@Fluffy84 ja ehrlich gesagt tut mir das weh, ich muss arbeiten, auch sogar während ich KBG beziehe um mir Wohnung und Leben leisten zu können, bekomme nichts geschenkt .. und wenn man es mit eigenen Augen sieht, wie mit gespendeten Sachen umgegangen wird, kommen mir die Tränen .. ganz ehrlich!
Ich habe die letzten 2 Monate in einem Flüchtlingsheim gearbeitet, und weiß teilweise wie schräg dort alles ablauft.
Es wurden für alle Wohngruppen nigelnagelneue Fernseher geordert, obwohl alte gespendet wurden, die Einrichtung ist zum Teil alles neu - es wurden viele schöne gespendete Sachen einfach weggeschmissen.
Wie teilweise mit den gespendeten Sachen umgegangen wird is katastrophal - es gibt unter diesen Flüchtlingen kein Teilen - dort herrscht viel Rassismus und Mobbing (Iraner gehen auf Afghanen los etc)
Respekt gegenüber den betreuenden, meist Frauen herrscht keiner.
Die Handys werden von der Caritas bereitgestellt, der Vertrag wird von A1 bezahlt, das Wlan (inkl. dazugehörigem Netzwerk) wird auch alles von der Diakonie bezahlt.
Also man darf schon behaupten, sie haben ein angenehmes Leben bei uns.
Klar tun mir die Leute leid und es soll Ihnen geholfen werden, vorallem Familien und Kindern, nur denkt sich dann unser einer, ob das alles nötig ist? Ja Handy und Internetzugang um mit den Angehörigen Kontakt zu haben - eh klar, jedoch Ihnen alles zu bezahlen find ich wirklich zu viel ..
Mein Freund spielt ab 22:00 wenn ich ins Bett gehe, er muss sich das selbst mit seinem Schlaf organisieren. ^^
Derzeit süchtelt er auf der PS4, COD-BO3 Zombiemodus aber nur die neue Map mit dem Eisendrachen .. als Salzburger muss ma a Salzburger Map spielen meint er xD