Vaju

Über mich

Vaju
Vaju
User
Beigetreten
Besuche
8,487
Zuletzt aktiv
Punkte
63
Kinder
3 Kinder
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,045
Auszeichnungen
11
  • Umgang mit Medien

    Mhm... mir persönlich geht es mit all den Dingen nicht gut.

    Kleinkinder die im Restaurant Handy schauen...
    für mich ist Essen ein Gesellschaftsding für ALLE anwesenden. Ich möchte, dass sich meine Kinder da einfügen und auch irgendwie lernen oder erkennen können, dass das was schönes ist, wenn man in Gesellschaft isst.
    ZB hatte meine Mama kürzlich Geburtstag, wir waren in einem Lokal. Hätten da meine Kinder mitm Handy spielen dürfen, da wäre viel Verwandschaftskontakt automatisch verloren. Alle würden sich freuen, dass in Ruhe plaudern können, Kinder wären nicht lästig und wären zufrieden. Aber hätten die eine Verbindung mit den Tanten, Onkeln hergestellt? So hat jeder ein bissl mit den Kindern getratscht, war draußen im Garten dort oder hat gemeinsam ein bissl in einem Buch geblättert. Wir hatten diesmal nichtmal wirklich Kinderzeug mit und dennoch waren alle glücklich (natürlich war mal auch wem kurz fad oder es wurde gestritten). Aber ja, es waren Kinder. Vl ein paarmal laut, vl kurz mal herum gelaufen.
    Für mich gehört das zusammen.
    Aber ich seh das sicher sehr eng und steh dazu. Ich mag auch nicht, wenn meine Kinder in der UBahn Handy schauen (ganz selten gemacht). Wenn ich mit jmd in der U Bahn fahr, dann plaudere ich mit der Person, so auch mit meinen Kindern. Und, wenn das 2 jährige Kinder sind, dann finde ich das teilweise echt traurig, ich "zeig denen die Welt" beim U Bahn fahren...
    Zähne putzen... ich seh das Argument mit dem nicht-festhaltenwollen schon. Aber für mich ist es auch "über den eigenen Körper bewusst werden". Ich sehe es als Notwendigkeit an, dass meine Kinder wissen, dass Zähne putzen und Körperhygiene wichtig ist und will, dass sie da aktiv anwesend sind. Ich für mich hätte das Gefühl, dass ich da über ihr Gefühl hinweg mit ihrem Körper was mache ohne, dass sie wirklich da sind... aber wahrscheinlich bin ich da wirklich sehr eigen! (Mein jüngstes Kind hat auch 2-3 mal am Handy ein Lied geschaut beim Zähne putzen, seither nie wieder, mir kam das einfach komisch vor)
    soso
  • Wessen Kleinkinder (unter 4) schauen nicht fern?

    Aber wie gesagt, Kindergarten, Großeltern... Sind Sachen wo ich aufgehört habe mich viel einzumischen. Wäre ein ständiger Energiefresser. Solange die Kinder 'auswärts' zufrieden sind, ist es für mich ok.
    neli_b
  • Wessen Kleinkinder (unter 4) schauen nicht fern?

    @fraudachs nein, das nicht. Aber zur Weihnachtsfeier schauen sie bei uns einen 'Film'
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das sehe sehr ärgerlich fand. Die Kinder sind tw Grad 1 Jahr. Und am Elternabend reden sie immer davon, dass Medienkonsum im Kindergartenalter nicht gut ist...
    Lila2022KrümelchenMC
  • SS Diabetes

    Stress wirkt sich nachweislich negativ auf den Blutzuckerspiegel aus!!! Wenig Schlaf auch.
    Hast du ein älteres Kind auch-das macht nämlich auch ein zusätzliches Stressgefühl in der früh.
    Ich persönlich hab es mit einem Nüchternwert von 95-105 ohne Insulin durch die SS geschafft. Mit einem OK der Hebamme und der Gynäkologin.
    Mein Kind und ich sind gesund. Mehr sag ich jetzt mal nicht....

    Weil mich das ärgert, dass Schwangere so fertig gemacht werden. Mir ging es halt damals genau so und ich bin wochenlang weinend aus der Ambulanz.
    maks911
  • Wenn Zähneputzen die Hölle ist

    Nur Mal so bissl mathematisch gesehen... 20 Zähne, zwei Minuten putzen, sind 6 sec pro Zahn.
    Dein Kind hat 3 Zähne... 18sec.
    Vielleicht nimmt dir das ein bissl Druck
    riczjennyrr
  • Liebe zum 1. Kind anders nach der Geburt? Weine täglich

    Ganz rational gesehen: Dein Körper baut sich da mitunter auch einen Schutz auf. 2 Kinder zehren sehr und du brauchst grad einfach viel Energie fürs Baby. Diese Energie und Anfangsliebe zu geben ist wichtig und dein Körper regelt das, indem er dir grad dieses eigenartige Gefühl gibt.
    Die Liebe zu deinem Älteren ist nicht verschwunden, sie hält sich einfach zu deinem Schutz im Hintergrund ;) Alles liebe und Gute!!!
    Wenn sich das akut verschlimmert würde ich aber unbedingt mit einer Hebamme wg Wochenbett Depression sprechen.
    Vielleicht wird es dir leichter, wenn du dich mit deinem Mann diesbzgl austauscht bzw im aktiv sagt, dass du dir wünscht, dass er den "Liebe -Part" zu deinem Großen übernimmt im nächsten Monat. Das ist nämlich die positive Seite - die Beziehung Papa-großes Kind - wird in dieser Phase meist stärker und es knüpft sich ein wichtiges Band!
    sternchen_92
  • Hausgeburt - Erfahrungsberichte

    @melly210 ich möchte hier nur kurz erwähnen, dass dies der Thread ist, in dem man von seiner Hausgeburt berichten kann. Ich finde es nicht sehr höflich, hier Frauen die eine Hausgeburt planen, mit wissenschaftlichen Studien zu kommen.

    Abseits davon - sich im nächstgelegenen KH anzumelden, ist nicht falsch, spricht nichts dagegen, ist aber in Wien faktisch nicht immer möglich - weil die dir ja eventuell ein anders zuteilen. Also hat man davon nix!

    Meine Mama hat damals bei meiner 1. Geburt (Geburtshaus) gemeint, dass das eine Sache des eigenen Gefühls ist. Frauen, die eine Hausgeburt/ Geburtshaus vorhaben, lassen sich, denke ich, tatsächlich sehr viel von ihrem positiven Gefühl dazu leiten.
    "wenn du irgendwann während der Schwangerschaft ein schlechtes Gefühl dafür kriegst, dann lässt du es sowieso bleiben und gehst ins Krankenhaus. Frauen spüren das"
    Und das wohlgemerkt von meiner Mama, die 0 hält auf Alternativmedizin....
    Das mag jetzt zu Diskussionen führen können dieses Aussage - bitte nicht!

    Ich wollte hier nur mal sagen, dass sich wir Frauen auf unser Gefühl zu unserem Körper verlassen dürfen. Ich glaub, dass Frauen, die eine HG vorhaben, sich da sehr gut drauf einlassen können und sehr gut selbst reinspüren können und für ihren Körper und den des Kindes entscheiden können!

    Ich hab es leider nach 3 Jahren immer noch nicht geschafft, meine wunderschöne Hausgeburt beim 3. Kind zu beschreiben!
    Forumianerin
  • Dringend Thermenaufenthalt aufgrund Corona abzugeben

    Pfff, ist ja egal, ob man bisher nur Gutes gehört hat. Ist halt echt arg, wenn man das diskutieren muss. Noch dazu, bei den Preisen und ohne Verschulden...
    Kokosnuss
  • Falsches Outing Feindiagnostik ?

    @Marisa95 wäre sehr neugierig, was es geworden ist
    mami23Magda95
  • Corona infiziert 😔

    Ist ja zudem wirklich Corona unabhängig. Wenn es meinem Kind nicht gut geht (OHNE FIEBER), ... dann fahr ich maximal zu meiner Mama (vertraute Umgebung, "zweites zu Hause") oder geh eine Runde spazieren. Aber ich geh sicher auf keine Hochzeit!
    Und dann ja, grad nach Corona - ich hatte (für mich bei meiner Infektion) das Gefühl ich musste mich noch lange Ausrasten und kürzer Treten.
    Ist doof, grad bei einer Hochzeit, aber Krankheiten kommen nicht nach Terminplan.
    Halte dich an dein Gefühl, du weißt es am Besten für dein Kind!
    melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum