Wer nur die halben Hintergrundinformationen preis gibt braucht sich über der situation nicht ganz passende Reaktionen nicht wundern. Wem die Infos zu privaz sind sollte nicht in einem öffendlichem Forum sondern gleich mit zuständigen Behörden drüber reden.
Ich kenne leider 3 Väter die mit der Mutter verkracht sind. 2 haben das glück dass sie die Kinder normal besuchen dürfen. Bei nr. 3 iat die Mutter so beleidigt dass sie behauptet verprügelt worden zu sein und eine Freundin deckt diese Lügen. Besuchsverbot obwohl er "nur" fremdging und natürlich nie ein Haar irgendwem krümmte. Aus dem Grund bin ich da sehr sensibel.
Wie schon genannt gibt es genug behördliche wege für dich.
@Tini82 Darf ich sagen was ich denke: Das ist Erpressung. Du bist kein Stück besser als die die du bei "Hörensagen" verachtest. Punkt.
Könntest ja trotz Zahlungen einfach sagen: "Ätsch, du siehst das Kind nicht" weil du grad kein Bock drauf hast?
Wenn er zahlt soll er auch seine gesetzlichen Rechte bekommen, das würd ich mir bei weitem nicht gefallen lassen. Du meinst du tust es für dein Kind und bräuchtest das Geld nicht? Das ist genau das gegenteil: du willst das Geld damit dein Kind den Papa sehen kannst, das Finanzielle wird auf dem Rücken des Kindes ausgetragen.
pfui
... und dann noch die Wasseradern abchecken.
Ich find man kann es übertreiben. Solang ich es nicht als ein Kopfkissen verwende oder wirklich oft nah dram bin... was sagt ihr denn zu den Babyfonen die auch strahlen müssten? Oder muss ich da auf Dosentelefon umrüsten?
Ja hab heut nen clown verschluckt.
Zum MHD: ich würds geben. Es ist eine trockene Ware und die wird nicht so schnell schlecht. Im Zweifel einmal selber kosten.
Was mit der Zeit da passieren kann dass sich vitamine und andere Inhaltsstoffe zerlegen können. Bis es ranzig wird dauerts noch n weilchen da ist es auch wjrscht ob milchpulver drin ist.
Anders ist ea bei geöffnetem. Die Produkte ziehen feuchtigkeit aus der Umgebungsluft und diese feuchte Ware ist dann der Nährboden für bakterien und schimmel.
Es ist leider auch oft gesetzlich vorgeschrieben bei Lebensmittel ein MHD zubgeben. Daher hat auch Salz und Mineralwasser eins obwohl ungeöffnet ewig haltbar. Es heißt ja mindestens haltbar nicht höchstens. Es wird deshalb zu viel essbares weggeschmissen.
Also bei geöffnetem aufpassen aber ungwöffnet seh ich kein Problem.