Unsere war immer zierlich (an der unteren Grenze) und kurz vor der Geburt haben sie sie dann auf "sicher über 3000 g" geschätzt und ca 50 cm. Im Endeffekt hatte sie 2680 und 46. Also ich würd mich auch nicht verkopfen! Man sagt ja -/+ 500 g seien normal und das ist ja gesamt 1kg, also sehr viel! Außerdem bist du ja am Ende der Ss, also passts doch eh, wenn es groß und "dick" ist! Und selbst wenn es mit 4,200 auf die Welt kommt? Na und! Also verkopf dich nicht, bald ist es da und dann wisst ihr das wahre Gewicht
Also mein KBG ist grad ausgelaufen und ich fang im Januar wieder zu arbeiten an. Ich hab keinen Anspruch auf ALG weil mein Dienstverhältnis ja aufrecht ist (Karenz). Also ich folgere: du musst gekündigt sein damit du nach der Karenz ALG bekommst!
@mamahoch2 also wir haben impfen lassen! Bin froh, unsere hatte zB einen Fieberkrampf und das KÖNNTE auch von sowas kommen. Dann war ich natürlich froh, dass wir die Impfung hatten und es nur eine harmlose Ursache hatte!
Unser KiA meinte, er würde impfen, habe schon zu viele Kinder ohne Impfung und mit schlimmen Folgen gesehen.
Aber ja, immer schwierig. Unsere verträgt die Impfungen gut und deshalb "sorge ich lieber vor". Aber zB FSME warten wir noch ab, obwohl wir in einem Zeckengebiet wohnen.
Ich glaube auch, dass du dich da gar nicht verkopfen musst! Dein Mann darf natürlich dabei sein, soll er auch! Die einzige Situation ist glaub ich ein Not KS und das hoffen wir jetzt einfach mal nicht! Und beim PDA legen musste mein Mann die paar Minuten raus. Sonst bist du sicher nicht mit einer anderen Frau im Raum, bevor das passiert gebärst du glaub ich in einem Krankenzimmer! Was passieren kann, dass ein Assistenzarzt dabei ist, aber das ist dir dann (war jedenfalls bei mir so) sowas von egal! Und das Kind bekommst du, soweit alles gut verläuft und das Kind auf den ersten Blick gesund ist, auch ganz sicher gleich zu sehen/auf die Brust. Wie genau das bei einem KS abläuft weiß ich nicht! Aber man verliert einiges an Scham in dieser Situation, man ist froh wenn alles gut geht und über alle Personen (auch männliche Ärzte) die bei der Geburt behilflich sind!