lama

Über mich

lama
lama
User
Beigetreten
Besuche
3,284
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,149
Auszeichnungen
10
  • "Nahrungsmittelergänzungsmittel-Experten" bitte Hilfe ;-)

    @_Kathrin_ übrigens zur info, wie das ganze ausging:
    an dem damaligen montag in der stillambulanz meinte die schwester, dass es ein beginnender pilz wäre, gleich behandeln, dann können wir das schlimmste abfangen, meinte sie. holt die kinderärztin, damit sie was verschreiben kann. KA gleich: "nein, kein pilz, aber wenn's meinen .....". verschreibt eine salbe und was zum einnehmen und geht (kind nicht mal in dir windel geschaut). gut, ich nehm das zeug brav, kleine auch. wasch mir nach jedem stillen die brust (gut, tu ich sonst auch) und wechsel still-leiberl oder BH. eine woche später kommt die hebamme, sagt auch, dass es kein Pilz ist. ich tags drauf wieder in der ambulanz: hm, ist doch pilz, wir müssen noch was zusätzlich verschreiben. gesagt getan. heute, drei wochen später, war ich bei der 1. Kinderarzt-MuKi. grad und grad, dass er nicht gelacht hat, weil das ja sooooo offensichtlich sei, dass sie keinen pilz hat und ich mir die ganzen tinkturen bitte sparen soll. tja, so kanns halt auch gehen. ich lass jetzt mal alles weg, schaun, was dann passiert. ich hoffe, dass du es bei dir mittlerweile im griff hast.
    _Kathrin_
  • Die gar abenteuerlichen Abenteuer eines minderjährigen Saugwurmes

    @ChaosDeluxe hm, bin mir nicht sicher, ob du bei antrag auf neue begrifflichkeiten auch spezienübergreifend deren potentiell bereits verwendete ausdrucksweise berücksichtigen musst. das landwirtschaftsministerium würde das von dir definierte prozedere nämlich wohl als Mutterkuh-Haltung bezeichnen
    Ka_rinChaosDeluxeNovembernüsschen
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    ui, da wüsst ich soooooooooooooooooo viel zu schreiben. aber das würde den rahmen sprengen :)@Snoopy hat viel davon aber schon gesagt.
    eines würde ich aber doch gern loswerden: erwachsene kinder können auch unglücklich sein, wenn mama dem kind zuliebe auf alles verzichtet hat - und man ist im leben nunmal länger ein erwachsener als ein kind.

    natürlich habe ich es als kind genossen, dass immer wer da war. wobei es ja früher auch nicht so war, dass man daheim ständig bespasst wurde, da hat man halt auch mehr eigeninitiativ gespielt.
    aber so im nachhinein würde mir wünschen, meine mama hätte auch mal freundinnen gehabt, mit denen sie übers wochenende weg fahren hätte können. oder eben einen beruf, der sie gefördert und gefordert hätte. dann könnte sie sich vielleicht auch darüber freuen, dass ein enkelkind unterwegs ist, anstatt angst und panik zu haben, dass die tochter dann noch weniger zeit für besuche hat. vielleicht müssten auch dann nicht bei jedem abschied tränen fliessen, weil die stille wieder ins haus einkehrt. und eben all die dinge, die so über einen hereinbrechen, wenn die "kinder" aus dem haus sind. ich glaube, mir hätte es als kind nicht geschadet und würde mir jetz als erwachsener nicht so weh tun!
    tramontokeaVollmondfeesuseeulchen81hamstermamaSnoopykathi0816

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum