Wir versuchen auch wie viele, die hier schon geschrieben haben, den Müll in Grenzen zu halten.
Ebenfalls achten wir aber auch in anderen Bereichen wie Kleidung bzw Onlinehandel auf die Umwelt. Ich kaufe/tausche sehr viel Kleidung, ob fürs Kind oder für uns Erwachsenen. Natürlich ist nicht immer was dabei.
Ebenfalls achte ich darauf, nichts mehr zu bestellen. Ich hatte, als mein Kleiner auf die Welt kam, eine ganz schlimme Phase. Ich hab wirklich ALLES online bestellt. Irgendwann kam dann das Umdenken. Viele kleine Läden sterben aus, weil wir alles nur mehr online kaufen. Noch dazu aus Deutschland, Spanien, Amerika, China usw...
Auch die Treibhausgase sind beachtlich.
Was ich damit sagen will, und vll auch gleich das Beispiel hier ansprechen, das @Cookie1985 und @Tnghts gehabt haben mit dem Schlag und Topfen usw. Ich persönlich kauf lieber zB beim Spar (hat sehr viele regionale Produkte direkt vom Bauern) oder beim Lagerhaus einen Schlag im Plastikbecher, als dass ich mir einen wo bestellen würde. Ich glaub da ist der kleine Becher Plastik kleinere Umweltsünde als der Kleintransporter der durch halb Österreich fährt.
Das ist aber nur meine Meinung und falls ich mit meinem Denken falsch liege, bin ich für Aufklärung offen! Also bitte nicht böse auffassen, so mein ich das ganz und gar nicht! Wollte nur einen anderen Blickwinkel einwerfen!☺️
@Yorda Ordentlich ist es bei uns abends wenn Junior schlafen geht. Er ist selber ein sehr ordentliches Kind (2), das Duplo gehört in die blaue Kiste, die Autos in die grüne usw 😱Sauber ist’s bei uns auch, wobei ich eben auch nicht jeden Krümel sofort weg mach. Jetzt im Sommer wird einmal in der Woche ALLES gesaugt gewischt abgestaubt usw (wo Junior sehr gern hilft 😅) und Rest der Woche kehren wir nur auf (Küche wird jeden Tag sauber gemacht!). Ich stress mich nicht mehr, und meinem Freund ist’s auch lieber, ich hab Zeit für ihn und Junior als dass ich den ganzen Tag nur putze.