@stolze_mami aber untersucht wurdest du schon ausreichend ?
Ich hatte da auch deine Symptome so ca 1h nach der Geburt von meinem Großen und die Hebamme bzw der diensthabende Arzt haben dann gleich veranlasst dass ich in ein "Gerät" reinkomme. Die hatten auch gleich einen ziemlichen Stress, dass die Untersuchung gleich gemacht wird.
Weiß aber ehrlich gesagt jetzt gar nicht mehr mit was sie mich da untersucht haben. Ich glaube aber sie haben ein CT gemacht.
Raus gekommen ist bei mir aber nix. War wohl eine Begleiterscheinung von der Anstrengung.
Eine "nicht-baby" frage..ich hoffe das ist okay
Weiß jemand ob der ikea bus noch in die scs fährt und ob man da einen zusatzlichen fahrschein braucht? Passt der Kinderwagen da rein? In der badnerbahn kommen wir glaube ich nicht mit dem kinderwagen rein.
Was könnt das sein?
Hab gestern geglaubt da wo die offene Stelle ist hat sie sich eingezwickt und aufgescherrt aber muss was anderes sein weils jetzt auf der anderen Hand auch sowas bekommt..
@nzmal also der Ikea Bus fährt nicht mehr. Bei der Badner Bahn gibts meistens einen Niederflur-Waggon, wo du auch mit dem Kinderwagen hineinkommst. Wenn du die Family Card vom Ikea hast, können 2 Personen (glaub ich) gratis bis zur SCS fahren (also du brauchst den Fahrschein für Wien, aber die eine Station, die außerhalb der Kernzone ist, musst du nicht bezahlen). 2. Option ist der SCS Bus von der U6 Station Siebenhirten. Der fährt etwa alle 30 Minuten - müsstest nachschauen...
@KarinW Ich hab sowas im Moment selbst auch, da dürfte 'ne Mischung aus trockener Luft und Kälte der Grund sein. Ich glaub, das ist kein Grund zur Sorge.
@daarma Das war auch mein erster Gedanke weil die trockenen Stellen hats schon länger, dann gestern die erste offene Stelle und jetzt auch die 2. Hand. Und jetzt werdens so komische kleine Wimmerl die ausschauen wie wenns mit Flüssigkeit gefüllt sind. Im Gesicht hats auch ein paar bekommen 😕Werd wahrscheinlich am Abend zum Doktor schauen..
@Kate_87 wir bestellen seit august 1 mal wöchentlich beim billa. An Tagen wo wenig los ist kann man morgens bestellen und hat nachmittags /abends seine Lieferung. Manchmal ist aber alles ausgebucht, dann kriegt man es frühestens am nächsten Tag. Im Prinzip ist es möglich bis zu 10 Tage vorher zu bestellen.
@Kate_87 ich bestelle auch einmal im monat
du kannst dir tag und uhrzeit aussuchen. du kannst auch anklicken, dass sie dich -5 minuten vor lieferung anrufen. die uhrzeiten sind geblockt 9-11 11-13 13-15 15-17 17-19 und 19-21 uhr mir ist bis jetzt noch nie passiert, dass sie nicht kamen oder die lieferung sich verschoben hat
@Stefanie868@Morgana Ich glaub nicht dass es Windpocken sind aber anstrengend dürfts sein. Meine Große hat auch schon ein paar Wimmerl..
Mit ihr war ich am Dienstag beim Doc. Eitrige Angina - Antibiotikum..
Dass da der Ausschlag von Scharlach erst heute kommt glaub ich auch nicht.
Und es wird was sein, wo Antibiotikum nicht hilft, wenn die Große vorher keinen Ausschlag hatte und sich jetzt angesteckt hat. Oder denk ich da falsch?
Fahr am Abend auf jeden Fall wieder mal zum Doktor. Jetzt ist leider keiner da 😏
@KarinW die Bläschen sind eher rund um den Mund, müssen aber auch gar nicht sein. Scharlach wird es nicht sein, da sind die Bläschen nicht mit Flüssigkeit gefüllt. Bzw. warum glaubst du nicht dass es die Windpocken sind?
@Morgana die Kleine hats viel zwischen den Fingern und auf der Stirn. Vereinzelnd auf den Wangen und auf den Armen..
Die Große auf den Händen und Armen aber da fängts grad an..
@Kate_87 ja musst du, aber bei der ersten bestellung ist die lieferung eh gratis und wenn man mal länger nicht bestellt kriegt man meistens einen gutschein für gratis lieferung
@karinW also bei uns sahen die HMF Blaserl auch so aus wie auf deinem 1. Foto. So offen waren wir jedoch nirgends. Und es gibt viele Formen von HMF., wir hatten es alle 3 und nur auf den Händen extrem und am Fuß nur 2-3 Blaserl sonst nix.
@KarinW sieht wie HFM aus😕Bei uns war es auch total unterschiedlich, meine Tochter hatte es auf Hände, Füße und Knie und mein Sohn nur im Mund. Kann total unterschiedlich sein.
Gute Besserung!
Ich habe jetzt schon ein paar Einträge hier im Forum gesehen, wo offensichtlich Handysmilies verwendet wurden - wie geht sowas?!?! X_X ) also ohne, dass nachher der Text weg ist? Hängt das vl mit dem Handymodell oder Betriebssystem zusammen?
@KarinW das Pox Clin Cool Mousse? Naja, viele Leute schwören drauf. Ich hab es damals auch gekauft und Sohn wollte sich absolut nicht mit dem einschmieren lassen.... hat gebrüllt wie am Spieß - also war es bei uns rausgeschmissenes Geld
@KarinW wenn du das poxclin bissl anföhst hilft das sehr gut, aber meine mochte es auch nicht wirklich, also hab ich dieses cutimix weiter benützt dann. noch ein Tipp falls die Fenistil Tropfen nicht helfen (hast du die?) kann man so eine Spuckwindel ins Gefrierfach legen und dem Kind dann drauflegen, zum einschlafen hat das als einziges geholfen bei meiner. Gute Besserung!
Oke danke @sanxtay. Werds übers Wochenende mal mit der Creme probieren und sonst besorg ich am Montag das Mousse.
Ja Fenistil haben wir. Danke für den Tipp!
@bobby86 mein Papa hat uns eines gebaut, der is aber auch ein McGyver in solchen Sachen :x gab eine Anleitung im Internet die hab ich ihm gegeben und er hat dann losgelegt. Material hat allerdings auch ca 70-80€ gekostet(inkl. Rutschbrett).
@Hanni2014 und @suusi super danke. Ja dass das Material nicht günstig ist denk ich mir. Aber immer noch günstiger wie kaufen. Mich schreckt ja der Preis schon, auch wenn es natürlich etwas ist das man länger verwendet
Kommentare
590
Ich hatte da auch deine Symptome so ca 1h nach der Geburt von meinem Großen und die Hebamme bzw der diensthabende Arzt haben dann gleich veranlasst dass ich in ein "Gerät" reinkomme. Die hatten auch gleich einen ziemlichen Stress, dass die Untersuchung gleich gemacht wird.
Weiß aber ehrlich gesagt jetzt gar nicht mehr mit was sie mich da untersucht haben. Ich glaube aber sie haben ein CT gemacht.
Raus gekommen ist bei mir aber nix. War wohl eine Begleiterscheinung von der Anstrengung.
669
Weiß jemand ob der ikea bus noch in die scs fährt und ob man da einen zusatzlichen fahrschein braucht? Passt der Kinderwagen da rein? In der badnerbahn kommen wir glaube ich nicht mit dem kinderwagen rein.
2,198
Muss ich den dann im Kühlschrank lagern? Wie lang ist der haltbar?
152
2,976
Meiner trägt jetzt normal 74-80 , bei Jako-o haben wir 80-86 an. Ist nur bei den Ärmeln etwas zu lang! Wie es bei Hosen ist weiss ich nicht!
152
4,419
Hab gestern geglaubt da wo die offene Stelle ist hat sie sich eingezwickt und aufgescherrt aber muss was anderes sein weils jetzt auf der anderen Hand auch sowas bekommt..
9,789
669
3,794
1,126
8,873
4,419
7,503
8,873
11,031
Ja, schon mehrmals. Du wählst vorm Bezahlen ein Lieferdatum inkl. Uhrzeit aus
4,842
8,873
3,556
2,351
du kannst dir tag und uhrzeit aussuchen. du kannst auch anklicken, dass sie dich -5 minuten vor lieferung anrufen. die uhrzeiten sind geblockt 9-11 11-13 13-15 15-17 17-19 und 19-21 uhr mir ist bis jetzt noch nie passiert, dass sie nicht kamen oder die lieferung sich verschoben hat
7,415
1,525
4,419
Mit ihr war ich am Dienstag beim Doc. Eitrige Angina - Antibiotikum..
Dass da der Ausschlag von Scharlach erst heute kommt glaub ich auch nicht.
Und es wird was sein, wo Antibiotikum nicht hilft, wenn die Große vorher keinen Ausschlag hatte und sich jetzt angesteckt hat. Oder denk ich da falsch?
Fahr am Abend auf jeden Fall wieder mal zum Doktor. Jetzt ist leider keiner da 😏
4,419
Da ist bis jetzt noch nix. Essen tuns beide (die Große wieder) brav..
7,503
Gib uns dann bitte Bescheid! Gute Besserung an deine Mädels!!
7,415
4,419
@Morgana die Kleine hats viel zwischen den Fingern und auf der Stirn. Vereinzelnd auf den Wangen und auf den Armen..
Die Große auf den Händen und Armen aber da fängts grad an..
8,873
2,351
8,873
4,842
2,351
1,587
4,842
Gute Besserung!
4,419
Sind lt Doktor Windpocken..
Frage dazu.. haben jetzt die Salbe bekommen. Soll ich das Pox Clin Cool Mouse morgen besorgen oder „reicht“ die Salbe?
6,770
???
3,464
7,415
381
4,419
2,198
2,377
4,419
Ja Fenistil haben wir. Danke für den Tipp!
Danke!
590
3,556
590
746
2,198
Bzw schau in Google wenn dein Mann handwerklich begabt ist schafft er es
1,587
746