Eure Meinung zu unseren Mädchennamen

Kommentare

• bearbeitet 18. 05. 2018, 08:53
    Hallo ihr lieben!nach 3 jungs bekommen wir ein mädchen,umso schwerer ist es jetzt "den" namen zu finden.haben so unsere Favoriten und werden wahrscheinlich spontan entscheiden wenn wir die kleine sehen...Trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu unseren Favoriten hören!danke!

Amelina
    Liara
    Larina
    Fabienne
    Malina
  • Also vom Klang her gefällt mir Liara am
    besten wobei mir Fabienne auch sehr gut gefällt aber das muss zum Nachmamen
    harmonieren.
    nisal88
  • Liara, Fabienne und Malina find ich sehr schön =)
    nisal88
  • Wie heißen denn die Jungs? @nisal88
  • Raphael Daniel und Manuel ;)
  • die Jungs passen toll zusammen 😉
    nisal88ricz
  • darf ich nur aus Interesse frage wieso der Mädchenname so ein „Ausreisser“ ist und nicht wie die Jungs auf -EL enden?
  • Mir fällt grade kein einziger Mädchenname ein der mit EL endet.
  • Isabel, Anabel,...
  • Haha ja Isabel war von Anfang an meine Idee hat mir auch ziemich gut gefallen nur meinen Mann absolut nicht

Der Nachname wird Harrer sein
  • bearbeitet 18. 05. 2018, 11:26
    Zu Harrer würde ich die beiden ersten Namen nicht nehmen, fast ein Zungenbrecher... die Idee von @Sandra_Bi ist total nett
    Sandra_Bi
  • zum nachnamen würde von dieser auswahl fabienne am besten passen.

@Sandra_Bi Vorschläge finde ich auch gut.
    Sandra_Bi
  • Amelina!!!
  • Von deiner Auswahl gefällt mir Fabienne am besten :3
  • Sorry, ich meine das nicht böse (Namen sind ja Geschmackssache), aber du fragst um Meinungen. Bis auf Fabienne sind das für mich keine "richtigen" Namen :# klingt eher wie die Abwandlung anderer Namen.

Zum Nachnamen würde Fabienne mMn auch am besten passen.

Isabel oder Annabel fände ich gerade zu den Jungs noch passender!
  • Mir gefällt keiner der Namen und ich finde die passen weder zu den Jungsnamen, noch zum Nachnamen dazu :#

Aber das ist halt Geschmackssache und euch müssen sie gefallen =)
  • Bin da leider der Meinung von Cookie.
    Ich finde außerdem das die Jungsnamen so "alleweltsnamen" sind und die Mädchennamen total ausgefallen. Irgendwie komisch für mich. Aber ich persönlich mag 0815 Namen auch lieber...
    Annabel oder Isabel gefallen mir da deutlich besser.
  • Isabel und Annabel finde ich auch sehr schön und würden auch gut zu den Jungsnamen passen :)
  • Ne Isabel und Amelie Harrer kenn ich schon
    ricz
  • Larina gefällt mir ganz gut
  • nisal88 schrieb: »
    Raphael Daniel und Manuel ;)

Raphael ist der schönste buben-Name :-) Leider mag mein Mann diesen Name nicht so wirklich :-(
  • Meine Stimme auch für Isababel oder Amelie. Von deiner Liste würde mir Fabienne gefallen.
  • Mir gefällt Malina sehr gut! Ist ein Name, den nicht jeder hat, aber auch nicht zu ausgefallen im negativen Sinn, finde ich. Und er passt gut zum Nachnamen! Malina ist übrigens auch polnisch für Himbeere, das finde ich total süß =) :x
  • Mango88Mango88

233

bearbeitet 3. 07. 2018, 11:36
    nisal88 schrieb: »
    Amelina
    Liara
    Larina
    Fabienne
    Malina

Oje, die Namen gefallen mir alle gar nicht, du hast einen ganz anderen Geschmack als ich, aber ich versuche es trotzdem mit einem Rat ;)

Mit dem Nachnamen Harrer scheiden Liara und Larina schon mal aus, das schlägt sich total. Amelina finde ich gar nicht schön.
    Aber Fabienne und Malina (Malin, also ohne a, fände ich viel hübscher) passen dazu. Fabienne wäre hier mein Favorit.

Naja und wenn es einer mit -el/-elle sein soll, damit die Kids alle die selbe Endung haben, dann fände ich Marielle sehr schön.
  • Von deiner Liste finde ich Fabienne auch am schönsten.

Ich muss mir auch Mädchen Namen überlegen! Bekomme Mädchen Nummer 3. hab aber eigentlich mit Bub gerechnet.

Meine Favoriten sind: Bianca, Marina , Helena, Viktoria
  • @bixi84 Viktoria wäre mein absoluter Favorit. Helena dann Nummer 2. 😊
  • Von der Liste gefällt auch mir Fabienne am besten, und auch als einziger. Die anderen Namen finde ich persönlich etwas zu ausgefallen.
  • @MinaTaliesin Danke für deine Antwort. 😊

Wir haben jetzt 2 in der Auswahl Bianca oder Helena.
    Wird aber zu 80% eine Helena
    Mango88
  • bixi84 schrieb: »
    @MinaTaliesin Danke für deine Antwort. 😊

Wir haben jetzt 2 in der Auswahl Bianca oder Helena.
    Wird aber zu 80% eine Helena

Helena ist halt ein Name der derzeit oft genommen wird in Gegensatz zu Bianca aber wenn das einen nicht stört ein schöner Name
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum