@soso bei mir war die Einnistungsblutung hellbrauner Ausfluß. Rotes Blut ist immer frisch und kann auch eine Kontaktblutung vom GV sein, weil die SH am Ende des Zyklus gut aufgebaut ist.
@Nasty Ich hatte in der SWS auch das erste mal Migräne. Wenn ich dann dieses Flimmern hatte, hab ich 1 Mexalen genommen und konnte sie immer gut abfangen. Nach der Entbindung hatte ich das 1 oder 2x und jetzt gar nicht mehr.
@kiki01703 Oh ich verstehe dich da sehr gut! Hab zwar meine Mama in der Nähe, war aber erst 1 x 10 Minuten weg von meinem Schatz. Ich stille auch noch und deshalb ist es bei uns auch schwieriger den Zwerg wo anders zu lassen... Äh ok, mir wird schlecht, wenn ich daran denke ihn bei wem anderen zu lassen. Ich steh dazu, ich bin eine Glucke 😂
@Monrosa Ich hatte zum Auslösen Decapeptyl Fertigspritzen. Die hatten auch eine dickere Nadel im Vergleich zum Puregon Pen oder generell den Pens. Ich musste die 3 Spritzen intramuskulär in den Oberschenkel spritzen. Das war bei jeder Stimulation das schlimmste, bis ich dann schwanger war und weiter jede Woche Proluton intramuskulär bis in die 12 SSW spritzen musste :see_no_evil:
Du schaffst das! Augen zu und durch! Alles Gute!
Edit: Auf YouTube gibt es tolle Video Anleitungen fürs mischen der Spritzen
@bbabs2410@Erstmamis bezüglich @Hebamme, würde ich euch schon empfehlen eine zu engagieren, vor allem wenn ihr Stillen wollt! Ich hatte keine, weil ich dachte, dass ich keine brauche. Das war blöd, weil ich dann in die Stillambulanz musste. Mit Neugeborenem ständig herumzufahren ( Winterbaby) ist nicht so toll, außerdem muss man einen Termin ausmachen und 2 Wochen warten war keine Seltenheit.
@claudia1406 Dein Zwergi lässt sich ja wirklich Zeit! Bin schon so gestern wann es endlich losgeht! Alles Gute!
@Violinetta Kommt Mo-Fr um 14:00 auf Voxx Da kommen 2 und sortieren deinen Kleiderschrank aus, kleiden dich neu ein ( 3 Outfits) und geben Styling Tipps.
Liebe @strawberryfrog, das klingt ja alles furchtbar! Erst mal drück ich dich ganz fest!
Wenn du schon so weit bist, dass du jeden Tag weinst, dann wird's höchste Zeit für einen Krankenstand.
Geh zu deinem Hausarzt, erkläre deine Situation ( dabei wirst du sicher Tränen vergießen, aber das muss sein! ) und lass dich krank schreiben. Der soll dir eine Überweisung für den Psychologen bzw. Psychiater geben. Da gehst dann hin und der wird den Ernst der Lage erkennen und entweder bleibst du bis zum Mutterschutz in Krankenstand, oder er setzt dir ein Schreiben auf damit du in Vorzeitigen Mutterschutz gehen kannst. Zwischendurch musst halt auf die GKK um die Befunde vom Psychologen vorzulegen.
Lass die Arbeit Arbeit sein und schau auf dich! Du und dein Baby seid jetzt am Wichtigsten! Alles was du fühlst, fühlt es auch.
Glaubst du, dass sich irgendwer bei dir bedanken wird, dass du immer da warst? Was, wenn irgendwas passiert und die SWS in einer FG endet? Glaubst du, dass die Arbeit dann für dich da ist? Entschuldige die harten Worte, aber wir haben um Schwanger zu werden einen langen, sehr harten Weg mit künstlicher Befruchtung gehen müssen. Ich wurde während einer der Behandlungen gekündigt weil mein Kinderwunsch durchgesickert ist.
Alles Gute!
@fräuleinWunderbar Ich hatte immer Bilderbuchzyklen von 28 Tagen und jeden Monat einen ES. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass etwas mit mir nicht stimmen könnte, meine FÄ auch nicht. Nach 1 Jahr erfolglosem Basteln hat sich bei mir eine Zyste entwickelt, die nach 3 Monaten Mönchspfeffer nicht verschwinden wollte. Deshalb hatte ich dann eine Bauchspiegelung, bei der diese entfernt wurde. Auf das folgende war ich absolut nicht gefasst, denn die Ärzte haben Endometriose im gesamten kleinen Becken und der Blasenwand gefunden. Die Eileiter waren aber nicht verklebt, das haben sie gleich mit getestet.
Wir sollten dann 6 Monate versuchen schwanger zu werden, was nicht geklappt hat. Nach dieser Frist hab ich meinen Mann zum SG gedrängt. Das war so schlecht, dass wir die Letzten Monate eigentlich verschwendet haben. Sind dann in die Kiwu Klinik. Nach 1,5 Jahren in Kiwu Behandlung hat es dann beim 4 und letzten Versuch endlich geklappt.
Hattest du schon eine Bauchspiegelung mit Eileiter Prüfung? Wenn nicht, würde ich dir das sehr ans Herz legen. So hat man dann, auch wenn nichts gefunden wird, Gewissheit dass alles passt. Das Problem bei Endometriose ist, dass man die nur durch eine Bauchspiegelung erkennt.
Wenn ich nach dem gegangen wäre, was mir ständig gesagt wurde, nämlich mich entspannen und nicht mehr an den Kinderwunsch denken, wäre ich heute noch nicht schwanger. Wie oft mir gesagt wurde, das ist bestimmt nur Kopfsache... ~X(
Ich sag auch Regelblutung. Da können sich schon mal ganze Gewebestücke der Gebärmutterschleimhaut lösen und das sieht dann so aus. Extreme Krämpfe hatte ich auch immer, hab aber Endometriose.
@coppa Die Tropfen werden als Rachitisprophylaxe gegeben. Wahrscheinlich ist es eher einer der Trägerstoffe von Oleovit, die dein Kind nicht verträgt. Sprich mit deinem Kinderarzt darüber, denn es gibt auch Alternativen zu den Oleovit Tropfen.
So, hab jetzt nachgelesen und außer Vitamin D bestehen die Oleovit Tropfen aus mittelkettigen Triglyceriden. Das sind mittelkettige Fette, die in natürlicher Form kaum vorkommen ( in Kokosfett und Palmkernöl). Größere Mengen ist ein Erwachsener Mensch nicht gewohnt und ich denke bei Babys, wo die Verdauung erst "startet", sind 1, 2 Tropfen im Verhältnis viel. Bei Erwachsenen kann es zu Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall etc. führen. Also glaub ich, dass dein Zwerg die nicht verträgt. Es wird wohl von Kind zu Kind unterschiedlich sein. Würde da aber nach Alternativen suchen.