Ich geh heute mit meinen Arbeitskollegen essen und es gibt Ruccola-Tomaten Salat und dann Forellenfilet mit Gemüserisotto! Und ich hab schon sooooooooo Hunger!!!!
@soso ja genau! Meine Eltern nennt sie so.
Meine Mama ist aus der Schweiz, dort sagt man Opa und Oma eigentlich nicht. Und so ist es auch optimal, um alle auseinander zu halten, weil Oma und Opa hat sie auf der Seite meines Mannes!
Habe jetzt auch nicht alles gelesen aber bei einem Baby muss man sicher nicht erziehen! Schon rein neurobiologisch macht es keinen Sinn, ein Kind macht in dem Alter nix absichtlich, kann sich gar nicht an Regeln/Erziehung halten, kann die Regeln nicht verinnerlichen,... also ich glaub bis 2 Jahre sagt man bringt Erziehung nix! Auf jeden Fall im ersten Jahr ist das so, da müssen einfach die Bedürfnisse des Kindes gestillt werden (auch wenn es „auf Kosten“ der Eltern geht). Und ich bin der Meinung, dass man das auch länger machen sollte! Klar sieht das die ältere Generation anders, bei ihnen war es auch anders. Aber man sieht heute auch ganz klar, was das für Folgen bis hin zu Schäden hat!
Unsere ist jetzt 3 Jahre und man könnte sicher sagen „verwöhnt“, aber sie ist psychisch gesund, entwickelt einen guten Selbstwert, ist brav, ist kooperativ, ein durchwegs liebes und nicht verzogenes Kind - und das ist für mich das wichtigste!