Buggy ausgepackt. Valentina lag noch nicht drinnen und wir waren auch noch nicht draußen.
Ersteindruck: ich finde er geht schwerer aufzuklappen als unser aktueller Buggy. An den Griff (Schaumstoff) muss ich mich erst gewöhnen.
Sehr gut finde ich die Liegeposition. Der Ergo Baby Buggy ist leider schwerer als unser aktueller Buggy, dafür erscheint er mir aber auch stabiler. Das Sonnenverdeck sollte stabiler und nicht aus so dünnem Stoff sein, dann würde man (oder zumindest ich) sich leichter beim auf- und zuklappen tun. Ich muss mich jetzt halt auch mal umgewöhnen. Derzeit haben wir einen Buggy, den man auch mit einer Hand klein zusammenfalten kann. Bei dem stört mich aber vor allem die Lehne und die Gurtführung.
Das Sonnenverdeck ist wirklich etwas störend beim Griff, wenn es nicht ausgeklappt ist und leider gibt es an der Stange keine Ausbuchtungen, um eine Wickeltasche einzuhängen.
Bin schon sehr gespannt wie er in der Handhabung ist und wie er die Wege im Laxenburger Schlosspark bewältigen wird und ich hoffe, dass mein Mann dann einen der Winterfußsäcke drauf bekommt.
@sista2002 welchen buggy habt ihr zum vergeleichen?
Ich finde das dünne Sonnenverdeck garnicht schlecht, grade im Sommer hätte ich das gefühl, dass sich durch den dünnen stoff die hitze weniger darunter staut! Im winter wäre aber vl ein dickerer stoff der den wind weniger durch lässt besser...schwierig
Wir haben einen joie literax 4 und da geht halt gar nix drüber! Den kann man einfach mit keinem anderen buggy vergleichen. Der is einfach perfekt für den täglich mehrfachen Gebrauch. Der wird auf jeden Fall unser Hauptbuggy bleiben.
Aber der ergobaby is perfekt für kurze und nicht aufwendige Strecken... Also der is definitiv nix für Stock und Stein und es wird ja auch für Städtereisen und solche Sachen geworben.
Und für die City ist er auf jeden Fall spitze!
@Kate_87 Genau dafür brauche ich den Buggy, nämlich fürs Einkaufen fahren oder den Weg zum und vom Auto ins Haus. Für Stock und Stein haben wir eh noch unseren Joolz Kinderwagen, aber der ist mir halt zu schwer fürs Auto (habe Rückenprobleme) und außerdem mag Madame seit Wochen schon nicht mehr in den Joolz. meine Maus ist 12,5 Monate alt, kann aber noch nicht gehen und ich denke, dass das auch noch länger dauern wird, bis sie geht, also sind wir wohl noch länger auf KiWa und Buggy angewiesen. Da sie auch schon über 11kg wiegt, kann ich sie auch nicht wirklich länger tragen.
Ich denke, dass der Ergo Baby für mich bissi mühsamer Ist, als der aktuelle, aber dass Valentina darin viel besser sitzen oder auch liegen wird und genau das wollte ich ja
Gute einstellen geht relativ leicht und sie sitzt da wirklich super drinnen. Die Fußstütze ist genial. Bin ein paar Runden mit Valentina im Wohnzimmer gefahren. Wirklich Top. Genau das was mich beim alten Buggy gestört hat, dass sie nicht so gut sitzt, die Beinchen hängen und die Gurtführung, stören mich hier nicht, alles super gelöst. Bin sehr sehr glücklich über die Ergonomie
Irgendwer hat doch die Bezüge gewaschen? Ging der Bezug wieder leicht zu montieren?
@Kate_87 mit dem litrax 4 air liebäugel ich schon lange, der soll ja auch super auf stock und stein sein...wir gehen oft auf waldwegen spazieren und da dürfte eben der ergobaby metro nicht das richte sein *hmm*
Definitiv @Verena Y wir fahren mit dem echt überall hin und hatte noch nie Probleme außer im tiefen schotter. Da bin ich am Spielplatz mal stecken belieben )
Der litrax ist nur um einiges grösser wenn man ihn zamlegt und schwerer ist er auch. Zb fürs fliegen geht der ergobaby sogar als handgepäck durch! Da seh ich den grossen pluspunkt (ohne den wagen bisher zu gesicht bekommen zu haben 😬).
Wir waren heute 2x draußen mit dem Buggy und haben ihn auf Herz und Nieren geprüft.
Am Feld ging es gerade so aber der steinige Weg und im Wald hat es ordentlich gerüttelt und war schwer zu fahren.
Dafür fährt er umso besser auf ebenen Flächen also für die Stadt super und handlich (nächste Woche sind wir auf Stadtreise, da kann ich dann mehr berichten).
Was das Sonnendeck betrifft bin ich ganz deiner Meinung @sista2002 . Für den Sommer super aber gerade für den Winter zu dünn.
@Admin ich hab heute leider auch wieder nichts erhalten 😢 könntest du mal bei ergobaby nach einer sendungsnummer fragen dass wir sehen ob das paket noch unterwegs ist oder verloren/gestohlen wurde (kommt ja leider des öfteren vor, gerade wenn es von den paketdiensten ohne unterschrift einfach abgestellt wird)? Das wär ganz lieb 😊
Richtig @LisaLisa das war auch der Grund warum ich hier mitgemacht hab. Eben damit ich den joie nicht auf Reisen mitnehmen muss. Wir fahren sehr oft weg. Es ging bisher eh auch gut im Kofferraum. Aber wenn man die Chance auf einen "reisebuggy" hat.. Muss man die auf jeden Fall nutzen
Aber eines muss ich sagen: leicht is der ergobaby auch nicht unbedingt. Und ich wage zu behaupten das der joie nicht um vieles schwerer ist.
Was mir auffällt ist dass das Sonnendach im zurückgeschoben Zustand ziemlich stört. Der Einkaufskorb ist etwas klein und es fällt leicht was nach vorne raus.
ABER das sind Kleinigkeiten, ich finde den Buggy super! Er lässt sich super lenken, die Größe zusammengeklappt ist unschlagbar!
Wir waren am Wochenende das erste Mal mit dem Buggy unterwegs, allerdings nur im Shopping Center. Ich finde den Buggy wirklich toll und Valentina sitzt total gut drinnen. Die verstellbare Fußstütze ist meiner Meinung nach das beste am Buggy. Soweit ich weiß, gibt es sonst keinen Reisebuggy, der sowas hat. Hätte es den Ergo Baby Metro vor 3 Monaten schon gegeben, hätte ich ihn mir sicher angeschafft, statt dem, den wir dann genommen haben. Hätte ich den Ergo Baby nicht gewonnen, hätte ich ihn mir bestellt.
Ich hab heute bei schneefall und Matsch auf dem Gehweg den alten Kiwa mit Sportaufsatz genommen. Die kleinen Reifen vom Buggy sind für mühlviertlerische winter wohl nicht so gut geeignet
Schneetest: leider weniger geeignet. Der Buggy rutscht extrem und wenn ich z.b ausweichen muss gleitet er weg. Fühlt sich ein bisschen so an wie wenn ich mit meinem auto auf rutschigen schienen fahre.
Hallo @Yorda, der @Admin hat sich bei uns gemeldet und wir schicken dir eine Schraube nach. Entschuldige die Unannehmlichkeit. Könntest du ein Foto von der Plakette mit der "Batch Number" machen und mir als PM schicken. Wir forschen bei Qualitätsproblemen sofort nach ob sich diese häufen und nehmen das in unsere Dokumentation mit auf (bisher gab es keine, aber das könnte sich ja häufen).
@LisaLisa: Ja, tatsächlich. Laut Versandnachforschung hängt dein Buggy in der Logistik fest. Ich schreibe dir umgehend.
Ich hab den buggy am wochenende mit fußsack (von hofer) getrstet. Dadurch, dass die gurte ausgefädelt werden können ist es absolut kein problem den fußsack anzubringen. Bin über asphalt und pfastersteine gefahren, beim asphalt waren die schwenkräder etwas zu hören, hat mich aber nicht sonderlich gestört. Auf dem pflaster hat es sohnemann doch schon recht ordentlich durchgeschüttelt (er mag das gott sei dank sehr gerne, hat weitergeschlafen als ob nix wäre).
Der durchgehende griff, das gewicht und die super wendigkeit sind weiterhin einfach mega!!!
Hab auch am we das verdeck hinten aus der tasche rausgenommen da es so kalt ist inzwischen,da wäre es für mich noch toll wenn man die tasche auch bei verwendeter abdeckun wieder schließen könnte, das ist sber jammern auf hohem nivaue.
Die bremse ist in liegeposition nicht sonderlich gut zu erreichen aber es ist zu schaffen.
Habe den buggy samt fußsack zusamnengeklappt, hat super funktioniert, natürlich nicht ganz so klein wie ohne fußsack aber das ist ja logisch!!!
Mit fußsack fehlt mir der spielbügel nicht so sehr, jedoch ohne fußsack schon, liegt abr vl nur daran, dass ich nur buggys mit spielbügelen gewont bin.
Ich freue mich noch immer sehr den buggy testen zu dürfen und bin bis auf kleinigkeiten sehr zufried mit dem buggy, jedoch glaube ich, ich persönlich würde nicht so viel geld für einen buggy ausgeben, nicht nir für diesen buggy nicht, sondern im allgemeinen!!
Wir waren übrigens am Samstag in der SCS in Wien und da war der Buggy wirklich optimal
Eines der Kinder ist immer im Buggy gesessen und das andere ist gelaufen bzw. wurde getragen. Ich glaube, wir sind einmal die komplette SCS abgelaufen, waren beim Ikea (die Einkaufstasche dort passt übrigens genau über den Griff und solange man nicht zu schwere Sachen reingibt, kippt der Buggy auch nicht) und beim Billa einkaufen, da haben wir die schmalen Gänge und die Menschenmassen gut gemeistert
Zwei Fotos lasse ich euch noch da; eins von unserem Kofferraum für @delphia680 (wir haben einen Renault Zoe, also eher ein kleineres Auto) und eins vom Ikea-Hotdog-"Restaurant", wo der Buggy witzigerweise genau unter die Stehtische gepasst hat
@Kate_87 liegt viel Schnee bei euch?
Nachdem was du geschrieben hast überleg ich ob es vielleicht doch nicht so eine gute Idee ist den Buggy in den Urlaub mitzunehmen..
@melisse ja schon. Wenns schneit dann kommt immer recht viel runter und das war eben letztens so. Damit kam der Buggy nicht klar. Und ich bin "nur" auf dem gehsteig gefahren. Also nicht in der Wiese oder im Wald oder so.
@melisse wohin fahrt in denn auf Urlaub? 😊 eventuell gibt es ja hier eine Mami die genau dort wohnt und dir dann sagen kann, ob es Schnee hat und wie es mit einem normalen Kiwa zu fahren geht 😊
@mamaloni nach München/ München Umgebung. Ich fahr alleine mit den Zwillingen also müsste ich sowieso einen von beiden im Buggy haben und einen in der Trage. Ist vielleicht eh eine Schnappsidee
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Gurte auseinander bekomme???? Is es wirklich der einzige Weg hinten in der Rückenlehne mühsam die Teile raus zu popeln?
Hab einen versucht raus zu holen, habs aba nur ein bisschen geschafft und jez bekomm ich das plastikteil weder durch den Stoff noch zurück durchs Plastik.
@Kate87 so ging es mir auch beim Montieren des Fußsackes. Bei mir ist das Teil auch zwischen den 2 Schichten festgesteckt. Musst dich bissi spielen und es wieder raus holen.
@Kate_87 echt findest das mühsam? Bei mir gings recht gut! Ich hab die Metallteile die hinten an den gurten sind gedreht dass ich sie mit der kurzen seite voran durch das loch nach vorne schiebrn kann.
Ja ich bin einfach dieses "herumgewurschtel" nicht gewöhnt. Sowohl beim peg perego damals als auch beim joie jetzt, geht das ohne Probleme mit Klicksystem und das ist in ein paar Minuten geschehen.
Bei mir muss sowas schnell gehen und ohne "Doktorarbeit"!
Keine Ahnung ob ich dieses Teil jemals wieder zurück durchs Plastik, geschweige denn durch den Stoff bekomme...
Am Abend werd ichs nochmal versuchen.. Immerhin kann es ja, so wie es jetzt ist, nicht bleiben.
@Yorda ergobaby hat bei dhl nachgefragt was los ist, da warten wir auf eine antwort. Am 9.11. war der buggy im verteilerzentrum in regensburg und seitdem gibts kein update mehr 😢 hoffe er taucht noch wo auf!
Zum glück ist julian noch so klein, sodass ich ihn eh erst richtig ab februar verwenden kann 😬
Der erste Eindruck ist durchwegs positiv, muss ich sagen. Der Buggy ist in wenigen Sekunden auseinander- und wieder zusammengeklappt und braucht sicher minimalen Platz im Kofferraum.
Es ist alles sehr hochwertig verarbeitet. Das Material am Griff fühlt sich angenehm an. Der Griff lässt sich nicht in der Höhe verstellen, aber er passt sowohl für mich (1,68 m) als auch für meinen Mann (1,90 m).
Die waschbaren Teile (insgesamt 4) waren schnell abmontiert und sehen auch nach dem Waschen noch absolut einwandfrei aus.
Alle Funktionen sind sehr intuitiv (Aufbau, Einstellen der Gurte), wir mussten bis jetzt nur einmal in die Gebrauchsanweisung schauen, und zwar um zu erfahren, wie die Rückenlehne umgelegt werden kann. Auf der Rückseite ist ein Reißverschluss, den man aufzieht und die Einstellung der Rückenlehne mit wenigen Handgriffen bewerkstelligt, genau wie die Höhen-Einstellung der Gurte.
Meinem Mann kommt der Buggy mit seinen 8 Kilo etwas filigran vor, aber er ist auch unseren Maxi Cosi Mura 4 Kombikinderwagen gewöht, der natürlich schwerer und viel unhandlicher ist. Allein schon das Hineinwuchten in den Kofferraum
Wir haben auch kurz den Rucksack getestet, die 8 kg sind vermutlich keine allzu große Belastung, nur ein Teil des zusammengelegten Buggys drückt etwas am unteren Rücken. Dazu lässt sich sicher mehr nach dem ersten Praxistest sagen
Wenn das Wetter nicht allzu grausig ist, wird der Buggy morgen das erste Mal ausgeführt
Hallo Yorda!
Vielen Dank für deine positiven Worte! Der Buggy wiegt in der Tat sogar nur 6,3 kg ;-) Beim Transport in dem Tragerucksack sollte man beachten, dass die gepolsterte Beinauflage des Buggys im zusammengeklappten Zustand zum Rücken zeigt. Andersherum ist es etwas unbequemer, da die Räder etwas in den Rücken drücken können.
ein Ergobaby "Mitfahrbrett" ist für die Zukunft geplant, braucht aber noch etwas. Wir haben unterschiedliche Boards ausprobiert und haben positive Erfahrungen gemacht. Am besten einfach mal ausprobieren mit dem was ihr habt.
Erstes Fazit... meeeeega Teil!! Ich liebe ihn jetzt schon.. Oh gott is er toll
Super wendig, mega easy zu händeln... Und die Farbe. Soooooo schön :x :x wird morgen sofort draußen getestet
Kurze frage: weiß jemand wofür die knöpfe sind? Für den regenschutz ev.?
Hallo Kate,
an den Druckknöpfen, kannst du den Wetterschutz befestigen, der sich in der Tasche auf der Rückseite des Rückenteils versteckt. Damit es den Kleinen nicht zieht wenn es draußen frischer ist.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,515
Ersteindruck: ich finde er geht schwerer aufzuklappen als unser aktueller Buggy. An den Griff (Schaumstoff) muss ich mich erst gewöhnen.
Sehr gut finde ich die Liegeposition. Der Ergo Baby Buggy ist leider schwerer als unser aktueller Buggy, dafür erscheint er mir aber auch stabiler. Das Sonnenverdeck sollte stabiler und nicht aus so dünnem Stoff sein, dann würde man (oder zumindest ich) sich leichter beim auf- und zuklappen tun. Ich muss mich jetzt halt auch mal umgewöhnen. Derzeit haben wir einen Buggy, den man auch mit einer Hand klein zusammenfalten kann. Bei dem stört mich aber vor allem die Lehne und die Gurtführung.
Das Sonnenverdeck ist wirklich etwas störend beim Griff, wenn es nicht ausgeklappt ist und leider gibt es an der Stange keine Ausbuchtungen, um eine Wickeltasche einzuhängen.
Bin schon sehr gespannt wie er in der Handhabung ist und wie er die Wege im Laxenburger Schlosspark bewältigen wird und ich hoffe, dass mein Mann dann einen der Winterfußsäcke drauf bekommt.
3,849
Ich finde das dünne Sonnenverdeck garnicht schlecht, grade im Sommer hätte ich das gefühl, dass sich durch den dünnen stoff die hitze weniger darunter staut! Im winter wäre aber vl ein dickerer stoff der den wind weniger durch lässt besser...schwierig
3,515
8,873
Wir haben einen joie literax 4 und da geht halt gar nix drüber! Den kann man einfach mit keinem anderen buggy vergleichen. Der is einfach perfekt für den täglich mehrfachen Gebrauch. Der wird auf jeden Fall unser Hauptbuggy bleiben.
Aber der ergobaby is perfekt für kurze und nicht aufwendige Strecken... Also der is definitiv nix für Stock und Stein und es wird ja auch für Städtereisen und solche Sachen geworben.
Und für die City ist er auf jeden Fall spitze!
3,515
Ich denke, dass der Ergo Baby für mich bissi mühsamer Ist, als der aktuelle, aber dass Valentina darin viel besser sitzen oder auch liegen wird und genau das wollte ich ja
3,515
Irgendwer hat doch die Bezüge gewaschen? Ging der Bezug wieder leicht zu montieren?
5,368
2,257
3,849
8,873
Kann ihn echt nur empfehlen
2,257
1,307
Wir waren heute 2x draußen mit dem Buggy und haben ihn auf Herz und Nieren geprüft.
Am Feld ging es gerade so aber der steinige Weg und im Wald hat es ordentlich gerüttelt und war schwer zu fahren.
Dafür fährt er umso besser auf ebenen Flächen also für die Stadt super und handlich (nächste Woche sind wir auf Stadtreise, da kann ich dann mehr berichten).
Was das Sonnendeck betrifft bin ich ganz deiner Meinung @sista2002 . Für den Sommer super aber gerade für den Winter zu dünn.
2,257
3,515
5,365
2,257
8,873
Aber eines muss ich sagen: leicht is der ergobaby auch nicht unbedingt. Und ich wage zu behaupten das der joie nicht um vieles schwerer ist.
3,515
https://ergobaby.de/anleitungen#Stroller
866
ABER das sind Kleinigkeiten, ich finde den Buggy super! Er lässt sich super lenken, die Größe zusammengeklappt ist unschlagbar!
VIELEN DANK dass ich ihn testen darf.
3,515
Wir waren am Wochenende das erste Mal mit dem Buggy unterwegs, allerdings nur im Shopping Center. Ich finde den Buggy wirklich toll und Valentina sitzt total gut drinnen. Die verstellbare Fußstütze ist meiner Meinung nach das beste am Buggy. Soweit ich weiß, gibt es sonst keinen Reisebuggy, der sowas hat. Hätte es den Ergo Baby Metro vor 3 Monaten schon gegeben, hätte ich ihn mir sicher angeschafft, statt dem, den wir dann genommen haben. Hätte ich den Ergo Baby nicht gewonnen, hätte ich ihn mir bestellt.
8,670
3,515
5,987
3,515
2,257
@Admin hast du zufällig schon eine sendungsnummer von ergobaby? 😬
8,873
72
@LisaLisa: Ja, tatsächlich. Laut Versandnachforschung hängt dein Buggy in der Logistik fest. Ich schreibe dir umgehend.
Liebe Grüße
2,257
5,368
3,849
Der durchgehende griff, das gewicht und die super wendigkeit sind weiterhin einfach mega!!!
Hab auch am we das verdeck hinten aus der tasche rausgenommen da es so kalt ist inzwischen,da wäre es für mich noch toll wenn man die tasche auch bei verwendeter abdeckun wieder schließen könnte, das ist sber jammern auf hohem nivaue.
Die bremse ist in liegeposition nicht sonderlich gut zu erreichen aber es ist zu schaffen.
Habe den buggy samt fußsack zusamnengeklappt, hat super funktioniert, natürlich nicht ganz so klein wie ohne fußsack aber das ist ja logisch!!!
Mit fußsack fehlt mir der spielbügel nicht so sehr, jedoch ohne fußsack schon, liegt abr vl nur daran, dass ich nur buggys mit spielbügelen gewont bin.
Ich freue mich noch immer sehr den buggy testen zu dürfen und bin bis auf kleinigkeiten sehr zufried mit dem buggy, jedoch glaube ich, ich persönlich würde nicht so viel geld für einen buggy ausgeben, nicht nir für diesen buggy nicht, sondern im allgemeinen!!
5,368
Eines der Kinder ist immer im Buggy gesessen und das andere ist gelaufen bzw. wurde getragen. Ich glaube, wir sind einmal die komplette SCS abgelaufen, waren beim Ikea (die Einkaufstasche dort passt übrigens genau über den Griff und solange man nicht zu schwere Sachen reingibt, kippt der Buggy auch nicht) und beim Billa einkaufen, da haben wir die schmalen Gänge und die Menschenmassen gut gemeistert
Zwei Fotos lasse ich euch noch da; eins von unserem Kofferraum für @delphia680 (wir haben einen Renault Zoe, also eher ein kleineres Auto) und eins vom Ikea-Hotdog-"Restaurant", wo der Buggy witzigerweise genau unter die Stehtische gepasst hat
11,031
1,307
Nachdem was du geschrieben hast überleg ich ob es vielleicht doch nicht so eine gute Idee ist den Buggy in den Urlaub mitzunehmen..
8,873
1,865
1,307
3,849
8,873
8,873
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Gurte auseinander bekomme???? Is es wirklich der einzige Weg hinten in der Rückenlehne mühsam die Teile raus zu popeln?
Hab einen versucht raus zu holen, habs aba nur ein bisschen geschafft und jez bekomm ich das plastikteil weder durch den Stoff noch zurück durchs Plastik.
Hiiiiiilfeeeee
3,515
3,849
8,873
Bei mir muss sowas schnell gehen und ohne "Doktorarbeit"!
Keine Ahnung ob ich dieses Teil jemals wieder zurück durchs Plastik, geschweige denn durch den Stoff bekomme...
Am Abend werd ichs nochmal versuchen.. Immerhin kann es ja, so wie es jetzt ist, nicht bleiben.
Ansonsten muss mein Mann ran. )
8,873
War dann doch nicht so schlimm und hat eigentlich recht schnell geklappt.
5,368
5,365
2,257
Zum glück ist julian noch so klein, sodass ich ihn eh erst richtig ab februar verwenden kann 😬
3,849
72
Hallo Yorda!
Vielen Dank für deine positiven Worte! Der Buggy wiegt in der Tat sogar nur 6,3 kg ;-) Beim Transport in dem Tragerucksack sollte man beachten, dass die gepolsterte Beinauflage des Buggys im zusammengeklappten Zustand zum Rücken zeigt. Andersherum ist es etwas unbequemer, da die Räder etwas in den Rücken drücken können.
LG
72
Hallo Melisse,
ein Ergobaby "Mitfahrbrett" ist für die Zukunft geplant, braucht aber noch etwas. Wir haben unterschiedliche Boards ausprobiert und haben positive Erfahrungen gemacht. Am besten einfach mal ausprobieren mit dem was ihr habt.
LG
72
Hallo Kate,
an den Druckknöpfen, kannst du den Wetterschutz befestigen, der sich in der Tasche auf der Rückseite des Rückenteils versteckt. Damit es den Kleinen nicht zieht wenn es draußen frischer ist.
LG