Hallo Ihr Lieben!
Meine 2 sind 19 Monate und 4 Wochen! Ich bin jetzt seit einer Woche mit den Zwergen alleine zuhause, dh mein Partner geht wieder arbeiten. Die ersten 2 Wochen wo er da war, nach der Geburt unseres Kleinen, waren ja noch sehr "entspannt".
Aber diese Woche ging s ganz schön zur Sache.
Windelwechseln im Dauerakkord, in der Früh Kleinen Fläschen geben, dann wacht e die Große auf, hier wieder Fläschchen kochen, zwischendrin mal ein Happen für mich, dann uns drei fertig machen (Anziehen, Waschen, Zähneputzen). Weiter geht's mit ein bisschen Haushalt, zwischendrin wieder Fläschchen machen und und und. Also ich bin am Dauerlaufen den ganzen Tag.
Kaum schreit der Kleine schreit auch die Große aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....
Geschweige denn, wenn wir rausgehen.. bis wir da alle fertig sind dauerts.
Spazieren gehen funktioniert noch nicht wirklich mit der Großen, weil sie noch nicht so weit laufen kann. Ich stell dann einfach den KW von die Tür und wir spielen draußen im Sandkasten oder am Spielplatz.
Aber das größte Desaster haben wir meistens beim Fläschchen geben. Meine Große weint da jedesmal, wenn das Baby seine Milch will. Da kommt man ganz schön an seine Grenzen.
Sie will dann jedesmal auf meinen Schoß, sonst geht das Theater ewig.
Sobald sie dann auf mir sitzt, alles tipp topp. Sie sitzt einfach nur da..
Tja somit hab ich den Kleinen im Arm und geb ihm seine Milch und vorne auf meinen Oberschenkeln sitzt die Große.
Alles andere als toll, aber was soll ich da machen.
Da ist sie echt total eifersüchtig und keine Ahnung, vielleicht denkt sie, sie kommt dann zu kurz. Was würdet ihr so an dieser Stelle machen?
Auch wenn jemand zu Besuch kommt und das Baby hält verkriecht sie sich oder nimmt mich an der Hand und will in den Keller.
Ach mir tut sie da ja so leid.
Aber wir werden da wohl durch müssen, schätz ich mal.
Und dann ist sie wieder das totale Gegenteil. In der Früh als Erstes will sie zu ihrem Bruder und Bussi geben. Streichelt ihn, Busselt ihn oft ab, bringt ihm die Decke, dass er nicht zu kalt hat, gibt ihm den Schnuller, hält seine Hand..... Ach das sind dann soooo schöne Momente, wenn man sieht, wie sie mit ihm umgeht.
Es wird wahrscheinlich wohl noch eine Weile dauern, bis sie sich wieder in ihrer neuen Rolle als Schwester eingefunden hat.
Ich freue mich dann aber wirklich schon sehr, wenn sie dann anfangen miteinander zu spielen.
Bis dahin werden wir wohl noch öfter an unsere Grenzen stoßen, viel Geduld haben müssen und gute Nerven brauchen.
Trotzdem liebe ich unsere Zwerge über alles und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. :x <br>
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...