@Dinchen ich bin mir sicher, dass Bettschlangen gut ankommen würden, da jetzt öfter das Thema kam, dass die Babys unruhig schlafen und man mit Bettschlangen bessere Nestchen bauen kann 😊
Hahaha Me-Time. Das gefällt mir 😂Sowas hab ich ja fast gar nicht, obwohl ich mich oft echt bemühe es zu schaffen, bleibt es dennoch oft auf der Strecke, aber ich bleib positiv und denk mir einfach, je älter die kleine wird, desto leichter wird es dann auch wieder. Sie ist ja erst 9 Monate 😊das einzige, dass ich mir zur Zeit gönne, ist Physiotherapie, weil ich so krasse Rückenschmerzen vom herum tragen hab 😅immerhin ne halbe Stunde nur für mich 😬Ansonsten sind es wohl eher so Kleinigkeiten wie zB mal ins Babyforum zu schauen oder dergleichen, wenn die kleine dann mal schläft.
ooooder aber- wenn Mausi noch nicht all zu müde ist und Papa sie bei Laune halten kann- abends mal eine Dusche, die länger als 5 Min dauert 😂ich denk irgendwie bekommt man immer ein bisschen Me- time, vl auch öfters eher unbewusst. 🤔aber wenn ich mal Zeit brauch, dann unterstützt mich mein Mann auch dabei, so fern er zu Hause und nicht in der Arbeit ist 😊
Ein Licht für das 11- jährige Mädchen, dass auf dem Heimweg von der Schule von einem Auto erfasst wurde und nun im KH den Kampf aufgrund schwerer Verletzungen verlor 😭Viel Kraft für ihre Eltern und die ganze Familie 😭🍀
@Feelinara ok, wow, das ist ja heftig, vor allem dass er dich sozusagen hier ausspioniert 😱
wie gesagt, schau auf dich und dein Baby, denn das Baby hat wenns erst mal da ist- eigentlich ja auch in der SS schon- oberste Priorität.
du bist für den kleinen sobald er kommt, der wichtigste Mensch, immerhin ist er in dir gewachsen.
deinen „freund“ würd ich jetzt auch erst mal links liegen lassen und mich wie schon gesagt aufs Kind konzentrieren.
Nimm, wenn es die schlecht geht, wirklich Hilfe an.
Meine Schwester hatte auch ziemliche Probleme nach der Entbindung, sie hatte massiv mit dem Babyblues zu kämpfen, da sie leider auch ein ganz spezielles Exemplar von Mann zuhause hat.
er hilft ihr bei gar nichts, nicht im Haushalt, nicht mit dem Kind, sie musste ihm Wochenbett schauen, dass der Herr wenn er mach Hause kommt gefälligst warmes Essen hat.
Ich hab ihr dann mal ordentlich den Kopf gewaschen, seit dem ist es besser.
ich hab ihr auch gesagt, sie soll die Geburt aufarbeiten, sie hatte eine überstürtzte Geburt, ob sie das gemacht hat, weiß ich nicht, aber seit ich mit ihr gesprochen hab, ist sie entspannter und somit automatisch auch ihr Sohn.
es ist sicherlich nicht gut, dass der kleine nach der Geburt gleich eure Streitigkeiten mitbekommt.
Und man sagt immer so schön, wenns der Mutter gut geht, gehts auch dem Baby gut.
du wirst in den ersten paar Wochen kaum Zeit haben, dich um den Haushalt zu kümmern, ist aber auch völlig nebensächlich.
ich habe glaub ich den ganzen Tag nur mit meiner Tochter gekuschelt und halt gestillt und wenn sie geschlafen hat, habe ich auch viel geschlafen.
Bitte schau wirklich auf dich, es geht oft so schnell!
fühl dich gedrückt 🍀😘
@springjunkie schön, dass alles passt.
Ich hatte auch nie wirklich SS Anzeichen. Meine Maus ist jetzt 6 Monate. Vertrau auf dich, deinen Körper und deinen Zwerg. Solange er gesund ist, wird alles gut gehen.
Alles Liebe für euch 😚🍀
Heute zünde ich ein Licht für meinen Schwiegerpapa an, der im Krankenhaus liegt, derzeit nicht ansprechbar ist und gegen eine Infektion kämpft.
Ich hoffe auf ein weihnachtswunder 🍀
Also meine Liebe, du hast dich ja ohnehin für das Baby entschieden, du bist eine starke Frau und schaffst das sicher auch ohne ihn, denn auch ich denke, wie viele andere vor mir, dass er irgendwann so oder so gehen wird. Und ich würde auch für keinen Mann der Welt mein würmchen Weg machen lassen. Nachher unterstellt er dir das vielleicht auch noch..
Natürlich musst die Entscheidung du treffen, ich wünsche dir viel Kraft dabei. Männer können schon ziemlich krasse Sachen verlangen, ich mein wir Frauen müssen immerhin mir dieser psychischen Belastung leben!
Ich wünsche dir dennoch alles Liebe für dich und deinen Zwerg 😘🍀🍀
Ich würde mal sagen, dass dein kleiner einfach noch deine Nähe braucht.
Meine Maus hat anfangs auch viel auf mir geschlafen, sie hatte aber keinen Reflux oder sonstiges.
Er ist doch noch klein.
Das wird bestimmt besser.
Aber die kleinen brauchen oft einfach die Nähe.
Es wird bestimmt besser, aber du musst dich halt etwas gedulden.
Alles Liebe 😊🍀