7. Ssw, Embryo zu klein. :(

otgoootgoo

22

bearbeitet 24. 03. 2017, 12:07 in Schwangerschaft
Hallo Liebe (werdende) Mamis!

Nach meiner Berechnung bin ich heute 6+6 Tage Schwanger (4.2 1. tag der letzten Periode) und war gestern bei meiner FA. Man konnte den Embroy sehen und messen allerdings konnte man keinen Herzschlag sehen. Ich bild mir ein, dass ich etwas flattern gesehen habe aber meine fa wollte es nicht bestätigen. ES ist nur 5 mm groß. Sie meinte es ist zu klein für die 7. Woche. Es kann sein dass es nicht mehr weiter wächst oder dass mein Eisprung später war. In 2 Wochen soll ich wieder kommen. Jetzt mach ich mir näturlich sehr sorgen. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Wir haben einen 18 M. alten Sohn.
Ich würde mich sehr freuen über euren Erfahrungsberichten.
Und Vielen Dank im Voraus.

Lg Otgoo

Kommentare

• Als ich beim ersten Ultraschall war, wäre ich nach eigener Rechnung auch schon in der 7. Woche gewesen.
    Die Messung ergab die 5. Woche.
    Meine FÄ hat garnichts negatives gesagt, sondern Blut abgenommen und den HCG Wert bestimmt. Der war in Ordnung und beim Termin zwei Wochen später hat man das Herz schlagen gesehen :)
    Bei mir hat sich der Eisprung also wirklich um gut zwei Wochen verschoben.
    Mausi ist mittlerweile acht Monate alt.

Würde bei dir auch Blut abgenommen? Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wahrscheinlich hat sich auch dein ES verschoben. Es ist leichter gesagt als getan, aber wenn du dir jetzt zu viele Sorgen machst ist das auch nicht gut.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
  • Hallo !!

Also ich bin auch gerade in der 7ssw !! Und mein zwerg misst 7mm, und Herzschlag sieht man seit gestern ganz schön!!
    Ich find es aber ärgerlich das dir dein Arzt einreden will der zwerg ist zu klein, mir wurde erklärt alles was zwischen 5mm-1.3 mm ist, ist für die 7ssw Woche in der Norm!! Und das herzal muss man auch noch nicht unbedingt sehen !! Also mach dir keine Sorgen!! Der zwerg wird schon noch wachsen!! ;)
  • otgoootgoo

22

bearbeitet 24. 03. 2017, 12:27
    @Jacky92
    Vielen Dank für deinen Bericht. Das beruhigt mich sehr :). Ich glaube nämlich auch dass sich mein Eisprung verschoben hat. Im Allgemeinen ( körperlich) fühl ich mich gut.
    Nein sie hat mir keinen Blut abgenommen. Urin hab ich abgegeben aber die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Vielleicht hätte ich Sie darauf ansprechen sollen.
  • Wann hast du denn den nächsten Termin? Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei ihr, kannst du ja mal an einen Wechsel denken =)
    Ich weiß leider nicht mehr wie groß er bei mir war.
  • KaNiKaNi

2,225

bearbeitet 24. 03. 2017, 12:14
    Mein zweites Kind war 11Tage kleiner als theoretisch errechnet, da ich einen sehr langen Zyklus (37 Tage) und somit späteren Eisprung hatte.

Wünsche dir alles Gute!
  • puppy2015 schrieb: »
    Hallo !!

Also ich bin auch gerade in der 7ssw !! Und mein zwerg misst 7mm, und Herzschlag sieht man seit gestern ganz schön!!
    Ich find es aber ärgerlich das dir dein Arzt einreden will der zwerg ist zu klein, mir wurde erklärt alles was zwischen 5mm-1.3 mm ist, ist für die 7ssw Woche in der Norm!! Und das herzal muss man auch noch nicht unbedingt sehen !! Also mach dir keine Sorgen!! Der zwerg wird schon noch wachsen!! ;)

Danke für deine Antwort :) und herzlichen Glückwunsch zu deiner ss Ja hoffe dass der Zwerg brav weiter wächst. War auch enttäuscht dass sie so negativ war. Ich bin bei ihr seit der Geburt, wegen Umzug.
    puppy2015 schrieb: »
    Hallo !!

• TiinkerBell schrieb: »
    Wann hast du denn den nächsten Termin? Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei ihr, kannst du ja mal an einen Wechsel denken =)
    Ich weiß leider nicht mehr wie groß er bei mir war.

Am 6.4. Sie ist eigentlich eine der guten in Wr. Neustadt laut Erfahrungsberichten. Ich überleg auch schon ob ich nächste Woche zu einer anderen gehen soll.
  • KaNi schrieb: »
    Mein zweites Kind war 11Tage kleiner als theoretisch errechnet, da ich einen sehr langen Zyklus (37 Tage) und somit späteren Eisprung hatte.

Wünsche dir alles Gute!

Danke Schön. Mein Zyklus war immer so 25, 26 Tage.
  • Ich würd auf die Reaktion des FA nicht soviel geben...die sehen das halt alles eher pragmatisch...das heißt nicht dass sie nicht kompetent ist...es wäre ja auch falsch von ihr die Unwahrheit zu sagen...ich würd bis zur nächsten Untersuchung warten...eine 2. Meinung kann man sich dann ja immer noch einholen...
  • Lass dich in der derzeitigen Phase nicht verunsichern!!

Meine FA meinte damals ungefähr zur gleichen Zeit nach 10 Sek Schallen zu mir, dass es sich um keine gesunde SS handelt - zack. Auf Nachfrage hat sie mir dann erklärt, da ist nur ein Punkt in der Fruchthöhle, wo man schon mehr sehen müsste. Ich war fertig, weil ich damit echt nicht gerechnet hätte.
    Im Endeffekt hat sich noch am gleichen Tag bei einem viel besseren Gerät herausgestellt, dass alles in bester Ordnung ist und sogar das Herz schlägt <3 Ich wechsle morgen in die 40. SSW.<br> Sie hätte mir rückblickend betrachtet einfach sagen sollen, es ist zu früh, sie kann es nicht genau sagen und das Gerät ist nicht genau genug für eine eindeutige Aussage. Ich nehme an, deine FA hat dann vielleicht auch nicht sooo ein tolles Gerät bzw ist es einfach noch früh.

Es kann immer was sein, ich möchte damit nicht sagen, dass sicher alles gut sein wird, denn das kann man schlichtweg nicht wissen und es warten noch viele ungewisse wochen auf dich, ABER es besteht derzeit kein Grund, sich deswegen fertig zu machen!

Ich wünsch dir das Allerbeste und drück dir von ganzem Herzen die Daumen!!!

• LilyVanilli schrieb: »
    Ich würd auf die Reaktion des FA nicht soviel geben...die sehen das halt alles eher pragmatisch...das heißt nicht dass sie nicht kompetent ist...es wäre ja auch falsch von ihr die Unwahrheit zu sagen...ich würd bis zur nächsten Untersuchung warten...eine 2. Meinung kann man sich dann ja immer noch einholen...

Danke für deine Antwort. Ja ich hatte das Gefühl, das sie mir nicht so viel Hoffnung machen wollte. Und sagte sogar ich soll mich melden wenn etwas vorher passieren sollte.
  • Bei mir war es damals genau das selbe. 6+6 und kein Herzschlag. Laut Größe hätte man aber schon einen sehen müssen. Ich hab mir auch eingebildet ein flackern zu sehen. 2 Wochen später war alles in Ordnung und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich weiß wie schlimm die Ungewissheit ist, aber es wird sicher alles gut gehen. Alles Gute!
  • DackyBlue schrieb: »
    Lass dich in der derzeitigen Phase nicht verunsichern!!

Meine FA meinte damals ungefähr zur gleichen Zeit nach 10 Sek Schallen zu mir, dass es sich um keine gesunde SS handelt - zack. Auf Nachfrage hat sie mir dann erklärt, da ist nur ein Punkt in der Fruchthöhle, wo man schon mehr sehen müsste. Ich war fertig, weil ich damit echt nicht gerechnet hätte.
    Im Endeffekt hat sich noch am gleichen Tag bei einem viel besseren Gerät herausgestellt, dass alles in bester Ordnung ist und sogar das Herz schlägt <3 Ich wechsle morgen in die 40. SSW.<br> Sie hätte mir rückblickend betrachtet einfach sagen sollen, es ist zu früh, sie kann es nicht genau sagen und das Gerät ist nicht genau genug für eine eindeutige Aussage. Ich nehme an, deine FA hat dann vielleicht auch nicht sooo ein tolles Gerät bzw ist es einfach noch früh.

Es kann immer was sein, ich möchte damit nicht sagen, dass sicher alles gut sein wird, denn das kann man schlichtweg nicht wissen und es warten noch viele ungewisse wochen auf dich, ABER es besteht derzeit kein Grund, sich deswegen fertig zu machen!

Ich wünsch dir das Allerbeste und drück dir von ganzem Herzen die Daumen!!!

Vielen Dank für die guten Wünsche. Hoffen wir dass sich alles auch gut entwickelt. Und dir alles alles Gute für die Geburt.
    DackyBlue
  • bearbeitet 24. 03. 2017, 13:09
    Ich kenn das...bei mir war es das selbe vor 2 monaten...
  • xtamarax schrieb: »
    Bei mir war es damals genau das selbe. 6+6 und kein Herzschlag. Laut Größe hätte man aber schon einen sehen müssen. Ich hab mir auch eingebildet ein flackern zu sehen. 2 Wochen später war alles in Ordnung und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich weiß wie schlimm die Ungewissheit ist, aber es wird sicher alles gut gehen. Alles Gute!

Danke für deine Antwort. Ja die Ungewissheit ist echt schlimm.

Aber es hilft mir eure berichte zu lesen
  • Hallo bei meiner kleinen konnte der fa damals a in der 7.ssw noch keinen herzschlag sehen, aber der meinte das man sich da keine gedanken machen braucht. Hatte dann drei wochen später wieder einen termin und da war dann alles gut. Hab auch dann da erst mein Mutter,-Kind-Pass bekommen.

Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken darüber machen. Alles Gute.
  • christin198 schrieb: »
    Hallo bei meiner kleinen konnte der fa damals a in der 7.ssw noch keinen herzschlag sehen, aber der meinte das man sich da keine gedanken machen braucht. Hatte dann drei wochen später wieder einen termin und da war dann alles gut. Hab auch dann da erst mein Mutter,-Kind-Pass bekommen.

Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken darüber machen. Alles Gute.

Vielen Dank. Ja hab auch kein mu-ki Pass bekommen. Ich bemühe mich, positiv zu bleiben
  • Viele der Mädels hier (eingeschlossen mich) haben erst so ca. in der 10. ssw einen MuKi-Pass bekommen, das sagt gar nix aus

Und auch meine FA meinte damals auf meine Nachfrage, was mich jetzt erwartet, dass es entweder von alleine abgeht oder wir nachhelfen müssen. Und schau, was draus geworden ist :x Bitte mach dir nicht zu viele Gedanken, es kann ALLES gut sein
  • @otgoo ich wE bei 6+0 beim FA Sa hatte grade mal die Fruchthöhle ohne Inhalt gesehen und die war etwa 5 mm groß. Bei 7+? Sah man die Fruchthöhle mit Dottersack und da war die FH auch nicht nicht so groß....
    Wichtig ist das es regelmäßig wächst unseres der hcg Wert steigt. Sonst Google auch mal nach Eckenhocker! Alles gute!
  • @DackyBlue & @Bienchen_321

Vielen Dank für Eure Antworten . Ja mir geht es viel besser. Glaube fest daran dass es ganz normal weiter wächst. Und warte ungeduldig auf den 6.4.

Lg Otgoo
  • @otgoo bitte lass dich nicht verunsichern von die Ärzte! Ich hatte auch einiges mitgemacht diesmal und es waren nicht immer schöne Dinge dabei! Ich kann dir nur sagen was ich aus der Sicht von meine Ärztin jetzt erfahren habe nachdem sie bei uns eine Wunder erleben dürfte: also erst hat sie sich förmlich entschuldigt für die ganze Prozedere und und und! Danach versuchte sie mir erklären warum es so ist! Also sie meinte dass sie nur Ärztin ist und sie haltet daran was sie Sieht und bestätigen kann und was sie gelernt hat! Auf meine Frage darauf hin ob sie Wunder ausschließen meinte sie dass es eingentlich in ihre Laufbahn so gut wie nie vorgekommen ist und dass ich ihre erstes Fall bin bei dem sie es erleben dürfte. Dann hat sie gemeint dass sie nach mir noch eine Patientin bekommen hat die das gleiche mitmacht und dass sie diesmal vorsichtiger ist mit schnellen Urteilen! Also ich sag dir nur lass das Wunder für sich arbeiten und verliere nich den Mut wenn es nicht so geht wie es die Ärzte wollen! Jedes Kind entwickelt sich individuell wieso sollten es die Embryos auch nicht dürfen! Also es wird schon!!! Kopf hoch!!!
    otgoo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum