Tini82

Über mich

Tini82
Tini82
Guest
Beigetreten
Besuche
28
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
387
Auszeichnungen
9
  • Kleinkind verhält sich Stuhlgang

    Meine Tochter (4,5) hatte das vor fast genau einem Jahr. Sie wollte von jez auf gleich nicht mehr ufs Klo. Pipi ja, aber den Stuhlgang verweigerte sie. Wir waren dann beim Arzt weil sie ihn 3 Tage zurückgehalten hat. Er meinte, das es bestimmt psychisch ist. Es war während des 1. Lockdowns und sie hatte kurz vorher den Uropa verloren. Somit tippten wir auch auf Verlustängste die sich beim Kind oft im Zurückhalten des Stuhls äussern. Er meinte, Psychologe qürde er erst empfehlen, wenn es über Monate andauert. Denn bis man nen Termin bekommt dauert es ja schon ewig und bis man bei einem Kind drauf kommt warum es das macht und man ihm helfen kann, hat sich das Problem meist schon von alleine gelöst. Er meinte wir sollen geduldig sein und das Problem nicht als Problem ansehen sondern es einfach hinnehmen, dass es so ist und nicht darüber sprechen. Also es nicht begativ belegen. Ausserdem kann man ein Kind sowieso nicht zum Stuhlgang zwingen. Wir mussten nur alle 3 Tage ein Mittel in den After geben. So ne Art Geld. Danach kam innerhalb von 5 min alles raus. Das wusste unsere Tochter. Wir sagten wenn sie nicht aufs Klo gehrn mag dann ist das für uns ok denn es ist ja ihr Körper. Aber wir als Eltern müssen nach 3 Tagen leider einschreiten da es da dann um ihre Gesundheit geht. Wir haben das auch mit dem Kiga besprochen und die waren da der selben Ansicht. Sie hat das, obwohl sie diese 3 Tage immer Schmerzen hatte 9 Monate durchgezogen. Einfach weil der Schmerz über den Verlust des Stuhls größer gewesen wäre als der körperliche Schmerz des Zurückhaltens. Und siehe da, nach 9 Monaten war von heute auf morgen alles vorbei und sie ging aufs Klo. Einfach so.
    Also habt Geduld. Sagt ihr dass ihr es versteht und lasst sie. Es ist ihr Körper und man kann nur einschreiten wenn Gefahr besteht.
    kastanie91
  • Bauchschmerzen, Blähungen & Co.

    Unsere Maus hatte auch viel Bauchweh. Wir haben dann das Fläschchen mit Kümmeltee angerührt. Verwendet haben wir Milumil Pre HA und nach 2 od 3 Monaten Milumil Pre. Flaschen haben eir von Avent auf Mam gewechselt. Hat uns zwar bissal geärgert weil wir dann alle neu kaufen mussten und Avent ja net billig ist aber das hat unserer Kleinen sehr geholfen. Windsalbe und Kirschkernkissen haben wir natürlich auch gehabt. Getragen haben wir sie dann am Bauch liegend.
    vonni7
  • Vorzeitiger Mutterschutz, Fragen

    Kennt sich hier jemand mit frühzeitigem Mutterschutz aus, bedingt durch psychische Probleme?
    ifmamkl89

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum