chilly03

Über mich

chilly03
chilly03
User
Beigetreten
Besuche
1,648
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Beiträge
1,499
Auszeichnungen
10
  • Kinderwunsch mit 18/19

    @Jacky92 : Mit über 30 ist man nicht zu alt für einen Wiedereinstieg, sondern wenn man eine gute Ausbildung gemacht hat , ist dann der beste Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg weil man dann vermutlich die Kinderplanung auch abgeschlossen hat und daher kein "Risiko" mehr für den Arbeitgeber besteht dass man nochmals ausfällt.
    LöwinChaosDeluxemaxisuseZwergalstolze_mami
  • Kinderwunsch mit 18/19

    Ich hatte in dem Alter überhaupt keinen Kinderwunsch, im Gegenteil.....für mich waren Kinder bis vor 2 Jahren absolut uninteressant und überflüssig sogar :#

    Mit meinem Exmann war ich auch insgesamt 14 Jahre zusammen, wir sind mit 14 zusammen gekommen und 2 Jahre waren wir verheiratet bevor das Ganze schief gelaufen ist.... ich wollte zwar keine Kinder mit ihm, aber im Nachhinein bin ich sowas von dankbar dass es nicht "passiert" ist.
    Obwohl wir so einen großen Teil unseres Lebens miteinander verbracht haben, haben wir uns Mitte 20 auseinander entwickelt und das hat dann sogar in der Scheidung geendet. Wir haben auch überhaupt keinen Kontakt mehr zueinander. Obwohl ich das nie für möglich gehalten hätte, weil wir so vertraut miteinander waren und quasi zusammen erwachsen wurden.
    Das muss also gar nichts heißen, entweder man schafft eine gemeinsame Entwicklung oder eben leider nicht. Manchen gelingt es, vielen leider nicht.
    Was nicht heißt, dass es irgendwann später eine Garantie gibt das man ewig zusammen bleibt und daher erst später Kinder kriegen sollte.
    Das Los der Alleinerziehenden kann einem immer treffen.

    ABER....und da hat Chaos Deluxe vollkommen recht....die Ausbildung, die Erfahrung im Beruf und das Aufbauen das man tun sollte bevor man an ein Kind denkt, das kann man danach nur noch schwer nachholen. Die Jahre an Berufserfahrung, die so wichtig sind für einen Wiedereinstieg in den Beruf. In dieser Zeit der großen Arbeitslosigkeit ist sowas derartig wichtig, wenn man nicht am Existenzminimum (überspitzt formuliert) dahin leben möchte.
    Daher würde auch ich zu einer Ausbildung und ein paar guten Jahren Berufserfahrung dringend raten, im Hinblick auf die Zukunft von euch und dem Baby....den aus lieben anspruchslosen Babies werden sehr schnell anspruchsvolle Kinder, die etwas geboten bekommen wollen und das kostet alles Geld. Wie auch das Leben an sich teuer ist....daher kanns nicht schaden, ein Fundament zu bauen, zumindest um besser zu schlafen ;)
    ChaosDeluxeHappySandy
  • Die gar abenteuerlichen Abenteuer eines minderjährigen Saugwurmes

    =)) =)) danke, das hebt wieder meine Laune an diesem kalten grauslichen Morgen nach einer unbefriedigenden Hunderunde, die mein Hund vorzeitig abbrechen wollte wegen des minimalen Schneegestöbers.

    Ja, das frag ich mich seit 9 Monaten immer wieder, WARUM eigentlich immer nur Streifen??? :s Ich hasse Streifen und vor allem weiß jedes Kleinkind, dass Streifen noch dicker machen. Also was bitteschön soll daran für Schwangere vorteilhaft sein? Oder für frisch gebackene Mütter, die sich sowieso noch nicht wohl fühlen mit den überflüssen Kilos.
    Querstreifen sind da das Letzte, was man braucht. Aber die Modeindustrie schein einem sagen zu wollen "ihr seid vollkommen unwichtig für uns", so kommts mir jedenfalls vor.
    Ich glaub aber, ich mag heut auch shoppen gehen....wozu weiß ich gar nicht.
    Wahrscheinlich weil ich frustriert bin, zwar noch ohne Babyblues aber mit Bauchblues... :p
    lala29tanja1993bmaus
  • Wo kann man einen Hund gratis inserieren?

    Am besten du fragt in Tierschutzorganisationen nach einer Pflegestelle nach.
    Ich würde einen Hund NIEMALS ins Internet stellen und inserieren wie eine Sache, aber bitte.
    Er wurde offenbar unüberlegt angeschafft, er sucht nach Nähe und deshalb folgt er dir überall hin. Dass es nervig für dich ist, ist zwar unangenehm aber was glaubst du wie nervig es erst für den kleinen Hund ist, wenn er nun herum gereicht wird weil ihn keiner möchte.
    Aber gut, das hätte man sich vorher überlegen sollen.

    Warum man mit einem Hund allerdings nicht Gassi gehen kann wenn man ein Kleinkind hat, versteh ich auch nicht ganz. Ich habe selbst einen Hund, und zwei Katzen und bekomme ein Kind. Ich werde dann auch Gassi gehen müssen, und werde den Hund nicht weggeben wegen dem Kind. Klar braucht ein kleiner Hund auch Bewegung, ist ja deswegen trotzdem ein Hund. Einen Hund ausschließlich im Garten zu halten ohne Abwechslung und ohne Spaziergänge ist auch keine artgerechte Haltung.

    Egal, vielleicht könnt ihr dem armen Kleinen doch etwas gutes tun und euch an eine Tierschutzorganisation wenden. Das wäre sicher die beste Lösung für den Hund, denn Internetinserate und Inserate in Supermärkten sind zwar einfach aber ob sich dann die "richtigen" Leute melden bezweifle ich sehr stark.

    LG und viel Glück dem kleinen Leny.
    Nachbarin2013Zebra33

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum