Hab hier schon ein bisschen still mitgelesen...
Erstens drück ich euch ganz fest die Daumen, zweitens wollt ich Dir nur sagen, daß die Gebär 1 in Graz wirklich eine tolle Station ist und Du bei den Ärzten und Schwestern mit Deinen beiden Mädels in guten Händen gelandet bist!!! 💕War dort selbst für 4 Wochen mit meiner Maus stationär (unerkanntes Hämatom hinter der Plazenta und auf Grund dessen vorzeitige Wehen ab 24+2 mit Cervixlänge von 1,7cm und Trichterbildung, 2 Tage darauf Tokolysemittelwechsel bei Cervixlänge 0,6cm).
Mausi kam bei 27+6 mit 36cm und 1230g und beinahe topfit zur Welt und ist heute ein quietschfideles 16 Monate alter Wunderwuzzi! ❤️Was ich damit sagen möchte: das Brüten zahlt sich aus und ich wünsch Dir ganz viel Kraft!
Gib ihr was zu essen, wenn sie so tut. Entwicklung braucht bei so kleinen Kindern Nahrung und kuscheln! Schlafenszeiten und Essenszeiten ändern sich gerade in dem Alter STÄNDIG!
Ihr macht das bestimmt ganz toll.
Alles Liebe
Hallo @Linamee Ich hab ein frühes Frühchen (27+6) und wir impfen auch nicht. Schon gar nicht RSV. Die allererste Impfung hat meine Maus leider auf der NeoNat noch bekommen vor dem heimgehen, weil ich von diesen 9 Wochen schon selbst so hospitalisiert war, daß mich die Ärzte überredet hatten, bevor ich überhaupt wusste, was das genau ist.
Mausi ist pumperlgesund, mittlerweile 14,5 Monate alt (unkorrigiert) und hat ihre 12 Wochen im ersten Jahr komplett aufgeholt.
Sie ist vollgestillt gewesen und jetzt mach ma BLW, weil ich der Meinung bin, daß MuMi viel besser und sinnvoller ist für's Immunsystem als jede Impfung. Kinderkrankheiten hatte ich als Kind alle und bin dafür seither so gut wie nie krank. Meine Geschwister auch. Becci hatte jetzt mit 14 Monaten das erste Mal für ein paar Tage Fieber und war krank. Hat das aber total gut gemeistert!
So schön, daß es mehrere von uns gibt!
@delphia680 ich hab Lady Cycle als App und hab ein Thermometer mit 2 Kommastellen. Das ist alles.
Muß aber auch sagen, daß es bei mir relativ einfach ist, da meine Temperaturunterschiede zwischen 1. und 2. Zyklushälfte sehr groß ist und unsere Kinder alle in Zyklen entstanden, wo wir uns einfach mehr Zeit zum eln genommen haben. <br>
Und danke, für die Erklärung zwecks den langen Zyklen und den Hochlagen!
@kindernanny Was hast Du für eine App? Ist das gestrichelte die Coverline ? Heißt es nicht, daß Hochlagemessungen über der Coverline sein müssen?
Hallo! Ich schließe mich euch ein bisschen an, wenn ich darf. Wir verhüten gerade mit NFP und schön langsam reguliert sich mein Zyklus auch wieder.
Im Moment bin ich bei Zyklustag 7.
Bin 38, hab 2 Sternenjungs und eine wunderbare Tochter!
Hallo! Bin grad zufällig auf den Thread gestoßen. Es gibt bei NFP einen ganz einfachen Richtwert: wenn die Temperatur mehr als 3 Tage über 37,0 ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine SS bei etwa 90%.
Alles was darunter ist, ist im Normalfall nix trotz Hochlage.
Ich hatte immer eine Hochlage bis zur Mens, aber NUR bei den SS über 37! 🙂