Rezept-Sammlung

1131416181923

Kommentare

• Ich hab mal ne frage :\"> wenn steht "von der lende" (Schweinefleisch) was für teil bzw was für ein Fleisch ist das dann??

Und wenn noch jemand ein Rezept für Gemüselaibchen hat bitte- Danke!
  • Des ist soweit ich weiß, dass beste Stück vom Schwein. Das Filet also.
    Hab sogar ein Bild gefunden. *gg* :D
  • Ja das stimmt. Das ist das Filet. :)
    Ich hab es gelernt.
  • Super danke euch beiden!
    Jetzt muss ich noch mal blöd fragen, ist das dann der schweinslungenbraten od heißt das einfach nur Filet?
  • Ist beides das gleiche. Wie zb. Tomate und Paradeiser oder Kartoffel und Erdäpfel
    Ich sag halt immer Schweinefilet dazu wenn ich was damit koche.
  • @LovelyMum ja, ich nehm den Lungenbraten im Ganzen. Zeit kann ich Dir nicht genau sagen, ich mach das immer nach Gefühl. Hab da keine Vorlage, sondern das mal selbst zusammen gepanscht. Ich hab ihn immer so lang drin gehabt, bis der Blätterteig schön goldbraun war. Ich glaub, es waren so 20-30 Minuten, aber sicher bin ich mir nicht - ich hab ihn schon ein Zeiterl nicht gemacht.
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 7. 01. 2014, 15:37
    Domi2010 schrieb: »
    Hab hier noch ein extrem leckeres Rezept aus einem Kochkurs (Toskanisches Schlemmen)

Rezept für 4 Personen

1 großes oder zwei kleine Schweinefilets
    Tramazzini
    2 EL Senf
    40g Basilikum
    40g Pinienkerne
    60g geriebenen Parmesan
    1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer
    50g Butter

Filet von Sehnen befreien, salzen und pfeffern. Auf allen Seiten kurz scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen. Im Backofen ca. 1 Stunde bei 80° Grad in den Backofen.
    Pinienkerne ohne Fett leicht anrösten und auskühlen lassen. Mit Basilikum, Parmesan und Knoblauch in der Maschine fein hacken. Mit Senf, zerlassener Buter zu einer Paste verrühren. Pikant abschmecken.
    Das Tramazzinibrot ca. 2 cm übelappend auf die Arbeitsfläche legen und mit dem Nudelwalker flach drücken. Mit der Paste bestreichen und das Filet darauf legen. Gut einrollen (Quer!)
    In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und bei nicht zu starker Hitze von allen Sieten anbraten.

Schmeckt echt super und ist nicht viel Arbeit, da viel vorbereitet werden kann. Wenn das Fleisch länger als 1 Stunde im Rohr ist, ist auch kein Problem. Es wird nicht trocken bei 80 ° Grad. ;)

Weil ihr grad beim Thema Schweinefilet seit! Das müsst ihr mal probieren - ist so extrem lecker!
    Ich nehm wenns schnell gehen muss, gekauftes Pesto, schmeckt gleich gut!
    Dann braucht ihr nur noch das Schweinefilte, Tramazzini und Pesto. ;)

=P~
  • @Citcat noch eine frage
    Was hast du als Beilage beim Lungenbraten??
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 8. 01. 2014, 14:03
    @Lovelymum Das kommt drauf an, worauf wir Lust haben. Manchmal nur Salat, sonst Gemüse, gebratene Süßkartoffeln,... Hab auch mal einen Belugalinsensalat dazu gemacht, das war auch lecker.
  • Ok danke. Möchts heute mal versuchen. :)
  • Maunz schrieb: »
    @Susi
    Toastbrot alà Maunz!

25 dag Toastchinken (ca 0.5cm dicke Scheiben)
    25 dag Gouda (wie oben)
    1 Stange Lauch
    1 Becher Rahm
    1 Becher Topfen
    Salz, Pfeffer, Kräuter (wenn man mag)

Schinken und Käse würfelig schneiden, Lauch fein schneiden, Topfen und Rahm glatt abschlafen und alles vermengen!
    Auf Toastbrote schmieren, von Ecke zu Ecke durchschneiden und bei ca 180 Grad im vorgeheizten Rohr backen!

Guten Appetit!!

Bitte sehr @Gina...

• @lovelymum dann lasst es euch gut schmecken! Sag mir dann, wies war :)
  • @Maunz Danke!! Habs gleich rauskopiert :)
  • @Maunz bin schon gespannt, werds heute Abend ausprobieren :):):)
  • Mach ich, danke @Citcat
  • MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 8. 01. 2014, 14:38
    @satru

Gemüselaibchen alla mir ;)

ca 300g Gemüse (Zucchini, Karotten, Zwiebel, Kartoffel oder TK Gemüsemischung)
    250 g Topfen
    1-2 Eier (je nach Größe)
    ca. 50g griffiges Mehl
    Brösel zum drinn wälzen

Alles miteinander vermengen, mit Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen und in Öl rausbraten.

dazu gibts bei uns Zaziki

1/2 Salatgurke
    3 EL Naturjogurt
    3 EL Creme Fraish
    Knoblauch, Salz, Pfeffer, Dille

Gurke entkernen und zerkleinere. Ich nehme dazu den Speedyboy von Tupper (Achtung Schleichwerbung ;)) ) das geht recht gut, und rühre dann die anderen Zutaten einfach unter.
  • @Raphiii:

Minestrone

Zutaten für 2 Personen

60g Suppennudeln
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    2 TL Öl
    1l Suppe
    2 Kartoffeln
    2 Karotten
    2 TL Oregano
    2 Lorbeerblätter
    160g Brokkoli
    2 Tomaten
    100g TK-Erbsen
    2 EL Basilikum
    Salz, Pfeffer, Muskat
    2 TL Parmesan

Nudeln kochen; Zwiebel und Knoblauch hacken, in Öl anbraten, mit Suppe aufgießen. Kartoffeln und Karotten in Scheiben schneiden, Oregano und Lorbeerblätter zugeben, 7 Minuten köcheln. Brokkoli, gehäutete Tomaten und Erbsen zugeben, weitere 10 Minuten köcheln. Nudeln, Basilikum, Gewürze und Parmesan untermischen!
  • Daaaaaanke @Mami1989 >:D<<br> Mein Mann kauft dann alles ein =P~
  • Gerne @Raphiii! Bei uns riecht's schon gut danach ;)
  • @Citcat war im großen und ganzen recht lecker, leider hab ich das Fleisch entweder zulang gebraten oder im Ofen gehabt. Wurde mir leider etwas zu trocken.
    Aber war ja mein erstes Mal :)
  • @mamaBix wow auf den speedyboy wär ich nie gekommen! Habs immer geraspelt. Werd ichs nächste mal gleich ausprobieren! :) Danke
  • @lovelymum wenn du das Fleisch im ganzen scharf anbrätst und dann bei 80 Grad in den Ofen gibst, dann kann das wenn es sein muss auch 2 Stunden drinnen sein und es bleibt immer zart. Ich mach das nur noch so. Ca. eine Stunde lang und die letzten 5 Minuten dreh ich den Ofen nochmal auf ca. 160 Grad auf, dass es schön heiß ist.
  • Finde es toll hier so leckere Rezepte zu finden! Und da ich gerade dabei bin meinen Vorratsschrank endlich einmal auszuräumen, verwerte ich so gut es geht die Reste aus angebrauchten Packungen. Dabei bin ich auf dieses Rezept gestoßen:

Roter Linsen Salat:
    80 g Linsen, rot (mit genügend Wasser ca. 15 Min köcheln lassen)
    1/2 Dose Mais
    2 Lauchzwiebeln oder eine Halbe normale Zwiebel
    1 Tomate
    1 EL Balsamico
    1 EL Öl
    Salz und Pfeffer

Alles zusammenmischen, fertig. Hab getoastetes Weißbrot mit einer Scheibe Käse dazugegessen. :-)
  • @Domi2010 ich habs aber im Blätterteigmantel gemacht. Glaub ich habs zu heiß eingedreht.
  • @citcat hab gestern das lungenbratenrezept gemacht seeehr lecker mach ich bestimmt wieder danke :)
  • @nici2 das freut mich :). Ich glaub, jetzt muss ich selbst mal wieder machen :D

@lovelymum das tut mit leid. Anbraten tu ichs wirklich nur ganz kurz auf jeder Seite, grad, dass sich die Poren schließen.
  • Hallo Mädls..
    Eine kleine bitte :)
    Kann mir jemand ein Kuchenrezept für 4 personen geben?
    Sonntag abend bekommen wir besuch sind dann nur 4 leute.
    Mein normaler Kuchenrezept ist dann viel zu viel.
    Ich hab mir gedacht es in dem kleinen rechteckigem backform zu backen.
    LG
  • Normalerweise musst von den Mengenangaben nur die Hälfte nehmen und dann hast nen kleinen Kuchen. So machs ich immer...
    sonne_
  • @georgia bitte sehr ;-). Den marzipan schmeckt man allerdings net wirklich raus. Nehme das nächste mal mehr, mein mann liebt marzipan ;-)
  • @Andromeda und @wunschmami18 ;;)

Paella

2 Liter Hühnerbrühe
    Ca 500g reis
    1 Schafe Salami (ich nehm immer die salamistangerl)
    Zwiebel und Knoblauch
    1 Pkg. Shrimps
    1 Hendlbrust
    2 Prisen Safran
    1 gelber od roter Paprika
    1 zucchini
    Erbsen
    Fisolen
    Paellareis
    Petersilie
    Gewürze: salz, Pfeffer, Chili usw
    Eine Zitrone
    1 Teelöffel paprikapulver

Hühnerbrühe vorbereiten
    Gemüse in Würfel schneiden
    Safran in ein wenig Brühe einweichen
    Hendl in kleine Stücke schneiden und würzen
    In einer heißen Pfanne mit Olivenöl von allen Seiten anbraten
    Salami in Stückchen schneiden und mit Zwiebel, Knoblauch zum Hühnchen in die Pfanne geben
    Temperatur ein wenig runter drehen

Gemüse in die Pfanne und Safran (mit der Brühe) dazu geben
    Ein paar mal umrühren
    Reis dazu und mit der restlichen Brühe aufgießen

Köcheln lassen und immer wieder umrühren bis der Reis weich ist

Zum Schluss shrimps dazu geben würzen und etwas Zitronensaft dazu und nochmal ein wenig köcheln lassen.

Fertig :)
  • @georgia ich hab dich eh schon mal gefragt, aber weiß nicht magst nicht oder hast es überlesen, möchtest du vl ein paar griechische Rezepte posten? Quer durch die Bank, mit Schafskäse bevorzugt. Ich ess so gern griechisch u würd gern zuhause auch mal griechisch kochen.
    Wäre voll super!!! :-)
  • @Zwergal :)

REISFLEISCH
    Zwiebel klein schneiden und in Fett anrösten, Fleisch (ich nehm meist Schweinsschulter) dazu, salzen, Paprikapulver dazu und halbweich dünsten lassen. Rohen Reis dazu (ca. halb so viel wie Fleisch) gut umrühren und mit Wasser aufgießen. Aufkochen lassen und fertigdünsten.
    Geht schnell und ist lecker.
    Dazu passt am besten grüner Salat
  • @Georgia oh ja, diese Rezepte möchte ich auch! :)
  • @georgia oh jaaaa bitte griechische rezepte wären toll!!!!♥
  • @Citcat hab ich da mal was von einem oreo cheesecace gelesen? ;) hast du das Rezept schon mal gepostet? Wenn nicht, wärst du so lieb? :)
  • Spätzlepfanne

Für die Spätzle:
    1-2 Eier
    Mehl
    heißes Wasser
    3 El Sauerrahm (250ml Becher)
    Salz u Petersilie

Ca. 500g Putenfleisch
    1 Stange Lauch
    1 Dose Champions geschnitten
    1 Becher Creme Fraiche
    restlicher Sauerrahm von den Spätzle

Putenfleisch in kleine Stücke schneiden, Lauch in Scheiben schneiden. Beides kurz in Butter anbraten Champions dazu geben. Restlichen Sauerrahm und Creme Fraiche unterrühren un mit Salz und Pfeffer und Knoblauch würzen. Das Ganze noch einmal aufkochen, Spätzle untermischen und noch kurz ziehen lassen.
  • @georgia hat noch nie drauf geantwortet ich gab sie schon öfter gefragt wg gr Rezepte @domi2010 @susi
  • Vl privatnachricht @satru, ich seh die Benachrichtigungen auch nie ;)
  • @mamabix das klingt ja sehr lecker!
  • Hey Mädls, ich mach mir schon so lang Gedanken ... vl kann mir jemand von euch nen Tipp geben.

Zum ersten ich möchte heute Schweinefilet am Spieß machen (in der Pfanne halt) funktioniert das? Ich hab unlängst beim Griechen so nen Spieß gegessen, und das war einfach soooo lecker. Das es nicht so wird wie dort ist mir klar, aber wird das Fleisch auch gut, also nicht zach??!

Und mein Kopfzerbrechen: Ich hab Kohlsprossen (frisch) gekauft, jetzt überleg ich die ganze Zeit was ich für ne Beilage zu meinen Schweinslungenbratenspießen machen könnte damit ... Hab noch nie mit frischen Kohlsprossen (oder Rosenkohl wie die Deutschen sagen) gekocht. Hat jemand Tipps? Kann eh auch anderes Gemüse auch dabei sein ...
  • @satru

omg.. danke das du übersetzt hat :))
    Dachte schon du meinst diese Bohnensprossen vom Asiaten :D

Ich würd einfach Kartoffeln(Erdäpfel) dazu machen :)
  • Na ich hab die Kohlsprossen ja schon zuhause u die gehören dringendst verarbeitet @Trude
  • Ach soooooo

Na dann Rosenkohl putzen, in leicht gesalzenes kochendes Wasser kochen (15min) und dann abgießen und nochmal mit Salz eventuell Butter abschmecken. Nach dem Kochen nur noch ganz vorsichtig umrühren, sonst zerfallen sie dir.

Für eine bessere Bekömmlichkeit ein bisschen Kümmel mit kochen :)

@satru
  • Jetzt hab ichs schon gekocht -.- Und eine probiert u ja die Arbeit hat sich ausgezahlt, schmeckt lecker! Trotzdem danke @Trude :-)
  • @satru

Ich hätte zwei griechische rezepte!

Mousakas (leider sehr aufwändig schmeckt aber wie beim griechen)

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Auflauf/Griechische-Moussaka-847397.html

So eine art reisfleisch (schmeckt wie ein mousakas light traumhaft mit dem minzjoghurt)

https://www.billa.at/Frischgekocht_ONLINE/Frisch_Gekocht/Rezepte/Rezept_Detail/Recipe_Detail/Faschiertes_und_Melanzani_aus_der_Pfanne
  • Super danke schau ich mir gleich an! :-) DANKE @Niki2014

• satru wrote:
    Super danke schau ich mir gleich an! :-) DANKE @Niki2014

Gerne! Das mousakas war mein erster versuch griechisch zu kochen....es dauert halt wirklich insgesamt 3 stunden...aber ich war so stolz und überrascht weil es wirklich wie beim griechen schmeckt (das wichtigste ist wohl rindfleisch in der kombi mit dem zimt)

Das reisfleisch mach ich eher im sommer (das joghurt kühlt und erfrischt) wenns schnell gehen muss.
  • Auberginen muss ich halt nicht haben. Ich liebe Gemüse aber Auberginen ich weiß nicht, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden ... :-/ Aber vl versuch ich es trotzdem mal.
  • @satru ich habe 2 leckere Rezepte für Kartoffeln als Beilage. Die würden sicher auch passen.

Rosmarinkartoffeln:
    Kartoffel waschen und schälen und nach belieben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen die Kartoffeln, ungeschälte Knoblauchzehen und je nach Geschmack Rosmarinzweige dazu geben. Deckel drauf und auf mittlerer Stufe braten lassen. Öfters umrühren. Je nach Größe der Kartoffeln sind sie schon nach 20 Minuten gar.
    Die Knoblauchzehen kann man auch essen, schmecken echt gut.

Weißweinkartoffeln
    750g Kartoffeln wachen, schälen und in der Länge nach viertel. Mit den ungeschälten Knoblauchzehen, 250ml Weißwein, 3EL Öl und 300ml Gemüsesuppe in einem Bräter verteilen, salzen und im Rohr bei 200°C garen.
    Je nach Geschmack noch Zitronenstücke, Kräuter und Kapern ca. 15 Minuten vor dem Essen zu den Kartoffeln geben.
    (Die schmecken echt so gut. Richtig saftig und vom wein merkt man nichts mehr.)
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 14. 01. 2014, 12:19
    Heute gibts am abend

Blattsalat mit Pflaumen sowie schafskäse im speckmantel

Steak mit speckbohnen, Rosmarinkartoffeln, gegrillten Tomaten

Mousse au chocolat mit Himbeerspiegel

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum