Leute, so nieder müsst ihr sie nun auch nicht machen deshalb...
Jeder sorgt sich halt um etwas anderes beim Kind, sie hat nun mal den Narren am Karies gefressen, andere reißen dem Kind alles aus der Hand was auf den Boden gefallen ist, andere Würden am Liebsten dem Kind Sturzhelm ununterbrochen tragen lassen.
Lass sie doch, das Thema ist Ausgeschlachtet.
Kochen? Meinst du damit diese telefonnummern wo man anruft und dann irgendwann jemand vor der Tür steht? xD
Nun mal ernsthaft: ich koche unter Tag ohne Schatz als Babysitter nicht öfter wie 1-2x die Woche, da mein Schatz eh erst am Nachmittag heim kommt. Dann achtet er auf die Kleine während ich in der Küche ein warmes Abendessen zauber. Ab und an wenn ich etwas Kleines geplant hab wie z.B. mir eine Tütensuppe zu mittag, passt es auch in den Mittagsschlaf.
Im absolutem Notfall hab ich meine Maus mal in der Liegeschale des Kinderwagens auf den Küchentisch gestellt um sie nebenbei bespaßen zu können.
Genau das versteht ja auch jeder hier, deinen zorn dass der das gemacht hat. Anstand, Respekt und Moral, das ist der Knackpunkt. Genauso wie wenn Wildfremde im Supermarkt am liebsten in den KiWa greifen würden. Leider passiert sowas beim Spielen und albern viel eher, da da wohl beim "bekanntem" ein Kumpelgefühl oder so ausgelöst wurde (und Babys sind nun mal zum Knutschen süß. ).
Der Punkt, den hier viele nicht verstehen ist nun mal das der Kariesbakterien. Klar, kann ich verstehen, dass man versucht alle Gefahren fern zu halten. Ich erinner mich an den Besuch einer Bekannten, die mir Kleidung ihrer Tochter brachte. Meine war da wenige Wochen alt. Ich hab ungläubige Blicke geerntet als ich meinte sie soll dem Kopf nicht zu nahe kommen, da sie grad ein Herpesbläschen hatte...
Jedoch seh ich Kariesbakterien da schon im weiter verbreiteten Bereich. Wer sagt denn, dass er nicht schon längst welche durch z.B. euren Küssen auf die Wange danach hingegriffen oder dass er etwas angegriffen hat und dann jeweils die Hand in den Mund genommen hat? Vieleicht war ja auch der Mundraum des Bekannten in dem Moment Bakterienfrei.
In dem Problem hilft nur eines: Eine Zeitmaschine bauen.
Zum Thema alkohol und kaffee dem Kind begreifbar machen es nicht zu dürfen... Mein Vater hat mich als Kind vom Bier nippen lassen: Thema erledigt. XD
Meine Maus ist ja noch zu klein um bewusst TV und ähnliches sehn zu wollen ich werd es aber nicht vor ihr verstecken können und werden. Die moderne Technik hat einfach Einzug in den Haushalt gehalten und unser PC ist eigentlich oft besetzt oder der TV an. Ich werde kontrollieren was sie gucken darf und dosieren aber nicht verbieten können im ganzem.
Ich hab früher z.B. gerne Fotografiert und werde wenn sie mobiler wird auch wieder in die Natur gehn oder auch in der Stadt um Fotos zu machen. Meine alte Kamera ist für Maus aufgehoben und da müssen wir am PC nun mal später die anschauen. Ein weiteres Beispiel moderner Erziehung.
Industrielle Mayo enthällt soweit bereits pasteurisiertes Fertigei wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Es ist für die Firmen zu riskannt sollte sich eine große Menge Kunden dadurch mit Salmonellen infizieren.
Ich bin trotzdem auf nummer sicher gegangen hatte eh keinen Gusto auf salat sondern leider auf beef tartar... das ging mir ab.
Oh die Wünsche eines Romans wurden großteils erhört. super.
Schon die Überschrift so typisch @ChaosDeluxe da muss man mitlesen.
Und vor allem genau das was ich auch denke, in einfach selbstironischem Sarkasmus und ungeschönt.Danke dass du uns an deinem Ballast teilhaben lässt.
Ah, hab mal wieder beiträge übersehn. Bei 60 dinge bei den updates ab und an...
@123Emma Ich bin ab den 4.1. Wieder daheim also bitte bis Neujahr behalten. Schicke dir gleich aber schonmal die Adresse.
Und sollte ich nicht wieder rechtzeitig herfinden: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
(Momentan nur Verwandtenbesuche die die kleine sehn wolln...)