abhängig von der Außentemperatur! Wenns im Winter tlw minus 10 hatte, hab ja ich auch unter der Dicken Jacke noch eine Fleecejacke angehabt!
    Und: allgemein kann man eh keine Ratschläge geben - jedes Kind ist anders, manch schwitzen sofort, andere sind "Frostis" so wie wir Erwachsenen auch!

    Wegen dem Unterschied zwischen Walk und Fleece: Walk ist viel fester, strapazierfähiger und auch ein bisschen Wasser- und Windabweisend, Wollfleece ist weicher, wärmt gut, aber schützt nicht vor Wind und Wetter! Bei uns gabs deshalb Walk ab Krabbelstube/Gehalter, im ersten Winter war eh immer noch etwas als Schutz rundherum (sei es meine Jacke beim Tragen oder der Sack/Decke im Wagerl)

    lisawien
  • "Back to the roots"-Mamis

    BO - dazu mal eine Frage: lasst ihr eure Kinder wirklich immer mitentscheiden bzw. erklärt ihr wirklich immer alles? Ich glaube, ein z.B ein Jahre altes Kind versteht ja noch nicht einmal alles - Sand auf ein anderes Kind zu werfen wär für mich z.B ein absolutes No-Go; wenn Kind nach einem sehr nachdrücklichen "Hör sofort damit auf" nicht aufhören würde, wäre es 100% aus dem Sandkasten draußen!
    Oder beim Spazierengehen: Stopp heißt Stopp und da gibt's weder Diskussionen noch Erklärungen dazu....
    Wie handhabt ihr das mit "Umgangsformen" z.B. Grüßen, Bedanken usw.?
    MagicMomentsuse
  • “Geplantes“ Einzelkind

    Ich bin Einzelkind - als Kind war das für mich kein Problem, andere Kinder hatte ich im Wohnbau genug (bei uns sind einfach die Schlüsseln an den Türen gesteckt und wir sind in den verschiedenen Wohnungen ein und aus gegangen wie wir wollten)! Klar, wenn einer meiner Freunde ein Geschwisterl bekommen hat, wollte ich auch ein Baby; da ist es aber eher darum gegangen auch ein Baby zu haben, war weniger der Wünsch nach einem Bruder/einer Schwester!
    Erst jetzt im Erwachsenenalter wünsche ich mir oft ein oder zwei Geschwister, zum Austausch und einfach um in gewissen Situationen nicht allein da zu stehen (z.B als meine Mutter an Krebs erkrankt ist); mir ist auch jetzt erst bewußt geworden, dass ich, wenn meine Eltern einmal gestorben sind, eigentlich keine Familie mehr habe (klar, Cousins und Cousinen; die Familie meines Mannes, aber das ist nicht das selbe!)
    Und: ich persönlich finde es manchmal anstrengend, dass ich für meine Eltern immer so etwas Besonderes bin, sie haben halt nur mich und so machen sie sich auch nur über mich und mein Leben Gedanken, mischen sich oft ein oder überhäufen mich/meine Familie mit Geschenken! Sehr oft einfach übertrieben und ich muss mir oft sagen: sie meinens nur gut! Das wär sicher leichter, wenn's noch 1-2 Geschwister gäben würde....

    Das alles waren Gründe (aber vor allem die Erkrankung meiner Mutter) die dazu geführt haben, dass nun Zwerg Nr. 2 in meinem Bauch turnt! Unsere Große wird bei der Geburt 4 Jahre sein, ganz ehrlich - früher hätte ich kein 2.Kind geschafft! Das hab ich der Verwandtschaft auch immer so gesagt, dementsprechend überrascht waren alle, als sie von meiner Schwangerschaft erfahren haben!
    nini2016honeybee1989soso
  • Ab welchem Alter in den Kindergarten?

    Meine Tochter ist seit sie 1 Jahr ist halbtags nachmittags in der Krabbelstube - anfangs war es für mich und für sie nicht immer leicht, wobei es nie große Dramen gab (ein paar Tränen, die schon trocken waren wenn ich die Tür noch nicht mal richtig zu gemacht habe)
    Sie wird im Oktober 4 und startet im September im Kindergarten - wir waren schon schnuppern, sie ist rein und war weg, spielen mit den großen Mädels.
    Ich bin froh über die Entscheidung, sie doch früh in Fremdbetreuung zu geben, viele Dinge hätte ich ihr nicht bieten können (v.a tägliche Sozialkontakte mit Kindern, Singen, Turnen und Ballspielen auch bei Schlechtwetter....) und sie hat viel von den großen Kindern gelernt; ich würde sie auch als sehr selbstständig bezeichnen (Anziehen, Hände waschen, mit Besteck essen), ich glaube nicht, dass sie das in dem Ausmaß wäre, wenn sie nur von mir betreut worden wäre!
    Ein weiterer Punkt ist der "egoistische" Grund - durch die Krabbelstube hatte/habe ich Zeit für mich bzw. für mein Hobby, aber auch Zeit für z.B Behördengänge, Arztbesuche oder einfach ungestört den Haushalt zu erledigen!
    Antontschki
  • TdW - Stricken, Häkeln und Sticken fürs Baby! (mit Gewinnspiel)

    Wir hatten Handarbeiten in der Schule - viel davon, bis zu 4 Std pro Woche, aber irgendwie haben wir nie etwas "Brauchbares" gemacht (Weihnachtskugeln mit Stickereien, Häkedeckerl, Strickwürmer);
    Später hab ich Hauben und Socken gestrickt - Weihnachtsgeschenke halt;
    Für unsere Tochter dann 1 Decke gestrickt, 1 gehäkelt; jetzt 3 Jahre wieder nichts.....bis ich wieder schwanger war!
    Also, das sind die neuesten Werke:
    pvobbyu55cn9.jpg
    Decke noch in Arbeit, Fäden muss ich noch vernähen und bunt umranden muss ich die Decke noch (binnoch am Überlegen wegen der Farbe, Bauchzwerg ist ein Ü-Ei)
    Und weil meine Größe auch nicht zu kurz kommen soll:
    kq6imjn3gtub.png
    Mein erster Pullover! Darauf bin ich wirklich stolz!

    Wegen dem Gewinnspiel: mir würde der Guppy Cardigan oder das Bee Blanket gut gefallen, ersteres wäre für meinen Bauchzwerg, die Decke für eine gute Freundin, die auch im Herbst ihr 2.Kind bekommt!
    mamaloni
  • Urlaubsplanung 2019

    @SunshineGirl nein, sind mit dem Wohnmobil unterwegs! Also leider auch kein Appartement-Tip!
    SunshineGirl
  • Urlaubsplanung 2019

    @Pega gsnz ehrlich, ich würde mir das mit 2 - einjährigen gut überlegen - das ist genau das Alter in dem sie anfangen mobil zu werden, also sitzen so ziemlich das Unlustigste ist, was es gibt für die Zwerge, da ist der Flug schon nicht ohne.....den ganzen Tag Sightsseing in einer Stadt wie Peking werden die beiden vermutlich auch nicht krabbelnd oder laufend verbringen - also wieder nicht lustig..,
    Und ihr wollt ja die Stadt sehen, als Erwachsener sicher möglich in der kurzen Zeit die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen, aber eine Challenge; die Sehenswürdigkeiten in Ruhe zu besichtigen, mit Kindern: noch schwerer, weil ein paar alte Mauern interessieren die 2 sicher nicht!
    Mir wär leid ums Geld und die Zeit, wenn ich dann die Hälfte nicht sehen würde!
    ricz
  • Pollenallergie in der Stillzeit

    Also sowohl Desloratadin alsauch Cetirizin sind kein Problem! Mädels, macht euch bitte das Leben nicht unnötig schwer und behandelt eure Allergien - wenn schon nicht mit Tabletten, dann wenigstens mit lokal wirksamen Medikamenten (Nasenspray, Augentropfen....) oder probiert wenigstens mal etwas Homöopathisches, kann auch gut helfen!
    Morgana

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum