@Yorda am sonntag eingeleitet wg ss-diabetes bei 33+0 um 08.00 früh, erste leichte wehen um ca. 13.00, starke wehen ab ca. 21.00, blasensprung montag um 04.30 und geburt dann 10.39 bzw 10.46
@birli du bist ja auch im smz ost oder?
Das mit den ärzten dort kenn ich nur zu gut... leider is ma bei den kontrollen wirklich nur 'eine nummer'. Und leider sind auch nicht alle ärzte bzw ass. Ärzte kompetent. - und darunter verstehe ich auch, wie man mit patienten spricht und umgeht. Eine ärztin kann ich sehr empfehlen aber mom. Fällt mir ihr name nicht ein. Ich schau morgen mal auf den befunden nach... aber die is wirklich lieb und einfühlsam und versteht auch was sie sagt und tut.
@Forumianerin und ich wir haben beide eineiige zwillinge. Sie hat im oktober und ich im november natürlich entbunden. War alles kein problem. Bei uns lagen jedoch beide kinder in sl. Die geburt selbst verlief auch problemlos. Sobald das erste kind 'draußen' war, wurde der bauch von zwei hebammen gehalten, sodass sich des zweite nicht in bel dreht, sondern ebenfalls in den geburtskanal rutscht und bei der nächsten presswehe wurde der bauch ausgelassen.
Vll hast du glück und es drehen sich beide noch in sl... ich wünsch es dir jedenfalls...
Da schließe ich mich @tiba2 an. Bin zar in wien, aber es wird überall gleich sein beim bund War auf grund risikoschwangerschaft seit der 10. Ssw zhaus. Der frauenarzt schreibt ein attest und das wird dem amtsarzt weitergeleitet. War zu dem zeitpunkt im krankenstand und mir wurde per post die frühkarenz gewährt. Musste nicht mal mehr zum aa. Und des geld bekommst weiterhin vom arbeitgeber.