Hej, ein Thema brennt mir noch unter den Nägeln und ich sehr neugierig, wie ihr es seht; die Familie meines Mannes plant im Juli einen einwöchigen Urlaub in Kroatien (Autofahrt ca 5,5 Stunden). Ich werde zu diesem Zeitpunkt in der 36 Woche sein und kann es mir, auch wenn es mir jetzt [bis auf leichte Beschwerden] ganz gut geht und es nicht nach einer früheren Geburt aussieht, nicht so wirklich vorstellen ... die lange Autofahrt, die Hitze, meine Schlaflosigkeit und keine Möglichkeit, doch schnell meinen Arzt zu kontaktieren, schrecken mich ab.
Wie seht ihr das? Würdet ihr an meiner Stelle mitfahren oder lieber zuhause bleiben?
Kommentare
21,827
8,659
1,138
2,636
21,827
1,821
Eine Freundin war übers Wochenende sogar noch auf einem Konzert mit mehrstündiger Autofahrt dorthin.
Da hat der FA noch gemeint "Na wird sich schon ausgehen". Er hatte recht aber der Zwerg war nicht ganz eine Woche später da ( 2 Wochen zu früh)
2,566
96
Ich würde auf das Bauchgefühl hören/ und mich danach richten.
Für uns war der Urlaub toll und wir haben schöne Bauchfotos und Unterwasserfotos am Meer gemacht!
Alles Gute!
8,659
2,566
8,659
1,598
Die lange Autofahrt würde ich persönlich in der Nacht machen. (Nicht zu heiß und kein Stau) auf Raststätten mit Tankstelle stehen bleiben. (Bei normalen sind zum Teil noch Toiletten mit Hocklöcher. Mit Babybauch stell ich mir das nicht so toll vor )
1,873
7
Ja, so gehts mir auch ... das Wohlgefühl zuhause mit dem eigenen Bett usw...
Stimmt, die Sache mit der Toilette ..!
7
Ja, das denk ich mir; jetzt ist mein Bauch in der letzten Zeit schon so gewachsen - und nun gehts ja noch so richtig los, das Baby sollte sich noch verdoppeln.
7
Medizinisch müsste ich halt schauen, ob es eine gute Praxis in der Nähe der Ferienwohnung gibt; aber weil es auch ein Familienurlaub mit Schwiegereltern, Geschwistern und Geschwisterkindern ist und wir uns zwei Autos teilen, hab ich leider kaum Einfluss darauf, wann gefahren wird ... :-(
21,827
4,448
Nachdem Kroatien meine Heimat ist, fühl ich mich dort nicht fremd (was aber in anderen Urlaubsländern der Fall ist). Ich weis auch, dass die medizinische Versorgung mit der österreichischen mithalten kann. Hätten wir nicht 1m Neuschnee gehabt (meine Liebe für Schnee ist gegen Null), wären wir auch 4 Wochen vor ET nach Kroatien gefahren.
813
war genau in der gleichen Situation wie du und hab in Woche 36noch Urlaub in Kroatien gemacht. Die 6 Stunden Fahrt waren zwar nicht lustig, aber ein wirkliches Problem war es auch nicht
... und die Hitze hat mir absolut nicht zu schaffen gemacht, ganz im Gegenteil: in Kroatien bin ich viel am Pool und im Meer gewesen, Daheim hätte ich viel mehr geschwitzt :-D
Falls du dich für die Fahrt entscheidest, und das kannst nur du alleine, wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub!
267
1,463
Wir waren vor 2 wochen in italien, 33. ssw, mir hat die hitze etwas zu schaffen gemacht, aber das tuts auch hier.
Aber jetzt würde ich persönlich nicht mehr fahren, mir drückts schon so nach unten, da bin ich lieber daheim.
5,288
Ich hab mich aber sicher gefühlt (ob ihr jetzt in Wien oder Kärnten entbinde ist auch egal) und mir am Tag vor der Abfahrt das OK vom KH (lange Vorgeschichte - war zuletzt unter strenger Kontrolle).