tom85

Über mich

tom85
tom85
User
Beigetreten
Besuche
1
Zuletzt aktiv
Beiträge
2
Auszeichnungen
0
  • Problem mit Eltern und Besuchern seit Baby

    Hallo! Bin mir nicht sicher ob ich hier mit dem Thema richtig bin, vor allem als Mann. Aber ich probiers mal :-)

    Vor 6 Monaten wurde unsere kleine Tochter geboren. Es war das schönste Erlebnis bislang und wie man sich vorstellen kann, hat sich die gesamte Familie für uns sehr gefreut. Die Besuche danach waren etwas stressig, vor allem da wir auch gerade am Hausbau waren.
    Seither geht aber alles den Berg runtern. Meine Freundin hat das "Problem" (ich weiß nicht ob es eines ist), dass sie glaubt sie muss sich ganz allein um unsere Tochter kümmern. Viele Dinge die unsere Gäste machen wenn sie mit unserer Tochter spielen, werden von ihr als falsch oder schlecht interpretiert. Sie bildet sich ein niemand kommt mehr wegen uns zu Besuch und jeder will "nur" zur Tochter (stimmt ja teilweise, aber das ist ja bei den meisten so, oder? ist es nicht was schönes wenn man sich für unsere Tochter interssiert??).
    Ganz besonder Schlimm ist aber das Verhältnis zu ihrer und noch schlimmer zu meiner Mutter geworden. Sie vertraut keinen der beiden. Besonders meiner Mutter nicht. Meine Freundin ist der Meinung, dass meine Mutter unsere Tochter von ihr wegnehmen will. Das auschlaggebende Ereignis war, als die Tochter weinte und meine Mutter sie trösten wollte in anwesenheit meiner Freundin. Zur info (meine mutter wollte meine freundin unterstützen weil diese am kochen war für die bauarbeiter).
    Naja, ich kenne meine Mutter schon sehr lange und ich weiß dass sie anstrengend sein kann. ABER sie würde niemals versuchen unsere Tochter wegzunehmen. Eigentlich ist der Gedanke sowas von absurd, dass ich es einfach nicht schaffe annähern nachzuvollziehen. In meiner Traumvorstellung wären wir eine große Familie geworden in der man sich versteht und die lieben Omis abwechselnd aufs kind aufpassen, damit spielen und es verhätscheln :-)
    Das Gegenteil ist aber eingetreten: mittlerweile gehts soweit, dass meine Freundin nichteinmal mehr mir zu 100% traut.

    Die Situation nagt sehr an mir und an unserer Beziehung. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht ob ich das Problem bin und eine "normale" Situation nicht erkenne oder akzeptieren kann, oder ob meine Freundin Dinge sieht und interpretiert die nicht wahr sind...

    War jemand schon in so einer Situation?

    Danke für jede Antwort!

    lg Thomas
    lilie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum