@Talia56 danke! bei ersterem bin ich nicht ganz sicher ob ich es nicht doch kenne. ich lass mich überraschen! @honeymaus wow! Danke, ich werd sie in ehren halten beim schauen
Darf ich hier aufzählen was ich mir genommen habe - mein smartphone ist kaputt und das mit Fotos ist grad recht schwierig... ich hoffe das ist ok!
Salami Aleikum (Michael Niavarani)
Sie waren Helden
Moulin Rouge
Eine verrückte Reise durch die Nacht (Keanu Reeves)
Der Chaos Dad (Adam Sandler)
Bin mal gespannt und hoffe ich kenne die alle noch nicht. Merke mir sowas dezent schlecht.
Paket sollte morgen weg gehen!
@Nasty Ich hätte ja immer gern lang gestillt. Beim ersten nur 13 Monate (der hat von selbst aufgehört, ev weil ich schwanger war) beim zweiten 18 Monate (da konnte ich nervlich nicht mehr, er hat mich körperlich so gequält)
Gründe fürs lange Stillen für mich - beim kleinen war deutlich spürbar: Nähe geben und Zweisamkeit genießen (war sonst mitm 17 Monate älteren Bruder kaum möglich)
Ich wollte jedem Kind sein Tempo geben - auch beim "Essen lernen" - wir haben ausschließlich BLW gemacht, für mich wäre Fläschchen mit Milchnahrung nie in Frage gekommen. Wozu was kaufen, wenn ich genug davon hab. Und mit 6 Monaten trinkt ja praktisches jedes Baby noch was. Meine haben mit 6 Monate bzw mit 11 Monaten angefangen zu essen. Vorher war 100% stillen. Mir kam das immer richtig und natürlich vor, befremdlich finde ich daran gar nichts. Ich finde es immer total schön, wenn ich Mamas seh, die ein "älteres" Kind stillen. bin dann sogar immer leicht neidisch.
Mir hat die Stillberaterin gesagt - Vorteile beim Langzeitstillen abgesehen von der "Beziehungssache" sind gesundheitlich auch vielfach für die Mutter zu finden - langes Stillen steht im Zusammenhang mit einem geringeren Brustkrebsrisiko zB.
Ich wollte bis zum Ende des 2.Lj stillen. Hab aber beim zweiten dann eingesehen, dass es unserer Bindung schadet... war nur mehr gereizt und grantig...
Hallo! Ja, ich hab es bekommen. Waren nur seit Mittwoch Mittag in Linz und jetzt ist große Krank-Welle angesagt. Bitte um noch ein bisschen Geduld! Angeschaut hab ich es schon und ein bissl was für mich entdeckt
Danke!
Hab da eh schon mal eine Liste gefunden zum Thema https://barfuss.shop/barfussschuhe-minimalschuhe/
Zeazoo leider nicht. Wobei "gebraucht" gekauft ja auch immer nachhaltig ist für mich Das zählt.
Wer weiß, vl entwickelt sich der Markt ja noch weiter!
Aber grad die Geh-Guti oder wie die heißen haben eine extrem harte Sohle.. ja...
Ich weiß gar nicht - je Größer die Kinderfüße werden umso härter hab ich das Gefühl werden die Sohlen bei den Waldviertlern.
Bei den Erwachsenen hat man dann wieder bessere Auswahl - ich trag nur Waldviertler...
@eliahh Yeti... leider hab ich jetzt das Foto der Bestellung nimma - habs über willhaben gekauft. Den ganzen Tag draußen im Schnee > geht denke ich nicht. Aber für einen Wiener Winter mit Kindergarten und so geht das
Wir haben - nachdem ich ja lange hier mitgelesen hab - nun unsere ersten BArfußschuhe. Zeazoo Winterstiefel. Freu mich. Er hat sie gestern anprobiert und war sofort begeistert. Passen super
Mein Mann bleibt zu überzeugen. Der ist so eine Waldviertler Fan, da kommt seiner Meinung nach nichts ran...
Mein Kinderwunsch bestand glaub ich seit ich ca 18 war. Da war ich ein Jahr lang mit meinem damaligen Freund zusammen... Wäre natürlich ein Blödsinn gewesen, hab studiert bis ich 26 war. Nach 9 Jahren, knapp nachm Studium hab ich mich von meinem Freund getrennt.
Heute bin ich echt froh, dass ich den Kinderwunsch mit ihm nicht umgesetzt habe.
Er war nicht der Richtige - der kam nachher
Ich wollte immer jung Mama werden, aber nachdem mir mein Mann so spät erst übern Weg gelaufen ist.
Einfach war das nicht immer - vor allem nicht zu Beginn der Beziehung zu meinem Mann; nicht zu ungeduldig zu sein und dem ganzen Zeit zu geben. Nach 5 Jahren Beziehung wurden wir Eltern.
Ich bin lieber erst mit 34 Mama geworden, dafür aber mit dem für mich perfekten Mann und Papa.