Wie gesagt sofort möchte ICH noch nicht da ist noch zu viel was im Moment im Weg steht (Hochzeit, Studium, ect.), aber was die nächsten Jahre kommt wird sich zeigen.
Hilfe von den Großeltern werden wir auch nur begrenzt haben, da beide noch berufstätig sind und ca. 20 km weg wohnen, aber da gibt es ja auch andere Möglichkeiten.
Was für mich wieder leben könne bedeutet...tja ich kann nur von mir und meiner Mutter/Vater und von Bekannten sprechen aber ein seeeehr großer Punkt ist die Schule die für meine Eltern ein wirklich großer Punkt war. Ich denke bis 14 Jahre muss man als Eltern da einfach total dahinter sein und auch danach hört es nicht auf. Nachhilfen, ständiges lernen und helfen, und und und. Hobbys werden automatisch nachhinten geschoben oder müssen total aufgegeben werden. Urlaube auch wenn ich kein Reisenahr bin sind mit Kinder einfach anders als alleine (was natürlich nicht schlimm ist).
Ich sehe einfach wie meine Eltern oder auch alle anderen Verwandten einfach wieder IHR Leben in die Hand nehmen können und wieder was für sich tun können. Ich will im Alter dann einfach nicht mehr so gebunden sein.
Na mit 21 würd ICH kein Kind wollen, hab mich bewusst entschieden mit 29/30 mein erstes Kind zu kriegen, so jung wär das jetzt nichts gewesen für mich, wollte noch unabhängig und frei sein, reisen, lernen, arbeiten usw.. mit 29 hatte ich genug davon, aber es hat bei mir gleich beim ersten Mal geklappt.. und was noch wichtig ist, der Traummann mit 21 ist nicht der selbe wie mit 28-29 gewesen )
Also lass dir noch Zeit lieber
Also 29/30 ist für mich wirklich keine Option noch dazu wäre mein Verlobter dann fast 37 Jahre was auch für ihn nicht wirklich den Vorstellungen entspricht (es sei denn es funktioniert wirklich nicht), sowohl ich als auch mein Verlobter haben Väter die schon etwas "älter" waren sein Vater ist dieses Jahr gestorben und mein Vater ist mittlerweile schwer krank (beide zwischen 50 und 65 Jahren). Schon alleine deswegen möchte er jung Vater werden. Auch ich möchte gerne mit 40 "wieder leben" können (hört sich hart an ist aber so).
augustmami schrieb: »Ich hab auch die FBH drauf, Raika OÖ.
Ich hab seit jeher gelernt sehr sparsam zu sein bzw. war ich einfach schon immer so. Ich spare das komplette KBG, und die FBH brauch ich für alltägliche Dinge für die Kinder.
@Löwin
das Krabbel-Alter ist wirklich ein bisschen mühsam. Wenn es wirklich VIEL zu heiß ist, würde ich vielleicht ein Treffen mit Mamas oder alleine in einem Einkaufszentrum (SCS, Donauzentrum, G3) empfehlen. Dort gibt es auch für Krabbelbabys tolle Spielangebote.
Finde G3 am besten, gefolgt von Donauzentrum, SCS ist mir meistens zu voll.
Und es ist klimatisiert Wenn die Kleinen dann im Kinderwagen einschlafen kann man sich eventuell auch noch einen Café oder eine kleine Shoppingtour gönnen.
Oder einfach ins Auhofcenter zum ToysRus fahren und den Kleinen dort die Spielsachen am Boden anschauen lassen? Könnte aber für dich stressig werden
Wir wohnen auch im 14. aber mich stört es nicht weiter zu fahren, weil meine Kleine dann immer im Auto schläft und ich das genieße )
Babyschwimmkurs wäre da auch noch eine Idee? Wir sind im Hütteldorferbad (Schwimmbaby)--> sehr zu empfehlen!
Kanga? Oder meine Kangatrainerin bietet auch "Schnullerturnen" an: https://www.fitmitpatricia.at/schnullerturnen/
--> Ist auch im 14. Bezirk. Da lernt man vielleicht auch liebe Mamas kennen!
Ich hab letztens dieses Angebot gefunden: https://www.biolino.at
Würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Wünsche dir viel Erfolg, dass ihr das richtige für euch findet
Alles Liebe!
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...