@bika ein paar Wochen hab ich das gemacht. Aber sonst halt nix. Dieses mal gehe ich ja trainieren zusätzlich seit zwei Wochen. Und vermutlich wird da anfangs nicht so viel Gewicht weggehen, wegen Muskelaufbau. Ich gehe 2-3× in der Woche für 1,5 Stunden zum Krafttraining und einmal in der Woche, eh schon seit Herbst, zum Pilates. Hab als Ziel knapp 7 kg bis Juli. Grundsätzlich müsste es machbar sein, 7 kg in 6 Monaten, oder?
@vonni7 meine große ist 2,5 und mein kleiner 10 Monate. Mir ist gemeinsames Essen sehr wichtig, daher esse ich von 10-18 uhr ca. Beim Frühstück Sitze ich dabei, esse aber nichts. Das geht leider nicht anders, muss halt jetzt auch ein bisschen auf mich schauen. Und wenn die beiden ihr vormittagsjause essen um 10 herum, esse ich ja schon mit. Mittags, nachmittags und abends auch. Nach dem Abendessen ist halt dann Schluss bei mir.
Also ganz gut mit den kleinen zu vereinbaren.
Meine sind 23 Monate auseinander. Zwergenmann war die ersten Monate wirklich, wirklich pflegeleicht. Er hat beinahe nur geschlafen 😅 jetzt ist er knapp 10 Monate und ich komme oft an meine Grenzen.
Ich habe eine putzfee, die alle zwei Wochen gründlich sauber macht. Ansonsten mache ich halt immer ein bisschen was, was halt geht. Vom perfekten Haushalt muss man sich verabschieden.
Teilweise "spielen" sie schon süß miteinander, dann fliegen wieder die Fetzen (Ja, jetzt schon).
Meine große hängt sehr an mir, seit der kleine da ist. Sie kommt erst im Herbst in den Kiga.
Übers schlafen legen habe ich mir auch immer Gedanken gemacht, wär nicht nötig gewesen. Zu Beginn war es total easy, weil eben der kleine so viel und gut geschlafen hat. Zwischendurch musste dann die große lernen, dass sie ruhig sein muss, wenn ich ihn ins Bett bringe. Und Mittlerweile ist es wieder gar kein Problem. Ich mache beide bettfertig, die große schaut dann noch ein Buch an, während ich Zwergenmann im Schlafzimmer hinlege. Dann zurück zur großen und um spätestens halb 8 hab ich Ruhe.
Wenn mein Mann nicht zuhause ist, mache ich dann auch nix mehr. Ich sag immer, ich bin im überlebensmodus. Ich mache es mir so angenehm wie möglich, damit ich genug nerven habe.
@corni das würde hier eine Diskussion auslösen, die hier nicht hingehört, daher möchte ich dir nicht antworten. Nur soviel, dass ich einen impfschaden erleiden musste und daher ganz genau für uns abwiege, was geimpft wird.
@minimi wir haben das nuk eco. Das ist wirklich gut. Aber beim zweiten haben wir jetzt das avent und das ist wirklich der Hammer. Nochmal um Häuser besser als das nuk 👍
@morgana weiß leider auch nicht, was ansonsten hilft gegen eine Erkältung. Aber die Symptome kannst du gut behandeln. Nasenspray darfst du nehmen und hustensaft auch. Außerdem kann ich dir das erkältungsbad von der stadelmann empfehlen.
Wir waren heuer in Kroatien/umag im Hotel sol sipar und kann es sehr empfehlen.
Es werden dort alle deine Anforderungen erfüllt. Außerdem wurde es 2017 komplett renoviert, was ich auch toll fand.
Die Zimmer sind sehr geräumig und schön. Draußen gibt es einen großen Pool, ein babybecken, Sandstrand (u.a.) eine große liegewiese mit vielen Bäumen, die Schatten spenden, einen tollen Spielplatz, tolle Spielplätze in der Nähe, bummelzug Haltestelle, zu Fuß ins Zentrum 20 Minuten. An der Promenade in die andere Richtung kann man auch gut spazieren gehen.
@Admin wo seh ich jetzt meine Benachrichtigungen?? Das war doch vorher immer oben rechts....
Fand es auch besser @Admin, als man gleich auf Anhieb sah (ich glaube mit einer roten Zahl?) dass es Updates gibt. So muss man zuerst drauf klicken, um es zu sehen.
@cookie1985 meine Tochter spielt mit 2,5 gerne damit bei einer Freundin. Meine bekommen es gemeinsam zu Weihnachten, sie und zwergenmann mit 8 Monaten.