@Reyhania das überlegen wir für nächstes Jahr. Wie lange wart Ihr unterwegs? Würdest du ev deine Erfahrungen und deine grobe Route mit mir teilen? Fahrt ihr selbst oder habt Ihr einen Fahrer/Guide?
@Chaoskeks90 na wenigstens nur 1 Woche. Hatten in der arbeit einen positiven Fall (sie hat sich privat bei uns gemeldet - daher wussten wir es direkt) und die Info von der Stadt Wien kam nach 3 Wochen mit der Frage ob ich einen Absonderungsbescheid möchte.
Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage - wie wird „Einzelkind“ definiert. Meine Tochter ist 4 Jahre. Ihre Halbschwester die bei uns wohnt wird heuer 18. Juristisch gesehen ist sie daher kein Einzelkind, aber hat auch keinen Sozialpartner in ähnlichem alter. Theoretisch dürfte sie daher erst als eine der letzten in den Kindergarten gehen obwohl sie kein Kind um sich hat. Ich werde trotzdem ab Mai Bedarf anmelden und hoffen das sie gehen darf - 6 Wochen ohne andere Kinder sind das Limit (sie ist ein Kind das gerne draussen ist & mit anderen spielt).
Wir haben Besuch - daher gabs gestern ausnahmsweise warmes Abendessen & Nachspeise (Mangotiramisu). Da Lina (3 Jahre) etwas komisch geschaut hat beim ersten Bissen fragt unser Besuch: „na ist das Tiramisu kalt Lina“? Sie stützt Ihren Kopf auf die Hand, schaut den Besuch an und sagt: na klar, kommt ja aus dem Kühlschrank“ :-) ;-)