blup

Über mich

blup
blup
User
Beigetreten
Besuche
429
Zuletzt aktiv
Wohnort
Niederösterreich
Interessen
Lesen, Medien, Internet, Handarbeiten
Beiträge
499
Auszeichnungen
10
  • Kindermund #2

    Ist schon a bissl her, aber wir haben uns vor einigen Monaten ein Netflix Konto gemacht. Ich stöber mit dem Großen ein bissl,was es so im Kinderbereich gibt und er wollte uuuunbedingt noch schauen. Nachdem wir abgedreht haben meinte ich zu meinem Mann:

    "Ich glaub der Georg mag Netflix."
    Daraufhin Georg: "oijo, i mog scho flix"
    Stefanie868BiKaRivuletyve412riczsanxtayperlmuttiitchifyHase_89Reyhaniaund 1 anderer.
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Mohnblume88 ich hab mal eine ältere Dame im Ort angefaucht, weil sie meinen damals noch Kleinen angegriffen hat, das is 4 Jahre her, das passt mir auch ohne Corona nicht :D
    ricz
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich will ja jetzt die Wut bzgl der Ignoranz der älteren Generation nicht noch schüren, aaaaaaber grad eben unterhalt ich mich mit der Nachbarin, die Friseurin ist in Wien und gestern bis 19:30 gearbeitet hat.... Nur ältere Semester waren dort, der Laden bummvoll bis zum Schluss. Und während wir reden fährt ihre 71 jährige Mutter mit chbd und Altersleukämie vorbei, weil die ja jeden Tag ins Kaffeehaus geht.... Also ehrlich, a bissl a Vanunft bitte
    fliegenpilzchen
  • Coronavirus - Austauschthread

    Tja,hier scheiden sich wohl die Geister. Ich selbst bin der Meinung, dass man zu Hause bleiben soll, auch nicht ausnahmsweise zu den Großeltern oä. Andere können nicht anders. Wiederum andere wollen nicht anders. Wenn jeder so vorgehen würde, dann sind die von der Regierung derzeit empfohlenen Maßnahmen eh egal. Meine Schwiegermutter ist der Meinung, ich übertreibe, wenn ich den Großen derzeit nicht zu ihr geb und meine Mutter verbarrikadiert sich,....was ist besser?

    Anscheinend bin ich schon so ein Eremit, dass mich 2 - 3 -6... Wochen daheim net stören. Für'n Großen tut's mir so leid, dass er seine Freunde net sieht, aber das ist jetzt Mal so.

    Ich würd nicht unnötig raus zur Zeit, ich sehe wie @lolle ,@Mohnblume88 und @mai_taiga. Aber ich bin ohnehin kein großer Philanthrop, auch net, wenns keinen Virus gibt.
    wölfinMandarineHallöchenMelody_Anna_
  • Nach Elternkarenz in Bildungskarenz - Wer noch?

    @Gänseblümchen7 wow, Dank dir vielmals für die Info. Die 6 Monate hätte ich, danke, eben abgesehen davon wie das alles in Summe rüberkommt. Kündigungsschutz wäre mir egal, es wars mir beim letzten Wechsel auch.

    Hat denn der DG dadurch einen Nachteil? Also bis auf, dass ich nicht da bin bzw wahrscheinlich nur minimal (bin auch in der IT und kann flexibel arbeiten). Aber im Prinzip hätte ich ja auch im Vorfeld 2 Jahre Elternkarenz gehen können bzw könnte verlängern, von daher würde es für meinen Chef ja keinen Unterschied machen.

    @minx was ist denn das waff? Gibt's spezielle Voraussetzungen für die angebotenen Kurse dort?

    Liebe Grüße
    Gänseblümchen7
  • Frage zur Wartezeit bis ihr schwanger wurdet

    Beim ersten Kind war's ca 5 bis 6 Monate nach Absetzen der 16 (!) Jahre lang geschluckten Pille. Hab auch auf Ovulationstests und Frühschwangerschaftstest gepinkelt, was das Zeug hält und Kalendertageliebe praktiziert.

    Als nach besagtem Zeitraum kein Baby in Sicht war, hab ich drauf gepfiffen und irgendwann noch einen Schwangerschaftstest gefunden. Weil ich Grad am WC putzen war hab ich ihn verwendet (meine Tage waren noch nicht Mal im Anmarsch), bin sogar nachher noch eine Rauchen gegangen, weil ich nie davon ausgegangen wär, dass es meine letzte sein sollte :)

    Der zweite Bursch hätte es eiliger, der hat sich nach einer Kurretage (keine FG, Entfernung Spirale) schon im darauffolgenden Monat eingenistet.

    Leider wird schon was dran sein, dass es eher klappt, wenn man nett drüber nachdenkt. Aber, woran denkt man denn, wenn einem jemand sagt, du sollst nicht an die Farbe Rot denken ...
    eliane
  • Flascherlmamis 🍼 #6

    Dank euch schon mal vielmals für eure Erfahrungen, bin zwar noch unsicher, wie ich vorgehen, aber vielleicht ergibt sich so manches ja von allein (auch wenn ich eher die Planerin bin und am liebsten schon für alles den genauen Ablauf hätte)
    Daylight666
  • Kindermund #1

    Mein Schatz (3,5 Jahre jung) sitzt beim Frühstück neben mir. Ich ess ein Nutellabrot-wär I net im 8. Monat schwanger würd I sowas eh net runter bringen. Auf einmal reissts den Schatz und er sagt:"Mama, jetzt is mei Gschwistal voller Schoko"
    sanxtayyve412riczBugseyReyhaniaStefanie868vonni7tianahBiKaZebra33und 1 anderer.
  • Neu hier, stell dich vor! #3

    Halli Hallo,

    als stille Mitleserin schwirr ich schon eine Weile hier herum, heut hab ich mich endlich angemeldet.

    Ich bin verheiratet, 32 Jahre jung, wohne in Niederösterreich und bin in der 25. Woche schwanger (24+2), wir, mein Mann und ich, erwarten einen kleinen Bub, es ist unser erstes Kind und wir freuen uns wahnsinnig auf den Zwerg.

    Derzeit bin ich grad auf Kinderwagensuche, und sowieso ständig dabei, mich über irgendwas zu informieren und ich schau am liebsten bei euch rein, einfach weil ich mich hier durch praxisnahe Erfahrungen stöbern kann ;)

    Ich freue mich schon auf viele nette Gespräche hier im Forum :*

    Viele liebe Grüße
    Bine
    Mya2016steffmiri

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum