_Kathrin_

Über mich

_Kathrin_
_Kathrin_
User
Beigetreten
Besuche
2,184
Zuletzt aktiv
Wohnort
Linz
Kinder
Tristan Julius und Charlotte Isabell
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,125
Auszeichnungen
12
  • Wanderpaket Baby 0-12 Monate

    Ma i hätt ganz viele Sachen für die Kiste, auch neutrale Sachen.... Geht das Paket von mir wieder zu @Cookie1985 ? Du bekommst erst ein Mäderl oder? Ich hab da von einiges in 56 und 62 bekommen, dass ich Tristan nicht anziehen konnte/kann. Entweder a) zu klein oder b) zwar lieb gemeint neutral, aber in meinen Augen Mädchen-Sachen
    kaiserkind2204
  • Babyglück zur Hochzeit? ☺

    Ich hab in der 34.ssw geheiratet :x
    Binci78
  • Rund um das Thema - Kindergarten

    Ich mache nach 1 ja eakbg eine Bildungskarenz und somit wieder Vorlesungen auf der Uni. Eine Vorlesung dauert 1,5 Std und am Campus gibt es eine individuelle Kinderbetreuung, zu der ich meinen Sohn dann mit 1 jahr angemeldet habe.

    Gibt es jemanden, der Erfahrung mit kiga/Krabbelstube/Tagesmutter in diesem Alter hat?
    Eine Betreuung in der Familie ist aufgrund der örtlichen Distanz nicht möglich.
    Dreana
  • Ich esse zu viel - wie kann ich meinen Hunger bremsen?

    Stimmt! Das Gehirn verwechselt oft Hunger mit Durst! Gewöhne dir an vor dem Essen einen halben Liter Wasser/Tee (Zucker ersetzen oder weglassen) zu trinken.
    Heißhunger auf Süßes? Schneide dir Obst klein und gib dir einen Teelöffel Nutella aufs Teller zum Eindunken. wenn der Weg ist, gibt's keinen Nachschlag!
    Was auch gut schmeckt und füllt ist Naturjoghurt mit Obst. Erdbeeren und Bananen reinschneiden und Mahlzeit!
    Wenn die Menge, die du isst das Problem ist, reduziere jeden Tag um einen Löffel dein Essen, bis du bei einer normalen Menge pro Mahlzeit angekommen bist.
    Mir hilft beim Abnehmen/kontrollierten Essen eine Ernährung nach Low carb. Aber du kannst ja deine Ernährung so ändern, dass du zB nur am Abend keine Kohlenhydrate isst. Man isst zwar dann mehr Gemüse und Eiweiß, aber das wird ganz anders verstoffwechselt.
    Nachbarin2013
  • Wann den Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren

    @Asuna ich drück dir die Daumen, dass du - egal wie es kommt - zu einer guten Entscheidung für dich kommst

    Asuna
  • Tragetuch / Ring Sling färben

    Baumwolle sollte wirklich kein Problem sein. Google gibt eh einiges her zum Thema Baumwolle färben
    Asuna
  • Natürliche Geburt oder Wunschkaiserschnitt

    Ich denk mir: Leben und leben lassen.

    Jede Frau soll selbst entscheiden, welchen Geburtsmodus sie wählt.

    Ganz schlimm find ich die Frauen, die andere bekehren möchten oder der werdenden Mütter Angst machen. Klar Meinungsfreiheit - eh in Ordnung, aber der werdenden Mama ein schlechtes Gewissen machen geht gar nicht.

    Ich glaub ein so kontroverses Thema (natürliche Geburt vs. WKS) gibt es kaum. Jeder glaubt seinen Senf dazu geben zu müssen - auch die, die nicht einmal schwanger/eine Geburt erlebt zu haben. Aber, warum muss ich mich in die Entscheidung und Meinung anderer einmischen oder darüber urteilen? Manche werden ja wortwörtlich zerfleischt, wenn sie sagen, sie wollen einen WKS.
    Meine Reaktion darauf: ich finds gut, dass du dich damit auseinander gesetzt hast und eine Entscheidung getroffen hast, mit der du glücklich bist und leben kannst.
    - es wäre übrigens die selbe Reaktion, wenn mir jemand von einer Hausgeburt, natürlichen Geburt, PDA oder sonstiges erzählt hätte.

    Und nochwas: es geht im Grunde genommen niemanden etwas an! Niemand urteilt darüber, wenn ich einen entzündeten Blinddarm hab und dieser operativ entfernt wird. Oder man extrem übergewichtig ist und sich ein magenband legen lässt. Aber über einen Kaiserschnitt wird sich das Maul zerrissen. Klar kann ich auch mit eitrigen Mandeln leben, aber wenn ich mich entschließe eine Mandelentfernung machen zu lassen, ist es so. (Ich denke auch so über Schönheits-ops, wimpernverlängerungen, kunstnägel, hasrverlängerungen, penisvergrößerungen,...) Punkt, Strich, aus.

    Frauen, die einen Kinderwunsch haben, aber nur per WKS entbinden möchten, Ihnen das aber verwehrt wird oder ausgerichtet werden von der Gesellschaft, bemitleide ich zutiefst. Warum sollen die kinderlos sein und unglücklich - und nur die glücklich, die vaginal entbunden haben?

    Nicht jeder KS bringt automatisch ein geburtstrauma mit sich. Ich denke auch, man setzt sich bei einem WKS ganz anders mit dem Thema Geburt auseinander.
    Es gibt viele medizinische Gründe für einen KS, die unausweichlich sind. es gibt Frauen, die sich trotz medizinischen Grung gegen einen KS entschieden haben, also gebt den Frauen, die keinen medizinischen Grund vorweisen können, die selbe Entscheidungsmacht und den selben Respekt. Warum soll die eine Frau gelobt werden für ihre Entscheidung und die andere gesteinigt?
    Ob Schmerzen während oder nach der Geburt - schmerzfrei wird keine davon kommen.


    SnoopyCoppaCathérinaMaxi01Vollmondfeesuse
  • Vermehrter Ausfluss in der Frühschwangerschaft?

    Ja, ist völlig normal!
    Nina1985
  • Globulis aus Plazenta

    Vollmondfee schrieb: »
    @sunshine2013

    Um nicht vom Thema abzuweichen: Plazentaglobuli? Never ever. Ist für mich die gleiche Geschäftemacherei wie einen Diamanten aus der Asche eines Toten pressen zu lassen. Wobei letzteres meines Erachtens mehr Sinn ergibt. ;)

    Bin der gleichen Meinung - hab vieles ausprobiert: Bachblüten, Schüssler Salze, Globulis - hab nie irgendeine Wirkung verspürt.

    (Und ja, auch mein Mann, Schulmediziner, kauft mir lieber ein paar Packungen Smarties, denn davon hab ich mehr.)

    Wennst gerne was aus deiner Plazenta was machen möchtest: Pflanze einen Apfelbaum drauf oder mach ein Plazentabild (Lebensbaum) - schaut schön aus und du kannst es dir täglich anschauen

    Reyhania
  • Depressionen und Schwanger (werden)

    @Cathérina ich weiß nicht, was mit unseren schwestern verkehrt läuft. Ist es das Defizit an Aufmerksamkeit oder sind sie gekränkt durch irgendein verhalten?

    Ich hab mich wie gesagt abgekapselt von meiner Schwester. Ich bin verantwortlich für mein Leben und werde und will niemanden Rechenschaft ablegen dafür. Ich will nicht, dass sie auf mein Kind aufpasst (lange Geschichte - sie ist nicht sehr pflichtbewusst und sogar fahrlässig im Privatleben). Ich weiß, ich bin extrem - aber ich will nicht einmal, dass sie ihn in den Arm nimmt. Sie ist so großkotzig und meint, dass sie sich ja mit Babies auskennt (sie ist 25 und hat keine Kinder und Babies im näheren Umkreis - das letzte Baby auf das sie aufgepasst hat ist jetzt 14 Jahre alt).
    Aufgrund ihrer Denkweise zu Beginn meiner SS will ich nicht einmal, dass sie eine Beziehung zu unserem Kind hat. Ja, da spricht jetzt die Helikopter-Mama in mir. Und ja, ich weiß das ist eine blöde Denkweise. Aber aufgrund der vielen Vorkommnisse in letzter Zeit ist diese Denkweise einfach sehr präsent - und das NICHT NUR BEI MIR! Mein Mann ist genau der selben Ansicht. Da lässt er lieber seinen Bruder mit 2,5 std anfahrt zum babysitten kommen, als dass wir meine Schwester fragen, die 40 min entfernt wohnt.
    Cathérina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum