Ich habe die ersten vier Bücher gelesen und war nicht so begeistert davon, aber das lag vielleicht daran, dass ich sie auf deutsch gelesen habe. Bin echt am Überlegen, ob ich ihnen auf Englisch noch eine Chance geben soll, denn dieses Buch fand ich echt toll
Ich bin aber ein großer Fan der Filme und ich freue mich, dass im Buch mein Lieblingsteil wieder aufgegriffen wurde und dann auch noch verbunden mit Zeitreisen, ich liebe es!
Ich glaube, dass auch kleine Eingriffe die Zukunft ganz gewaltig verändern können, auch wenn wie im Buch die Rettung von Cedric Diggory als guter Vorsatz dahintersteht, kann sehr Negatives dabei herauskommen.
Albus Schulzeit wurde mir ein bisschen zu rasch abgehandelt, da ich mich immer sehr wohl im Hogwarts-Universum gefühlt habe und gern mehr darüber gelesen hätte.
Draco fand ich in dem Buch sehr sympathisch, mehr als einige der anderen Hauptcharaktere sogar. Die Freundschaft zwischen Albus und Scorpius war auch sehr stimmig, finde ich.
Und mein absoluter Lieblingscharakter Snape durfte auch einen Auftritt haben, wie schön!
Ich habe Alan Rickman in der Rolle geliebt
Und wie gelassen er im Buch seinen Tod hinnimmt.
Hermione: Though I am sorry what it will cost you.
Snape: Sometimes costs are made to be borne.
Ich hätt's ohne Baby auch in einem Aufwasch lesen können. Alle Daumen hoch, mir fällt nichts Negatives ein vielleicht höchstens die abgedroschenen Namen von Harrys Kindern
@Shadowlinchen ja danke, ich hab eh auch daran gedacht, mal wieder hier was zu schreiben, dass der Thread nicht in Vergessenheit gerät.
Also passt, am 10. geht´s los!
Ich find das Buch bis jetzt echt nicht schlecht, hab gestern angefangen (hatte noch ein anderes Buch zum Fertiglesen) und bin auch schon bei der Hälfte. Das liest sich echt schnell. Bin schon gespannt, wie´s weitergeht