Yorda

Über mich

Yorda
Yorda
User
Beigetreten
Besuche
15,996
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnort
Ober-Grafendorf
Kinder
Svenja, Sirius
Wohnbezirk
St Pölten
Beiträge
5,368
Auszeichnungen
12
  • Wie wir die Welt retten

    Damit keine anderen Threads damit zugespamt werden, mache ich hier einen Sammelthread für alle möglichen Themen und Diskussionen auf.

    Hier kann weiter über vegane oder vegetarische Ernährung diskutiert werden, über erneuerbare Energien, E-Mobilität, Naturkosmetik, eure Müllvermeidungsstrategien usw.

    Es darf und soll jeder seine Meinung sagen, aber bitte bleibt in euren Kommentaren freundlich und fair gegenüber den Anderen.
    Und seid vielleicht ein wenig offen für neue Ideen ;)
    AdminMorganaMary123Talia56sternchen2016sosodinkelkornSDL611delphia680riczund 5 andere.
  • Wanderpaket Bücher Thriller Runde 4

    @SANDRA8160 wenn du das Packerl vor dem Umzug loswerden willst, schicke es doch vorher zu mir und da kann es dann eh bleiben, bis sich wieder genug Teilnehmer gefunden haben. Ich muss auch noch 2 Bücher auslesen, die ich reingeben will :)
    Talia56
  • Was bedeuten eure Nicknames?

    Wie hübsch @MissButtercup :x
    MissButtercup
  • Vegetarische Ernährung bei Kindern

    Super Name :)

    Ich mache dann gleich mal einen Thread auf, wenn das ok ist?
    perlmuttiMary123
  • Was bedeuten eure Nicknames?

    Wie der Threadtitel schon sagt:
    Mich (und vielleicht auch andere) würde interessieren, wie ihr auf eure Nicknames gekommen seid :3

    Ich mache gleich Mal den Anfang:

    "Yorda" ist einer der zwei Hauptcharaktere in dem PlayStation Spiel "Ico". Eines unserer liebsten Spiele. Unsere Katze heißt auch Yorda und ihr Bruder hieß Ico, der ist aber leider schon gestorben :'(

    Wie schaut es bei euch aus? Oder gibt es einen User, wo ihr euch immer schon gefragt habt, wie er seinen Nickname ausgesucht hat?

    Falls es so was Ähnliches schon gibt, kann der Admin das Thema ja wieder schließen.
    Bin schon gespannt auf eure Antworten :)
    MissButtercupAureliasMumKaffeelöffelriczhendlpo90Mary123Zebra33
  • Vegetarische Ernährung bei Kindern

    Man kann zum Glück eh in einigen Bereichen etwas ändern. Wir beziehen seit ein paar Jahren unseren Strom von AEG Naturstrom glaub ich heißen die, das ist eine Mischung aus Wind- und Sonnenenergie :3
    Ist zwar etwas teurer, aber das ist es uns wert :)
    Mary123SunshineGirl
  • Vegetarische Ernährung bei Kindern

    Ganz egal, was man versucht, man wird es nie schaffen, 100%ig vegan zu leben und kein Tierleid zu verursachen. Da dürfte man zum Beispiel nicht mehr Auto fahren, allein schon wegen den ganzen Insekten, die da gegen die Windschutzscheibe klatschen. Man dürfte nicht durch eine Wiese gehen, wer weiß, auf was man da alles tritt. Man dürfte kein Getreide mehr essen, weil sicher viele Wühlmäuse und Co. ihr Leben beim Bestellen der Äcker lassen müssen. Und und und...
    Vegan zu leben heißt für mich auch nicht, auf Medikamente zu verzichten, die ich wirklich brauche und wo es keine Alternative gibt. Es wäre ja Schwachsinn, mir und meinem Körper zu schaden.
    Ich kann nur versuchen, in allen möglichen Bereichen so wenig Tierleid wie möglich zu verursachen.
    Und da finde ich es einfach nicht fair, wenn dann von Nicht-Veganern dauernd Vorwürfe kommen wie:
    -Für dein Soja wird der Regenwald abgeholzt (ich zB schaue, dass "mein" Soja in Österreich produziert wird)
    -Du darfst aber keine Wurst aus Soja oder Ähnliches essen (aber du "darfst" Wurst aus Fleisch essen?)
    -Viele Medikamente sind aber nicht vegan (was soll ich machen, wenn es keine Alternativen gibt?)
    Ich könnte das ewig fortführen.
    Einerseits muss ich mich für alles Mögliche rechtfertigen, aber andererseits soll ich doch bitte bloß keinen Nicht-Veganer kritisieren (was ich auch nicht mache).

    Stephen Hawking hat gesagt, er gibt der Menschheit keine hundert Jahre mehr und ich denke, er hat vielleicht Recht, wenn nicht bald ein generelles Umdenken einsetzt und die Menschen weniger zerstörerisch und ausbeuterisch mit der Erde und ihren Bewohnern umgehen.
    Die Erde braucht den Menschen nicht, aber die Menschen auf jeden Fall die Erde.

    Es tut mir echt leid @Pega dass dein Thread hier so missbraucht wir (auch von mir ;)) aber ich kann manche Kommentare einfach nicht so stehen lassen.
    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, noch einen eigenen Thread dazu aufzumachen, vielleicht wurde ja eh schon langsam alles gesagt. Was findet ihr anderen? :)
    perlmuttiwölfinSunshineGirlMaxi01dinkelkornichx123ricz
  • Vegetarische Ernährung bei Kindern

    Mein Vitamin B12 Supplement wurde sicher nicht an Tieren getestet, weil es direkt von der Veganen Gesellschaft kommt ;)

    Mein Mann und ich haben schon immer gesagt, dass wir bei unseren Kindern nur so weit gehen, dass ihre Gesundheit keinesfalls beeinträchtigt wird. Zum Beispiel habe ich Inotyol Salbe daheim, obwohl ich weiß, dass sie nicht-vegane Inhaltsstoffe enthält, aber wenn meine Kinder mal einen roten Po haben, ist das die einzige, die wirklich hilft und das mag ich meinen Kindern dann nicht vorenthalten.
    Mary123wölfinTalia56vonni7sanxtay
  • Vegetarische Ernährung bei Kindern

    Ich behaupte auch nicht, dass es die natürlichste Ernährung ist, sondern nur die richtige für mich. Die natürlichste wäre wahrscheinlich Paleo, aber ich will jetzt nicht noch eine Diskussion anfangen ;)
    perlmuttiricz
  • Vegetarische Ernährung bei Kindern

    Und ich habe noch niemandem jemals vorgeworfen, dass er Fleisch isst oder sich einen Lammfellsack für den Kinderwagen kauft oder sonst irgendwas. Ich mag es nicht, wenn immer alle Veganer in einen Sack geworfen werden. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, jemanden mit Gewalt überzeugen zu wollen. Ich binde niemandem auf die Nase, dass ich mich vegan ernähren, wenn es zur Sprache kommt, beantworte ich gerne Fragen, aber das war es auch.
    Ich lebe so, wie ich es für richtig halte und wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann und ich verlange nicht, dass jetzt alle Veganer werden wie vielleicht manch einer glaubt, weil ich weiß, dass es nicht für jeden das Richtige ist. Wenn ich etwas will, dann höchstens manch einen zumindest zum Nachdenken anzuregen, vielleicht ein bisschen respektvoller mit seiner Umwelt umzugehen. Und das ist doch nichts Schlechtes, oder?
    riczdinkelkornsanxtaywölfinTalia56Maxi01vonni7SunshineGirlsoso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum