Hallo Liebe (werdende) Mamis!
Nach meiner Berechnung bin ich heute 6+6 Tage Schwanger (4.2 1. tag der letzten Periode) und war gestern bei meiner FA. Man konnte den Embroy sehen und messen allerdings konnte man keinen Herzschlag sehen. Ich bild mir ein, dass ich etwas flattern gesehen habe aber meine fa wollte es nicht bestätigen. ES ist nur 5 mm groß. Sie meinte es ist zu klein für die 7. Woche. Es kann sein dass es nicht mehr weiter wächst oder dass mein Eisprung später war. In 2 Wochen soll ich wieder kommen. Jetzt mach ich mir näturlich sehr sorgen. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Wir haben einen 18 M. alten Sohn.
Ich würde mich sehr freuen über euren Erfahrungsberichten.
Und Vielen Dank im Voraus.
Lg Otgoo
Kommentare
6,653
Die Messung ergab die 5. Woche.
Meine FÄ hat garnichts negatives gesagt, sondern Blut abgenommen und den HCG Wert bestimmt. Der war in Ordnung und beim Termin zwei Wochen später hat man das Herz schlagen gesehen
Bei mir hat sich der Eisprung also wirklich um gut zwei Wochen verschoben.
Mausi ist mittlerweile acht Monate alt.
Würde bei dir auch Blut abgenommen? Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wahrscheinlich hat sich auch dein ES verschoben. Es ist leichter gesagt als getan, aber wenn du dir jetzt zu viele Sorgen machst ist das auch nicht gut.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
4,274
Also ich bin auch gerade in der 7ssw !! Und mein zwerg misst 7mm, und Herzschlag sieht man seit gestern ganz schön!!
Ich find es aber ärgerlich das dir dein Arzt einreden will der zwerg ist zu klein, mir wurde erklärt alles was zwischen 5mm-1.3 mm ist, ist für die 7ssw Woche in der Norm!! Und das herzal muss man auch noch nicht unbedingt sehen !! Also mach dir keine Sorgen!! Der zwerg wird schon noch wachsen!!
22
Vielen Dank für deinen Bericht. Das beruhigt mich sehr . Ich glaube nämlich auch dass sich mein Eisprung verschoben hat. Im Allgemeinen ( körperlich) fühl ich mich gut.
Nein sie hat mir keinen Blut abgenommen. Urin hab ich abgegeben aber die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Vielleicht hätte ich Sie darauf ansprechen sollen.
2,080
Ich weiß leider nicht mehr wie groß er bei mir war.
2,225
Wünsche dir alles Gute!
22
Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zu deiner ss Ja hoffe dass der Zwerg brav weiter wächst. War auch enttäuscht dass sie so negativ war. Ich bin bei ihr seit der Geburt, wegen Umzug.
4,274
https://www.babyforum.at/discussion/14964/november-babys-2017-1#latest
22
Am 6.4. Sie ist eigentlich eine der guten in Wr. Neustadt laut Erfahrungsberichten. Ich überleg auch schon ob ich nächste Woche zu einer anderen gehen soll.
22
Danke Schön. Mein Zyklus war immer so 25, 26 Tage.
86
1,256
Meine FA meinte damals ungefähr zur gleichen Zeit nach 10 Sek Schallen zu mir, dass es sich um keine gesunde SS handelt - zack. Auf Nachfrage hat sie mir dann erklärt, da ist nur ein Punkt in der Fruchthöhle, wo man schon mehr sehen müsste. Ich war fertig, weil ich damit echt nicht gerechnet hätte.
Im Endeffekt hat sich noch am gleichen Tag bei einem viel besseren Gerät herausgestellt, dass alles in bester Ordnung ist und sogar das Herz schlägt Ich wechsle morgen in die 40. SSW.<br> Sie hätte mir rückblickend betrachtet einfach sagen sollen, es ist zu früh, sie kann es nicht genau sagen und das Gerät ist nicht genau genug für eine eindeutige Aussage. Ich nehme an, deine FA hat dann vielleicht auch nicht sooo ein tolles Gerät bzw ist es einfach noch früh.
Es kann immer was sein, ich möchte damit nicht sagen, dass sicher alles gut sein wird, denn das kann man schlichtweg nicht wissen und es warten noch viele ungewisse wochen auf dich, ABER es besteht derzeit kein Grund, sich deswegen fertig zu machen!
Ich wünsch dir das Allerbeste und drück dir von ganzem Herzen die Daumen!!!
22
Danke für deine Antwort. Ja ich hatte das Gefühl, das sie mir nicht so viel Hoffnung machen wollte. Und sagte sogar ich soll mich melden wenn etwas vorher passieren sollte.
85
22
Vielen Dank für die guten Wünsche. Hoffen wir dass sich alles auch gut entwickelt. Und dir alles alles Gute für die Geburt.
86
22
Danke für deine Antwort. Ja die Ungewissheit ist echt schlimm.
Aber es hilft mir eure berichte zu lesen
1,230
Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken darüber machen. Alles Gute.
22
Vielen Dank. Ja hab auch kein mu-ki Pass bekommen. Ich bemühe mich, positiv zu bleiben
1,256
Und auch meine FA meinte damals auf meine Nachfrage, was mich jetzt erwartet, dass es entweder von alleine abgeht oder wir nachhelfen müssen. Und schau, was draus geworden ist :x Bitte mach dir nicht zu viele Gedanken, es kann ALLES gut sein
2,242
Wichtig ist das es regelmäßig wächst unseres der hcg Wert steigt. Sonst Google auch mal nach Eckenhocker! Alles gute!
22
Vielen Dank für Eure Antworten . Ja mir geht es viel besser. Glaube fest daran dass es ganz normal weiter wächst. Und warte ungeduldig auf den 6.4.
Lg Otgoo
873