jup, ich hab mich letztes jahr gewundert, warum ich nochmal eine zahlung vom arbeitgeber bekommen hab ja es ist dein aliquotes urlaubs-weihnachts-geld.
Kathrin, ich hab schon oft gesagt, dass es eigentlich an der Zeit wäre, das zu ändern.
Ich würde einführen:
Wochengeld bis zum errechneten ET + 8/12 Wochen + Karenzbeginn nach dieser Wochengeldzahlung. Damit wäre zumindest ein großes Problem beseitigt.
So wie du sagst, extrem Frühchen haben einiges aufzuholen, und mit vielen Problemen zu kämpfen. Und so wie Maxi sagt, das Kind ist zwar am Papier 1 Jahr alt, aber körperlich/geistig ist es das noch nicht, sondern zb erst 8 Monate alt! und das ist halt ein gewaltiger Unterschied und bedeutet für uns auch große Probleme der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir müssen unser Kind um einiges früher fremdbetreuen lassen, in dem Wissen bzw noch Unwissen, dass es sein kann, dass Entwicklungsverzögerungen auftreten können, die einen besonderen Förderbedarf ausmachen.
Aber ja.... das wirds lang nicht spielen...... Und erst vor kurzem gabs ja sogar den Artikel, dass man die Karenz auf 1 Jahr verkürzen will, mit 6 Monate pro Elternteil ..... einfach nur krank!
die denise hat net nur einen offenbar ..... ihr neues hobby ist ja schon recht heftig muss ich sagen, noch dazu als person die in der öffentlichkeit steht...
wäre interessant was das jugendamt dazu sagt.
Ich hab da auch eine Frage.
Bin seit Ende Januar bis Ende März im krankenstand geschrieben. Bis ca Mitte / Ende März hab ich vollen Entgelt Anspruch von der Firma. Freistellungsansuchen bekomme ich beim nächsten Fa Termin am 29.3. Dh erst mit April gilt die Freistellung. Welche Monate gelten jetzt dann für das Wochengeld? Jan, Feb, März oder Dez, Jan, Feb?
Die Frage die sich mir jetzt noch aufdrängt, lässt du dir ein zahnärztliches Attest zeigen bevor du einen Mann küsst? Damit du keine Ansteckungsgefahr für Karies hast?
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...