Gipsi12

Über mich

Gipsi12
Gipsi12
User
Beigetreten
Besuche
2,464
Zuletzt aktiv
Punkte
108
Beiträge
93
Auszeichnungen
6
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Man darf sich übrigens nicht wundern wenn Teile der Bevölkerung die Maßnahmen nicht mehr ernst nehmen, die Politiker gehen ja mit gutem Beispiel voran

    https://news.wko.at/news/kaernten/No-Show-gilt-wohl-nicht-fuer-die-Grossen.html?fbclid=IwAR164mDWC0Wt5kGMX6KJE3DujkKTKNgMucXMTwFx_nLiy_y5-PkdOaiMJV8
    Leni220619girl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Der Schweinegrippe Impfstoff wurde damals auch im Schnellverfahren entwickelt und hatte z.B in Schweden z.B. hunderte Fälle von Narcolepsie bei Kindern und Autoimmun Krankheiten ausgelöst.

    https://www.diepresse.com/734690/der-preis-der-panik-folgenreiche-impfung-gegen-schweinegrippe
    Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @melly210 da hast du recht ich lass mich sicher nicht mit so einen Impfstoff impfen. Und meines Wissen nach sind alle Impfstoffe die im Endspurt sind RNA/ DNA Impfstoffe.
    Die Hersteller werden schon wissen wieso sie keine Haftung übernehmen.
    Aber gottseidank ist es noch jedem selber überlassen.
    Leni220619Julchen1
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @melly210

    Wie sich die Todesrate bis März entwickelt kann man jetzt noch nicht sagen, das stellt sich dann im Frühjahr raus.

    Was mich wirklich beunruhigt ist nicht der Virus ansich sondern die Kollateralschäden der Maßnahmen, die in den nächsten Jahren auf uns einprasseln werden.

    Jetzt kommt vielleicht noch ein verschärfter Locktown, die Zahlen sinken dann vielleicht, es wird gelockert, die Zahlen steigen wieder. Kommt dann ein 3. Lockdown oder ein 4.?

    Die Arbeitslosenzahlen steigen --> weniger wird in unser Sozialsystem eingezahlt --> werden wir in der zukünftigen Gesundheitsfinanzierung spüren.

    Staatsverschuldung steigt und steigt, na wer wird das bezahlen?

    Alles blickt fokussiert auf die Zahlen und versteht mich jetzt nicht falsch, aber es gibt soviele andere Dinge die auch berücksichtigt werden müssen, es geht auch um Existenzen die durch die Maßnahmen zerstört werden. Momentan ist die Bevölkerung gespalten wie nie, es fängt wieder an das Leute denunziert werden. Vormals renommierte Wissenschaftler werden plötzlich als Idioten dargestellt nur weil sie nicht der Meinung des Mainstream sind.

    Es werden ständig Schuldige gesucht, zuerst waren es die Urlauber die an den steigenden Zahlen schuld sind, dann die feierwütige Jugend, dann die ganzen "Covididioten" die sich nicht an Maßnahmen halten oder die "Maskenverweiger". Was kommt als nächstes.

    Eine Impfung ist für mich keine Lösung, und ich bin kein Impfgegner, wir sind gegen alles geimpft was nötig ist. Aber einem Impfstoff der in kürzester Zeit entwickelt wird und eine neue Technologie (RNA/DNA) verwendet welche es seit 20 Jahren nicht in die Zulassung geschafft hat,vertrau ich ohne Langzeitstudien in keinster Weise.

    Also was ist die Perspektive? Wie gehts weiter? Mir fehlt die Langzeit Strategie.

    Sorry das es so lang geworden ist, aber dieses Thema beschäftigt mich einfach sehr.

    PS: Heute war wieder ein sehr guter Talk zu dem Thema auf Servus TV.
    stolze_mamisushyLeni220619honeybee1989Julchen1InescoBabsi123
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @almar

    2017 gab es 400 000 Grippe Erkrankte und 2800 Tote.

    Und du musst die Corona Toten ab Oktober zählen, weil ein Grippejahr immer von Oktober bis März gezählt wird. Man kann die Zahlen der Corona Toten daher erst ab März 21 vergleichen.
    Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @melly210
    Da hast du recht, direkt vergleichbar ist es nicht, aber nur aus dem Grund weil Grippe nicht wie verrückt mit einem Test getestet wurde. Es gibt schlichtweg keine Daten. Wer weiß wie viele immer mit Grippe infiziert waren.
    Vor 2 Jahren hatte ich eine Woche Fieber und es ging mir echt bescheiden. Als dann auch noch Schmerzen in der Lunge hinzukamen ging ich zum Arzt, er nahm mir Blut ab und sagte dann wird wohl Grippaler Infekt oder Grippe sein. Kann man ohne Test nicht unterscheiden. Also kann eigentlich keiner sagen was vor 2 Jahren schon alles unterwegs war, es gab keine Tests. Da hatten wir übrigens Taufe und fast die ganze Familie war angesteckt. Meine Schwiegermutter war sogar im Krankenhaus.
    Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ich glaube ihr unterschätzt auch ein wenig die Grippe, auch die Grippe ist gefährlich und hat spätfolgen, nur begleitet uns die Grippe jedes Jahr und wir sind es schon gewohnt. Und unser Gesundheitssystem ist jedes Jahr um diese Jahreszeit stark ausgelastet bzw. überlastet, nur wurde es in den letzten Jahren nicht ständig in Medien gebracht.
    Die Gewerkschaft weist schon Jahrelang darauf hin dass das Gesundheitspersonal bei uns am Limit arbeitet, aber statt hier etwas zu unternehmen wird ständig eingekürzt. Und um dem Gipfel die Krone aufzusetzen werden den Spitälern im neuen Budget die Zuwendungen auch noch um 138 000 000 € eingekürzt, und das in einer Pandemie.

    Es ist mittlerweile bewiesen das viele Tote im Frühjahr (z.B. Bergamo oder Amerika) auf Behandlungsfehler zurückzuführen sind. Da laufen schon viele Klagen. Außerdem wurde die Todesrate in den USA vom CDC stark reduziert, wurde nur in unseren Medien nicht so richtig kommuniziert.

    Ich bestreite nicht das der Virus eine gewisse Gefährlichkeit hat, aber wenn an zurücktritt und sich nicht von der Panikmache anstecken lässt dann sieht man, das hier verdammt viel unlogisch ist und die Verhältnissmäßigkeit der Maßnahmen fehlt.
    Wieso wird z.B. nicht mehr Geld in das Gesundheitsystem gesteckt um einen Kollaps zu vermeiden ( die hatten 8 Monate Zeit um sich etwas zu überlegen). Stattdessen wird eingekürzt.

    Und das eine Impfung ein Allheilmittel sein soll, finde ich auch bedenklich. Diese Impfung wird im schnellverfahren (teleskopiert) entwickelt. Niemand kann sagen was für Nebenwirkungen auf lange Zeit entstehen kann weil dieser Beobachtundszeitraum in einem verkürzten Verfahren einfach fehlt. Die Pharmaunternehmen haben nicht umsonst einen Haftungsauschluß in den Verträgen verankert.
    girl1974honeybee1989Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    BiKa schrieb: »
    @Gipsi12 mir auch bitte

    PN geschickt.
    BiKa
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Falls es wenn interessiert, von Fachleuten präsentierte, vollständig referenzierte Fakten zu Covid-19 (Stand Sept.2020), die eine realistische Risikobeurteilung ermöglichen sollen.

    https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/?fbclid=IwAR3rIXVto86HeNIhi5IYR7O1KLRVna2I-qJU-jiwTpmJ0Tm8iMPWsMg04gk
    BiKaSDL611pardalis
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    wuhselwuh schrieb: »
    Hallo
    Ich verbreitete so etwas normal nicht, aber ich hab gerade das von meiner Cousine bekommen.

    Den Teil mit "entsprechend der epidemiologischen Situation" Hab ich im Entwurf auch gefunden.
    Der Rest kommt mir doch etwas sehr krass formuliert vor von dem Verfasser der Nachricht.

    Kennt sich jemand mit Gesetzestexten aus und hat den neuen vielleicht schon gelesen und kann mir sagen ob das wirklich ernst zu nehmen ist?

    WICHTIG !!!

    Der gesetzliche Entwurf zur Änderung des Epidemiegesetzes liegt seit gestern vor, die Regierung hat insgesamt 3 Tage zur Begutachtung festgesetzt (bis zum 18. September 24 Uhr).

    Das Gesetz erlaubt nunmehr der Regierung auf Basis von unbestimmten Begriffen wie „entsprechend der epidemiologischen Situation“ so wie „insbesondere um einen drohenden Zusammenbruch der medizinischen Versorgung zu verhindern“ das Verbot des Betretens (und Verweilens) in undefinierte „bestimmte Orten“ und „öffentliche Orten“ die „sowohl bestimmte öffentliche als auch bestimmte private Orte“ umfassen.

    Also im Klartext, nach Laune des Ministers, des Landeshauptmannes oder der Bezirksbehörde (alle ermächtigt solche Maßnahmen zu treffen!!)

    Weiter erlaubt das Gesetz das Verbot des „Verlassens des privaten Wohnbereichs“ (wie es in Spanien, Italien oder Frankreich stattgefunden hat).

    Es gibt zusätzlich noch einschränkende Bestimmungen über nicht weiter definierte „Veranstaltungen“, die im Widerspruch zur Verfassung, zum Bundesversammlungsgesetz und zum Landesveranstaltungsgesetz stehen.

    Ich ersuche Dich/Euch dringend gegen den Gesetzesentwurf innerhalb der nächsten 2 Tage eine negative Stellungnahme abzugeben!

    Email an:
    Begutachtungsverfahren@parlament.gv.at

    Die Stellungnahme muss nicht argumentiert sein !

    Hier ein Text Vorschlag:

    „Betr. Änderungen des Epidemie Gesetzes

    Ich erhebe schärfste Einwendungen gegen diesen Gesetzesentwurf, der behördlicher Willkür Tür und Tor öffnet und mit unseren demokratischen Werten ebenso wenig wie mit den Grundsätzen unserer Verfassung vereinbar ist.“
    Unterschrift

    Bitte nehmt Euch die paar Minuten Zeit für diesen Einspruch
    - es geht um unsere Freiheit!!!
    Und leitet es bitte weiter!!!

    Dürfte schon ernst sein, zumindest schätzt es Amnesty International nicht gut ein (https://www.amnesty.at/presse/covid-19-ersteinschaetzung-der-ueberarbeiteten-gesetzesentwuerfe/)
    Stieglitz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum