Gut, dann muss ich leider sagen, dass es für mich nicht in Frage kommt @Malu08 , aus zwei Gründen. 1. Würde ich für mumi niemals Geld verlangen und möchte auch nicht, dass meine verkauft werden würde, und zweitens dachte ich, dass die Milch so gegeben wird, dass man sich keine Gedanken machen muss. Also pasteurisiert. Könnte mir niemals verzeihen, wenn was wäre.
Da war ich wohl zu naiv und bin nun eines besseren belehrt worden.
Tut mir wirklich leid und ich wünsche dir alles Gute!!
Habe sie bei meiner großen auch einige Wochen in Verwendung, weil sie die Brust nicht richtig schnappen konnte. Hatte die medela.
Habe mir dann eine stillberaterin nach Hause geholt und die hat mir den entscheidenden handgriff gezeigt, damit ich die Dinger schön langsam weglassen konnte.
Vielleicht gibt's bei dir in der Nähe auch eine stillberaterin?
@MonaLisa27 hätte 2 Wochen lang sogar regelmäßige wehen, aber nicht arg schmerzhaft. Und als ich die erste richtige hatte, dachte ich ein Tornado fegt über mich drüber
Du wirst sie ernst nehmen
Grundsätzlich bedeutet blw ja vom Baby geleitetes Abstillen. Baby darf soviel mitessen wie es möchte, aber auch soviel Busen trinken wie es möchte. Es werden keine Mahlzeiten ersetzt, egal ob durch Fingerfood oder Brei.
Ich habe auch blw betrieben, bis ich mit 16 Monaten abgestillt habe und so über meine Tochter entschied, weil die Nächte für mich nicht mehr erträglich waren.
Ich finde es muss für beide Seiten gut passen.
Wir haben auch mit 5 Monaten mit Fingerfood gestartet, Brei gab es nie. Dazu Wasser aus dem Becher, auch das Fläschchen haben wir uns gespart. Heute bin ich froh, da meine Tochter mit nicht mal zwei Jahren ohne Hilfe essen und trinken kann.
Mit dem Kleinen möchte ich es auch wieder so machen und hoffe dass er gut mit macht.
Danke für den fred, werde ihn fix verfolgen und mich zu gegebener Zeit wieder einklinken