@birli bei mir war es so dass ich zu 35+0 und dann erst wieder bei 37+0 Kontrolle hatte. Das war auch meine längste Pause zwischen den Kontrollen und wurde da auch schon bisschen nervös. Bei 37+4 war dann die Einleitung geplant. War da aber auch schon verunsichert weil ich auch Horrorgeschichten von Ausgängen nach 37+0 gehört hatte. Gott sei dank kamen sie dann aber bei 37+2. Ich würde sicherheitshalber auch noch mal früher in die Ambulanz.
Und zu deiner Frage. Die Wehen konnte ich bis zur pda um 19:30 (dank Hypnobirthing?!) gut aushalten. Aber pda würde ich sofort wieder machen.
@birli ich hatte heute Besprechung mit meiner Hebamme. Sie will mir ab 37+0 zuerst mal Rhizinus Öl geben und wenn das dann auch nicht helfen sollte, sagt sie machen sie im AKH zuerst Gel und dann das Bändchen. Wehentropf sagt sie bei der 1. Geburt nicht. Ausserdem haben sie noch Alternativmethoden - Ätherische Öle, Akkupunktur, Homöopathie - man soll danach fragen. Weiss aber nicht wie das im SMZ Ost läuft. Frag am besten nach!
Übrigens die Globuli gegen Symphysen Schmerzen helfen mir. Kann ich dir empfehlen.