Gemeinsam Abnehmen 2.0

1121315171826

Kommentare

  • @mini irgendwie lustig. Ich hab mir auch immer vorgestellt,wenn ich wieder so 65 kg habe, dann wird das so toll und ich werd mich wohl fühlen, jetzt bin ich bei 76 und es sind quasi nur mehr 10 kg bis dahin und irgendwie kann ich mir jetzt nicht vorstellen das ich mir mit 65kg schon gefalle :thinking_face:
  • Trotz Völlerei am WE war die Waage gnädig :) Bin positiv überrascht, nach oben ging nix, hab schon schlimmeres befürchtet.
    Jetzt muss ich wieder Disziplin an den Tag legen :)
  • @Stefanie868 Danke. :)

    @Bika War bei mir dann auch so. Also ich hab mich im Großen und ganzen schon wohler gefühlt aber bei mir kam dann halt echt der Sport weil ich gemerkt hab nur mit Abnehmen is es nicht getan. 56kg trainiert oder untrainiert sind 2 Paar Schuhe. Und ich mag z.b. gar ned so mega schlank aussehen. Mein Ziel ises wirklich fit auszusehen. An den Schenkeln sieht mans eh schon recht deutlich weils so fest sind. :mrgreen:
    Ich hoff das es bei dir entweder Klick macht oder du dann wirklich zufrieden bist. Ich kenn das wenn man dann jammert obwohl man so viel geschafft hat weil man mit dem optischen Ergebnis nicht zu 100% zufrieden is.
    Und es gibt da so einen Spruch der passt wie die Faust aufs Auge:
    Trainiere deinen Körper nicht weil du ihn hasst, sondern weil du ihn liebst. Und wenn man sich das mal verinnerlicht is das mit dem Schweinehund nimma so schlimm. ;)
  • Ich muss mich jetzt auch langsam anschließen! Meine Tochter hat mich am we gefragt, ob ich wieder ein Baby im Bauch habe :( der Kleine ist fast 5 Monate alt und ich schau aus, als wäre ich im 4. Monat schwanger :(

    Will vorerst nur Süßes reduzieren und Sport machen! :)
  • @mini ja weißt,ich würd ja zB auch gern ins fintnessstudio gehen oder zumba oder so.aber ich sags ehrlich,so wie ich jetzt ausseh,trau ich mich nich,ich schäme mich. Is irgendwie ein teufelskreis
  • Ich glaube auch, dass man das vorher gar nicht genau sagen kann wo das wohlfühlgewicht wirklich liegt. Wenn ich zumindest auf 60 kg komme bin ich schon zufrieden, hab ich vor ein paar monaten gesagt. Dazu fehlen mir nur mehr 2 kg, aber jetzt weiß ich, dass ich mich da noch nicht wohl fühlen werde.

    Ich hab im moment ein motivationstief. Nicht vom essen her, das passt schon. Aber ich hab immer das gefühl, dass ich es nicht schaffe und mein gewicht bald stagnieren wird, weils so schleppend vorwärts geht :see_no_evil:

    Herzlich willkommen @Medusa welche ziele hast du gewichtsmäßig?
  • @BiKa verstehe ich gut. Aber du brauchst dich echt nicht schämen. Im fitnessstudio sind längst nicht nur menschen mit schönen körpern, ganz im gegenteil.
    Und wenn du daheim trainierst? Auf youtube gibts so viele fitnessvideos, da findest du bestimmt was das dir spaß macht.
  • @butterblümchen ich sags ehrlich....neben meinen Kindern is das ein Ding der Unmöglichkeit.ich müsst das ,wenn, im wz machen weil es platzmäßig nicht anders ginge,und Vorallem .., zuhause fehlt es mir an Motivation.da freut mich das nicht,ich kenn mich.vielleicht kann ich diesen Sommer mal das Thema schwimme angehen.meine Eltern wohnen im selben Ort und haben einen Pool. Das wär machbar,wenn ich 1) schwimmen kann und 2) mich Trau mich im Badeanzug zu zeigen
  • @BiKa hm versteh ich, schwierig :thinking_face: ....
    Aber schwimmen ist ja schon ein guter anfang!
  • @mini In welchem Zeitraum hast du angenommen? Von den 103 auf die 65?
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 13. 02. 2017, 10:06
    @butterblümchen Das mim Stagniern darfst nicht negativ sehn. Jeder hat so seine Plateaus wos a Zeitl sehr schleppend geht dafür hält man das Gewicht dann auch besser und schellt nicht mehr so schnell wieder drüber. :)
    Bei mir wars der 70er der mir alles abverlangt hat und dann gings wieder fast wie von allein.

    @Bika Grad da musst drüber stehn und dir sagen, ICH bin dabei was aus mir zu machen. :) Vielleicht meldest dich wirklich mal fürn Anfang bei an Kurs an da sind nicht nur die super Trainierten. ;)

    @Michi3456 Etwas weniger als 3 Jahre hab ich gebraucht bis zu den 65kg.
    _Tinkerbell_fenjasmama
  • bearbeitet 13. 02. 2017, 10:13
    mini schrieb: »
    Beim ersten Wiegen hatte ich 103,5kg da hab ich allerings schon 3 Wochen Ernährungsumstellung hinter mir. Ich hab damals gehofft, wenn ich warte würde mir die Waage weniger als 100kg anzeigen. :see_no_evil: War wohl nix. :mrgreen:
    Jetzt hab ich 56 ca. Mein Wunschgewicht war eigentlich um die 65 hab mich aber immer noch nicht wohlgefühlt damit. Jetzt ist mir die Zahl auf der Waage egal. Hab eine Zeit lang zugenommen durch den Sport, jetzt pendelt sichs wieder ein.
    Für mich zählen nur noch die visuellen Erfolge. Ich will einen definierteren Rücken, die Winkearme bissi straffen und mein großes Ziel ist es die Bauchfalte wegzubekommen. Ob ich letzteres schaffe ist fraglich aber immerhin gehn mir die Ziele nicht aus. :mrgreen:

    Im November hatte ich keinen Hintern mehr den hab ich mir zum Glück wieder antrainiert. :mrgreen:

    Aber Gewichtsziel gibts keins mehr nur noch sportliche und visuelle. Beweglicher will ich werden. Handstand, schwierige Yoga-Übungen, Spagat.. daran arbeite ich gerade, neben dem Kraftsport. :)

    Und du trainierst alleine oder im Studio mit Trainer?
    Echt ein Wahnsinn, was man schaffen kann, hast du toll gemacht!
    Ich mag dann auch mal mit Sport anfangen und nicht nur abnehmen, straffen gehört ja auch dazu ;-)
  • Danke @mini das beruhigt mich jetzt wirklich! <3<br>
  • Ich habe morgen einen Termin im fiti um mir Infos bzgl Preise und Angebote zu holen. Haltet mir die Daumen das es nicht zuuu teuer ist.
    sweetheart127butterblümchen

  • sweetheart127 schrieb: »

    Und du trainierst alleine oder im Studio mit Trainer?
    Echt ein Wahnsinn, was man schaffen kann, hast du toll gemacht!
    Ich mag dann auch mal mit Sport anfangen und nicht nur abnehmen, straffen gehört ja auch dazu ;-)

    Mittlerweile Zuhause. Vor 2 Jahren bin ich ind Studio gegangen, hab mich mit der Trainerin zamgsetzt und einen Plan erstellt fürn Anfang. Da war ziemlich viel geräteunterstütztes Training dabei und dann beim 2. Plan freies Krafttraining. Bei letzterem bin ich schlussendlich geblieben, finde die Geräte nehmen zu viel Arbeit ab bei den Übungen, am Anfang gut aber jetzt taugts mir halt nimma so. Gewisse Geräte sind halt toll und kaum zu ersetzen aber ich find Kompromisse.
    Einen Crosstrainer hab ich mir eben zugelegt fürs Cardiotraining. :)

    @butterblümchen Das ist auch wirklich so. Immer das Positive sehen. Mit dem deppaten 70er hab ich über 1 Jahr gekämpft.

    @Michi3456 3 Jahre mit SS dazwischen, sollt ich vielleicht noch hinzufügen. :mrgreen:
    butterblümchensweetheart127
  • Danke @butterblümchen :)

    Ich bin momentan auf 67kg, bei 1,75 Körpergröße! Ziel wäre vorläufig 63 @lisa_90

    Aber die Zahl ist mir nicht so wichtig, sondern der Bauch und dass ich wieder einen normalen aktiven Lebensstil hab, ohne das viele Naschen! Will ja auch ein Vorbild für meine Mäuse sein :)
  • Hab heute schon 1h schnelles Spazieren und eine halbe Stunde workout hinter mir :)
    BiKaMichi3456
  • Meld mich auch kurz. Hab mich samstag nicht gewogen, mir gehts im mom nicht so gut.

    Wollt euch nur sagen, dass ich mich bei einem fitnessstudio angemeldet habe. Lg
    mini_Tinkerbell_KaNi
  • Hab gestern den ganzen Tag nichts genascht :clap: das klappt sonst nur wenn ich einen Magen Darm Virus hab =))
    BiKa
  • Heute hatte ich das Info Gespräch bezüglich Fitnesscenter. Es würde alles Inkl. (24std Zugang zu den Geräten, Sauna, Solarium, Kurse,...) 51,50€ im Monat kosten. Ohne Vertragliche Bindung. Also wenn ich nicht mehr will oder, warum auch immer, nicht kann brauch ich nicht mehr zu zahlen sobald ich die Mitgliedskarte abgebe. Findet ihr den Preis fair?
  • @laroma wenns ohne Bindung ist, find ich es sehr fair!
    laroma
  • @laroma find ich auch sehr fair.
    Zum vergleich: Ich zahl 45 euro im monat. Vertragsbindung 12 monate und keine extras wie solarium usw dabei. Nur der erweiterte zugang und der trainingsplan sind inklusive.
    laroma
  • Ich finds ein super Angebot @laroma. :)
    laroma
  • Ich finde den Preis dafür auch sehr fair. Vor allem weil er ohne Bindung ist und alles Inklusive. Wenn man über die Sommermonate keine Lust oder saisonbedingt keine Zeit hat braucht man auch nicht zu zahlen. Das waar vor 12 Jahren noch nicht so. Hätt ich das früher gewusst hätt ich mich sicher eher angemeldet.
  • Betreuung auch dabei, trainingsplan etc?
  • @nothingxtoxlose ja. Alle 6-8 wochen wieder ein neuer trainingsplan. Je nach körperlichem Befinden.
  • Ja das is super :))
  • Das Angebot ist wirklich spitze!! Bei Power plate zahlt man 85 Euro monatlich, für 3x trainieren pro Woche und Bindung auf ein Jahr!
    War mir dann ein bisschen zu teuer ;)
  • @Medusa kommt aber aufs studio drauf an. Meins ist günstiger.
  • Ich hab heute erfahren, dass meine schilddrüsenwerte nicht passen. Das ist doof und fürs abnehmen erst recht :-S
  • @butterblümchen weißt schon genaueres? Ob unter- oder überfunktion? Ich bin grad dabei tablettrn gegen unterfunktion zu nehmen seit einem halben jahr.
  • @nothingxtoxlose und wie gehts dir damit?
    Ich habe auch eine unterfunktion lt dem blutbefund vom hausarzt. Tabletten habe ich noch keine bekommen, erstmal eine überweisung ins akh zur genauen kontrolle.
  • Ich habe auch eine Unterfunktion, aber dank Tabletten passt das und ich nehme auch zügig ab (wenn ich brav bin =)) )
    butterblümchen
  • Ich war heut Radfahren. War noch bissi frisch ums Näschen. :mrgreen:
    Dafür gabs dann ein gutes Pappi. :clap: :)

    butterblümchen_Tinkerbell_sweetheart127
  • Ich freu mich grad so
    Ich war heut seit gut einem Monat wieder einmal bei meinen Eltern.und ma späten Nm is mein Papa heimgekommen und der is eigentlich immer recht ruhig, Komplimente oder so gibt's sowieso nie.und man sieht nun schon deutlich das ich abgenommen hab.und dann haben meine Eltern und ich halt so bissl gequatscht ,also Vorallem meine Mama und ich und ich hab ja jetzt immer schon meine 42 Hose an und die hat Stretch drin und jetzt rutscht Sie mir immer wieder bisssl runter wenn ich sie einige Zeit anhab und meine Mama meinte halt ich sollt mir mal ne Nummer kleiner holen und hat gefragt welche Größe das wär. Und ich sagte halt 40 ( mit Stretch :p ) und mein Papa meinte dann so: na übertreibst du es eh nicht mitn abhnehmen?

    Ok hört sich so jetzt nach gar nix an... aber mein Papa gefällt es nichbunbedingt wenn wer Übergewicht hat... und wenn er meint ich soll nimma zuviel abnehmen ,heißt dass ich schau schon nimma so dick aus :3
    KaNiMorganasuseMedusaminibutterblümchen_Tinkerbell_Hanni2014sweetheart127
  • @butterblümchen naja es geht. Gewichtstechnisch tut sich momentan leider nix. KA ob das damit zamhängt :)
  • Weil ich es gerade in der Signatur sehen @nothingxtoxlose . Mein Stinker kam am 19.12.2014 :x
  • Ich weiß, wir kennen uns e aus der tratschgruppe **** ;) bin nur nicht mehr drin seit ein paar tagen
  • Ich bin so blöd =)) =)) =)) =)) @nothingxtoxlose
    nothingxtoxlose
  • @nothingxtoxlose sind deine werte mit den tabletten stabil?
    Ich weiß jetzt wenigstens warums bei mir so schleppend ging mit dem abnehmen. Aber immerhin gings trotzdem. Hab aber echt angst, dass sich das noch verschlechtert bis die medis richtig eingestellt sind. Einen termin hab ich erst für juni bekommen X_X
  • @butterblümchen ich muss sagen dass ich vor der tabletteneinnahme leichter abgenommen habe warum auch immer

    Die werte sind stabil, in zwei wochen hab och blutkontrolle
  • @nothingxtoxlose oh gott X_X na ich bin gespannt wie das bei mir wird....
    Ich werd mich jetzt aber mal nach alternativen umschauen, auch wenn ich um die einnahme von medikamenten wohl leider nicht drum rum kommen werde.
  • Naja ich glaube da reagiert jeder anders. Mutschekiepchen nimmt ja ab :)
  • Tag 3 ohne Süßigkeiten! Echt arg, was ich sonst so nebenbei in mich reinstopfe... Bis jetzt geht's ganz gut, hoff ich kann mir das naschen dauerhaft abgewöhnen :#
  • (*) 89,3 (*) Langsam, aber immerhin geht endlich was runter.
    lmcMedusasweetheart127
  • @nothingxtoxlose ja stimmt. Na mal schauen wies wird, ich muss es dann sowieso nehmen wies kommt ;)

    @Medusa ja arg ist das wenn einem mal bewusst wird wieviel man wirklich nascht. Mir gings da auch so.

    @laroma super! :clap: hat sich ausgezahlt, dass du dran geblieben bist obwohl so lang nix weiterging. Hast du mit dem training im fiti schon gestartet?
    Medusalaroma
  • 88,7 - danke noro-virus :p
    Medusalaromasweetheart127
  • Ich war jetzt eine ganze Weile ziemlich gefrustet, deshalb momentan wieder 90,9 :hear_no_evil:
  • @butterblümchen nein noch nicht. Hab diese Woche, wegen der Semesterferien bei uns keinen freien tag. Aber sobald ich den dienstplan für nächste Woche hab ruf ich an wegen dem Schnuppertrainig, damit er dann schon einen trainingsplan erstellen kann.
  • Versuche zur Zeit auch wieder mehr Sport zu treiben, fühle mich auf alle Fälle noch nicht bereit für den Sommer. :) Es fällt mir besonders schwer nach der Arbeit mich noch aufzuraffen Sport zu treiben. Zudem möchte ich mich auch gesünder ernähren. Aber oft wenn ich im Stress bin greife ich wieder nach den Keksen, oder der Schokolade. Kennt ihr das auch, wenn die Disziplin sich manchmal einfach verabschiedet? :cookie:
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum